Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • skymaxx ich stimme Dir in vielem zu, wobei die Ballweitergabe find ich auch oft gut.
    Ja, er ist hier und da ein Risikofaktor und die Vollstreckung ist nicht immer top, aber er versprüht auch regelmässig mehr Gefahr als andere und bindet so auch Abwehrkräfte, damit zb ein Terodde es leichter hat...
    5 als Note find ich auch nicht passend.

  • 5 als Note find ich auch nicht passend.

    Die hab ich ihm doch gar nicht gegeben :face_with_raised_eyebrow: :winking_face:


    Vielleicht erfreut er mich eines Tages doch noch mehr. Es muss ja immer was geben was man hoffen kann :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • .Du magst es gut finden, wenn Guirassy viele Chancen hat und keine nutzt. Ich nicht. Nichts bei rumgekommen bezieht sich bei Offensivspielern auf Torbeteiligungen, ja.

    Dass er aber durchaus Gegenspieler bindet durch seine Präsenz und Tore auch indirekt (ohne Ballkontakt) mitbegründet, ist imho ebenso wichtig.


    Er hat sicher noch ein paar Macken. Kann er die weitestgehend abstellen, wird er noch ein Guter. Dass er vorne drin auch netzen kann, hat er schon gezeigt. Nur steht er aktuell selten da.

  • Dass er aber durchaus Gegenspieler bindet durch seine Präsenz und Tore auch indirekt (ohne Ballkontakt) mitbegründet, ist imho ebenso wichtig.
    Er hat sicher noch ein paar Macken. Kann er die weitestgehend abstellen, wird er noch ein Guter. Dass er vorne drin auch netzen kann, hat er schon gezeigt. Nur steht er aktuell selten da.

    Meine Kritik bezieht sich ja auch nicht auf ihn als Mittelstürmer, sondern als Linksaußen. In Liga 2 mag das noch einigermaßen funktionieren.


    Als Mittelstürmer finde ich den richtig gut.

    Einmal editiert, zuletzt von vamoscolonia ()

  • Da gehört er auch nicht primär hin, daccord!
    Trotzdem kann man einen offensiven Spieler nicht ausschließlich an den Scorern messen. Auf lange Sicht muss da natürlich auch was kommen, aber nach ein paar Spielen sind eben auch solche Dinge wie Bälle festmachen, Gegner binden, um Freiräume zu schaffen durchaus wichtig. Dauerhaft auf links sehe ich ihn allerdings wie gesagt auch nicht!

  • Den will ich NIE wieder im FC Trikot sehen.

    Dann wirst Du rechtzeitig abschalten müssen.
    Im Ernst, gestern kam er zu einem Zeitpunkt, wo man einiges probieren musste. Und das vor allem durch schnelle Spielzüge. Die hat er leider meist ziemlich stilsicher unterbunden. Aber ihm da jetzt Vorwürfe zu machen, dass er nicht zum Kitten des bereits vorhandenen Scherbenhaufens beitragen konnte, ist doch übertrieben. Er sollte mal vorn reingehen dürfen.

  • Das Problem in solchen Spielen ist seine Art/Attitüde, mit der er auf dem Platz "herumstolziert". Das wirkt immer etwas arrogant und unbeteiligt. Ist wahrscheinlich gar nicht der Fall, aber in solchen Spielen wo es nicht läuft und man 110 % Engagement und Einsatz sehen will, treibt mich diese lässige Art dann in der Emotion des Moments auch regelmäßig auf die Palme!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Den will ich NIE wieder im FC Trikot sehen.

    Eigentllich hat man gestern wundervoll gesehen, warum Guirassy spielen muss, da er der einzige Offensivspieler der auch defensiv mitarbeitet und das wirklich immer
    Was man von Drexler, Schaub etc nicht behaupten kann

  • Vor allem läuft Guirassy im Gegensatz zu Clemens dem Ball entgegen, bietet sich an und gibt damit die Chance überhaupt so etwas wie Kontrolle aufzubauen. Das sah man in den ersten Minuten ganz gut, danach wurden ja nur noch Bälle hoch und weit nach vorne geschlagen... Das kann mal klappen, ist aber für die Stürmer nicht unbedingt leicht.


    Zudem hat es bei defensiven Ecken bei uns immer gebrannt. Da hätte Guirassy uns auch sehr gut getan.

  • Ich hätte mir heute gewünscht, dass Guirassy statt Zoller gespielt hätte. Guirassy bietet sich an wie kein anderer, kann Bälle festmachen und weiterleiten, kann auch mal ins Dribbling gehen und ist defensiv kopfballstark. Zoller kann geradeaus laufen.