Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • Allerdings nicht als MUSS Pass auf (Risse) wenn er es denn war,
    sondern als KANN Entscheidung.

    Für mich nicht. Ein Spieler sollte lernen, Situationen zu überblicken. Da nur noch ein Gegenspieler da war und er Risse sehen musste, hätte er nur diesen Weg gehen dürfen, denn er hatte dafür mehr als genug Zeit. Durch seine zu egoistische Ader spielt er sich nicht gerade in Richtung erste Elf. Er tut sich da selbst keinen Gefallen. Und der Mannschaft eh nicht.


    Läuft er nach dem Pass auf Risse geschickt nach links, bekommt er den Ball eventuell auch nochmal zurück...

  • Das was du als Beispiel ansprichst, dass Guirassy nicht zu egoistisch spielen sollte, sehe ich genauso.


    Nur in der gestrigen Szene sah ich es nicht als wie gesagt Muss Pass an.


    Bei ihm stört mich die fehlende Zielstrebigkeit in den Aktionen allgemein und dass er auf selbst auf dem Platz teilweise seine Unzufriedenheit zeigt.


    Klar darf man sich nicht daran hochziehen.


    Aber mich stört es wenn ein Mitspieler ein Tor erzielt und Guirasssy anstatt sich mitzufreuen von der Körpersprache eher gefühlt sauer ist warum nicht auf ihn abgespielt wird.


    Wie ein roter Faden halt. Ich, Ich, Ich.


    Dabei hatte er genügend Chancen auf links aussen.


    Es ist schade: von den Anlagen her ein gutes Potential, aber vom Kopf und der Einstellung noch nicht.

  • Jetzt wird einem Spieler bereits negativ ausgelegt, wenn er eine Rote Karte in Form der Notbremse zieht :woman_facepalming:


    Ja er hätte passen können, wenn er aber anders eine Rote Karte zieht, dann ist das nicht falsch

  • Hier wird sich wieder an einer Situation aufgehangen , die man so oder so sehen kann :winking_face:


    Und schon landet man im Fohlenstall :grinning_face_with_big_eyes:


    Manchmal ja hängt der Ausgang an einer Situation ,aber gestern nicht . Und von Müssen rede ich auch nicht , Spieler sin auch nur Menschen und die müssen auch nur eins ,wie alle anderen ……………. sterben ,irgendwann . Alles andere sind Entscheidungen ,er hat sich für was anderes entschieden , vielleicht hat er es nicht gesehen ,vielleicht dies ,vielleicht das .


    Es gab auch schon bei Bayern Spieler die nicht die beste Entscheidung getroffen haben , am Ende haben die Bayern gewonnen und es interessierte kein Schwein mehr was Spieler in XY in dieser oder jenen Situation besser hätte machen können . Guirassy is für mich ein guter Junge , aber er wird wohl nicht das überragende Talent sein ,das auch ich mir erhofft habe aber wenn er das wäre ,wäre er wohl auch woanders und ned beim FC :winking_face:

  • Vielleicht sieht er auch seine Felle wegschwimmen.


    Ende der letzten Saison war er notgedrungen Stammspieler im Sturm und auch gut gespielt.


    Jetzt ist er Stürmer Nr. 3 und in ein paar Wochen wenn Modeste wieder da ist Nr. 4.


    Da Anfang vermutlich nicht mit 3 Stürmern beginnen wird, könnte/würde Guirassy dann aus dem Kader fürs Spiel fliegen, zumal nach der Winterpause Spieler wie Hector und Clemens zurückkommen.


    Und dann versucht er sich zu positionieren und ins Rampenlicht zu spielen.

  • Ich sehe es so: wird er nicht gefoult, dann ist er vorbei. Er zieht das Foul und somit die rote. Dieses Mal alles richtig gemacht, zumal der Gegner auch noch Spieler hatte die eingreifen hätten können wenn er noch gewartet hätte mit dem Pass...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Jetzt wird einem Spieler bereits negativ ausgelegt, wenn er eine Rote Karte in Form der Notbremse zieht :woman_facepalming:

    Hat keiner gesagt. Lies und Du wirst (eventuell) auch verstehen, was gemeint ist.
    Willst Du ernsthaft mit Deinem uns so überlegenen Fußballsachverstand bestreiten, dass er sich da in den Zweikampd gestolpert hat und mehr Glück als Verstand hatte, dass es Foul und rot gab. Das kannst Du :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: doch nicht ernsthaft seiner Leistung zuschreiben.


