01 / Timo Horn 18-19

  • Timo ist ein Torwart der nur beim FC spielen kann. Wo anders wäre er sicher mit der Nichtentwicklung eher zweite Wahl. Ferner kann er von Glück reden, dass er auch beim FC keinen Druck von der Bank bekommt. Was will den ein Kessler für einen Druck auf Timo aufbauen, damit dieser sich mal weiter entwickelt und ein Spiel lesen kann. Timo hat unheimliche Schwächen darin, Situationen eines Spiels zu lesen und danach zu handeln. Sei es schnelle Konter einleiten usw. Auf der Linie ist er gut. Beim raus kommen wird mit bei ihm immer Angst und Bange.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Seit der Bade nicht mehr Torwarttrainer ist, hat die Leistung Horns nachgelassen. Unabhängig davon ob der Cheftrainer noch Anfang heißt zur neuen Saison oder nicht, ich würde einen anderen Torwarttrainer holen.

    Ich finde die Entwicklung der Wahrnehmung von Timos Leistung(nicht zu verwechseln mit der Entwicklung seiner Leistung!) in dieser Saison bemerkenswert.
    Nachdem Menger übernommen hatte habe ich noch in lebhafter Erinnerung, wie positiv anfangs wahrgenommen wurde, was er so alles ausprobiert(Mal so ein Beispiel) und dass Timo infolge seines neuen Trainings gar 4 Kilo in wenigen Monaten abgenommen habe(da war gar von einem neuen Torwart die Rede).


    Jetzt steht er gefühlt nach jedem Fehler(solche hat er übrigens auch früher schon gemacht) zum Teil derb in der Kritik und es gibt Kommentare die ich so nie für möglich gehalten hätte, so las ich beispielsweise vor ein paar Tagen bei Facebook kommentare unter einem Bericht, in dem davon die Rede war dass Timo krankheitsbedingt nicht trainieren konnte ernsthaft "Kann gleich ganz zuhause bleiben der Fliegenfänger"...und anstatt dass darunter Kommentare stünden, die diesem "FC-Fan" die Leviten lesen, bekam so ein Kommentar auch noch zahlreiche Likes.


    Das zeigt für mich, was ich auch bei der Trainerdebatte schon sehe: Eine sachliche und vernünftige Bewertung findet zusehends weniger statt, stattdessen sind 2 "schlechte" Spiele genug um eine Krise herbeizureden, und ein paar Fehler in der Saison(die zweifelsfrei welche waren, aber wer macht die auch nicht!) machen aus dem kölschen Lokalhelden dessen Verbleib hier glaube ich wirklich jeder toll fand einen Fliegenfänger, dem man doch lieber mal jemanden aus der U21 vorsetzen muss...


    Ich will gar nicht sagen, dass Timo nicht kritisiert werden darf und Anfang genauso wenig. Der durchschnittliche Stil ist dabei aber echt auffällig dünnhäutiger geworden als früher...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ... bei Facebook kommentare unter einem Bericht, in dem davon die Rede war dass Timo krankheitsbedingt nicht trainieren konnte ernsthaft "Kann gleich ganz zuhause bleiben der Fliegenfänger"...und anstatt dass darunter Kommentare stünden, die diesem "FC-Fan" die Leviten lesen, bekam so ein Kommentar auch noch zahlreiche Likes.

    sowas ist doch leider mittlerweile Standard (in vielen Bereichen), es wird nur noch draufgehauen ohne mal sein Hirn anzustellen und Kontra gibts nicht mehr, ist zu anstregend sich mit den ganzen Vollpfosten auseinander zu setzen...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Bei den Vorderleuten würde ich ausrasten

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das zeigt für mich, was ich auch bei der Trainerdebatte schon sehe: Eine sachliche und vernünftige Bewertung findet zusehends weniger statt, stattdessen sind 2 "schlechte" Spiele genug um eine Krise herbeizureden, und ein paar Fehler in der Saison(die zweifelsfrei welche waren, aber wer macht die auch nicht!) machen aus dem kölschen Lokalhelden dessen Verbleib hier glaube ich wirklich jeder toll fand einen Fliegenfänger, dem man doch lieber mal jemanden aus der U21 vorsetzen muss...

