Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • zur Sprache gebracht hat das Hector.

    Nachdem Guirassy rumdebattiert hat.



    Und da Guirassy beim EFFZEH noch keinen 11er verschossen hat, muss Hector Guirassy auch Schüssen lassen.

    Viele haben beim FC noch keinen Elfer verschossen, dürfen die deswegen auch alle ran, am besten auch noch gleichzeitig? :face_with_tears_of_joy:



    Mit so einer „ ich bin Kapitän und bestimme-Aktion“ nimmt er dem Jungen auch noch Selbstvertrauen.

    Es gehört zu den Aufgaben eines Kapitäns, im Streifall so etwas zu unterscheiden. Und wenn Guirassy dadurch Selbstvertrauen verliert, dann sollte er vielleicht auf Tennis umsatteln, wo ihm keiner reinquatscht.

  • Für mich auch viel Luft um Nichts...wir haben einen Stürmer in absoluter Bombenverfassung und wenn der sagt: Ich schieße!....dann schießt der auch...Ende der Durchsage...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Hier wird wohl mehr draus gemacht...als es war!

    Ist das nicht ohnehin das Leitmotto dieses Forums :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dieses Forum analysiert nur sehr genau, mehr nicht.
    Jetzt macht bitte nicht mehr daraus als es war :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachdem Guirassy rumdebattiert hat.


    Viele haben beim FC noch keinen Elfer verschossen, dürfen die deswegen auch alle ran, am besten auch noch gleichzeitig? :face_with_tears_of_joy:


    Es gehört zu den Aufgaben eines Kapitäns, im Streifall so etwas zu unterscheiden. Und wenn Guirassy dadurch Selbstvertrauen verliert, dann sollte er vielleicht auf Tennis umsatteln, wo ihm keiner reinquatscht.

    Erstens hat Guirassy schon 11Meter verwandelt, 2. kam der Streit erstndurch Hector auf, 3. passiert das im Unterbewusstsein

  • ich würde sagen: kleiner Disput zwischen Terodde und Gui
    Hector greift ein....und wenn man das entsprechende Bild von ihm sieht (bei Express z.B.), dann hatte Joni anscheinend Panik, dass Gui dass nicht so gut kann, wie Terodde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Deshalb hat der VA auch nicht eingegriffen :winking_face: :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erstens hat Guirassy schon 11Meter verwandelt, 2. kam der Streit erstndurch Hector auf, 3. passiert das im Unterbewusstsein

    Erstens: T-Rod auch. Seit er da ist, sein Metier.
    Zweitens: HÄÄÄÄÄH! What??? Sorry, was für ne Legende soll das denn werden? :flushed_face:
    Drittens: Hat T-Rod keines? Der klare Stürmerleuchtturm, der den Elfer rausholt, in topform ist und in der Hierarchie definitiv vor Guirassy steht. Dazu erfahrener bei einem Elfer bei dem Zwischenstand, der letztendlich wohl spielentscheidend war.

  • Erstens: T-Rod auch. Seit er da ist, sein Metier.Zweitens: HÄÄÄÄÄH! What??? Sorry, was für ne Legende soll das denn werden? :flushed_face:
    Drittens: Hat T-Rod keines? Der klare Stürmerleuchtturm, der den Elfer rausholt, in topform ist und in der Hierarchie definitiv vor Guirassy steht. Dazu erfahrener bei einem Elfer bei dem Zwischenstand, der letztendlich wohl spielentscheidend war.

    Erstens: Nein seit er da ist, ist das nicht zwangsläufig sein Metier, der Anspruch von Guirassy auf den Elfmeter ist Berechtigt
    Zweitens: Unrecht hat er nicht, der Streit kam erst durch Hectors Entscheidung durch, da eben beide einen legitimen Anspruch auf den Elfmeter haben.
    Drittens: Doch hat Terodde, aber er ist der deutlich ältere, hatte schon sein Tor an dem Tag erzielt und in den letzten 3 Spielen zusammen zu dem Zeitpunkt 8 Tore erzielt. Teroddes Ego hätte das Tor nicht mehr gebraucht um Selbstvertrauen zu tanken.
    Und nein Terodde steht in der Hierachie nicht über Guirassy, das stimmt so einfach nicht.
    Ja Terodde ist erfahrener, da aber Guirassy bereits gezeigt hat, dass er auch bei knappen Spielständen die Ruhe bewahrt am Elferpunkt wie gegen Arsenal, ist die Erfahrung unerheblich, zumal Guirassy ja auch der Freistoßschütze für die Nahdistanz ist.


    Terodde und Guirassy hatten beide den legitimen Anspruch auf den Elfmeter und es wäre auch besser gewesen, wenn Terodde ihm den Elfmeter überlassen hätte

  • Nein! Terodde wollte einen Rekord aufstellen und dann ist es einfach egoistisch ihm den Ball wegnehmen zu wollen und somit den Rekord zu verweigern. Als guter Teamkollege würde ich ihm den 11er natürlich überlassen.

  • Führt ihr die Diskussion grad ernsthaft?


    Wir haben 0:2 zurückgelegen, uns zum 2:2 gekämpft und hatten die Chance, mit einem Elfer in Führung zu gehen.


    Es soll der Spieler schießen, der den Ball am ehesten im Tor unterbringt. Für die Mannschaft. Nicht aus egoistischen Gründen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein! Terodde wollte einen Rekord aufstellen und dann ist es einfach egoistisch ihm den Ball wegnehmen zu wollen und somit den Rekord zu verweigern. Als guter Teamkollege würde ich ihm den 11er natürlich überlassen.

    Ja kann man so sehen, was dann aber heißt, dass Terodde den nächsten Elfmeter Guirassy überlassen muss und dann ihm den Elfmeter überlassen.


    Wie gesagt Teroddes Anspruch ist ja rechtmäßig, aber Guirassy hat den ebenso...


    PS: Den Ball wegzunehmen um einen rekord aufzustellen ist auch egoistisch :winking_face:

  • Würde mich sehr wundern, wenn das in der Mannschaft länger als 2-3 Minuten ein Thema gewesen wäre.
    War doch ohnehin am Ende Happy End für alle.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • wäre der Ball dann mehr im Tor gewesen als bei Terodde?

    Nein, aber hätte Guirassy durchaus Selbstvertrauen gegeben


    Terodde hatte dieses Selbstvertrauen aus den letzten Spielen schon...