    @Heimerzheimer


    Es ist halt genau das Problem was wir ja bereits mal festgestellt haben. Sie Sachlichkeit ist verloren gegangen. Ich habe ja hier den ersten Beitrag nach dem Spiel gegen Dresden reingesetzt wo ich halt auf das 3. Gegentor hingewiesen habe. Aber eben auch das er zuvor gut gehalten hat. Ich hab den Eindruck einige haben in Timo zu früh zu viel gesehen und sind deshalb extrem enttäuscht von seiner Entwicklung. Viele haben in ihm bereits die neue Nummer 1 im Tor der DFB Auswahl gesehen. Für uns ist er ein Glücksfall den in dem Segment was für uns interessant ist gibt es wohl auch nicht viel besseres. Nichts destotrotz fänd ich ein bisschen mehr Konkurrenz zu Timo schon gut. Auch das kann ihm nur auf ein anderes Niveau anheben. Denn Kess ist wirklich keine Konkurrenz.


    Grundsätzlich nervt es mich eh, und vorallem in "asozialen medien" die Spieler mehr beleidigt als kritisiert werden. Die reine Leistung wird eher selten bewertet sondern eher ob man ihn mag oder nicht. Soll es auch im Brett geben, wenn ich da so den Ritter verfolge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Timo Horn ist kein Fliegenfänger. Totaler Schwachsinn. Allerdings alss ich z.B. gestern Pavlenka gesehen habe, ertappte ich mich bei dem Gedanken Klasse Mann, gute Ausstrahlung und der verdient wahrscheinlich nur die Häfte von dem was unser Timo bekommt. Pavlenka ist für mich ja gerade mal Mittelmaß der Bundesliga, trotzdem sehe ich ihn vor Timo. Ich finde Timo Horm muss jetzt wieder einen Schritt nach vorne machen, sonst wird er uns in Liga 1 nicht viele Punkte retten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Glaub mal, das war im Bremer Tor auch nicht schwer zu glänzen nach den letzten Jahren bei denen (Mielitz und Konsorten) hehe ... die hatten richtige Fliegenfänger ...

  • Kessler will noch einiges erreichen.
    Timo ablösen?
    Vertrag wird doch wohl nicht verlängert. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zur Diskussion Fanreaktionen auf Plattformen:


    Ich glaube -und das wurde auch schön im FC Podcast gesagt- die Fans haben einfach noch eine geringere Toleranz zu Fehlern nach einer solchen Katastrophensaison letztes Jahr und viele von uns sind wahrscheinlich immernoch innerlich sauer und verletzt, dass wir ein Jahr in der 2. verbringen müssen. Dementsprechend ticken dann viele schon noch 1-2 schlechten Spielen aus, besonders, wenn wir eine so viel bessere Mannschaft haben.


    Ich möchte keine unnötigen Beleidigungen rechtfertigen, aber ich kann den generellen Unmut stückweit verstehen. Ich kann zB auch so Aussagen wie "wir haben kein Geld groß zu investieren" auch überhaupt nicht nachvollziehen, weil genau der Fehler schon zum Abstieg geführt hat.

  • Meiner Meinung nach ticken manche in den Asozialen Medien nicht ganz sauber und meinen Sie können sich da einfach alles erlauben ...

  • Müssen wir hier ernsthaft über Fressenbuch-Schwachsinn diskutieren?

    Müssen gar nicht, zwingt dich ja keiner :winking_face:
    Worum es ging war, wenn Du den Beitrag im Kontext liest, dass das Klima insgesamt ungemütlicher geworden ist und der Ton schärfer. Natürlich ist die Fratzenkladde da ein extremes Beispiel und dieses natürlich deutlich heftiger als hier. Aber auch hier stelle ich fest(und finde es sehr schade), dass die Diskussionskultur sich zum Schlechteren verändert hat, wie@'Je(n)sus' gut erklärt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • warum er da raus läuft, weiss auch nur er!


    neuer Torwarttrainer bitte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So zum Thema Sachlichkeit! Sorry aber diese Fehler die er diese Saison gemacht hat sind schon derb. Klar es waren jetzt nicht extrem viele, aber die er gemacht hat hätte er vor zwei Jahren zumindest nicht so gemacht. Das kann natürlich auch an dieser Katastrophen Hintermannschaft liegen, aber trotzdem Horn kostet uns nun wieder einen Punkt!

  • er kostet uns drei Punkte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schönes instagram Profil.
    Tolle Tattoos.
    Aber diese Saison (!) nur Durchschnitt.
    Für den Anspruch eines Top Keepers zu viele Gegentore verschuldet