    Ach ja. hier hast Du noch ein paar :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Mann. Das ist meine Meinung.Hast Du ne andere, dann bitte. Aber lass doch diesen überheblichen :woman_facepalming: :woman_facepalming: Scheiß weg. Ist keiner Unterhaltung förderlich!

  • Hat keiner gesagt. Lies und Du wirst (eventuell) auch verstehen, was gemeint ist.Willst Du ernsthaft mit Deinem uns so überlegenen Fußballsachverstand bestreiten, dass er sich da in den Zweikampd gestolpert hat und mehr Glück als Verstand hatte, dass es Foul und rot gab. Das kannst Du :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: doch nicht ernsthaft seiner Leistung zuschreiben.


    Ach ja. hier hast Du noch ein paar :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Mann. Das ist meine Meinung.Hast Du ne andere, dann bitte. Aber lass doch diesen überheblichen :woman_facepalming: :woman_facepalming: Scheiß weg. Ist keiner Unterhaltung förderlich!

    Finde die Verwendung davon auch echt nervig da fast jeder Nutzer meint das als Rechtsbeweis immer überall dranpappen zu müssen. Sagt viel über die Diskussionsbereitschaft :face_with_rolling_eyes:

  • Jetzt wird einem Spieler bereits negativ ausgelegt, wenn er eine Rote Karte in Form der Notbremse zieht

    Es wird ihm nicht negativ ausgelegt das er die rote Karte zieht, denn dafür konnte er gar nichts.
    Wenn der Regensburger nicht so selten dämlich gewesen wäre, hätte Guirassy den Ball verstolpert. Das er auf Risse spielen MUSS ist für mich so, für andere vielleicht nicht.


    Wenn das so weiter geht, wird Guirassy hier keinen Blumentopf mehr gewinnen.
    Er hatte leider das Pech zu Beginn seiner Verpflichtung verletzt gewesen zu sein und auch danach wurde er immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen.
    Bei ihm sind es keine Sprachprobleme die eine Bindung zur Mannschaft schwierig machen, bei ihm sind es die Verletzungen und das "zu egoistische" Verhalten auf dem Platz.


    ALLEZ FC

  • Was heißt denn hier dauernd „wenn er ne rote Karte zieht“ !?? Er hat überhaupt nichts gezogen! Er hat mal wieder seinen super freistehenden Mitspieler rechts von ihm ignoriert! Glücklicherweise wurde er gefoult....und glücklicherweise zog der Schiri rot! Das wars! Glaubt doch wohl keiner hier, dass er das zu wollte? :face_with_tears_of_joy:
    Manchmal .....echt! :clown_face:
    Und ja, er MUSS rüberlegen!! Wäre ich Trainer gewesen hätte ich ihm gleich danach die absolute Höchststrafe verpasst. Irgendwann muss er es mal kapieren! Wenn nicht....adieu!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Sehrou hat die rote Karte gezogen und somit einen wichtigen Teil zu den 3 Punkten beigetragen. Ganz einfach.

  • Und ich bleibe dabei.. Risse war im Moment des Fouls noch zu weit zurück so dass ein Zuspiel für mich nicht zwingend war...habe ich im ersten Moment aber auch anders gesehen.
    Allerdings stimme ich zu das er das in anderen Situationen leider zu oft nicht oder sehr spät gemacht hat... das nervt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Er hat die Situation nahezu perfekt gelöst finde ich, wird er nicht gefoult geht er alleine aufs Tor und so hat er die Rote Karte rausgeholt. Wenn es Risse war, so was dieser noch viel zu weit hinten für ein Anspiel, das häte nichts gebracht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn er da absichtlich reingestolpert ist und ihm klar war, dass der Verteidiger da genauso ungeschickt agiert, ja dann war es wirklich super gelöst.

  • Sorry Skip... Ich habe es mir gerade nochmal angeguckt.
    Da finden wir nicht zueinander... Risse kam rechts aus dem Rückraum und befand sich aber relativ weit seitlich zur Situation will sagen nicht gerade optimal. Zudem rannte die 18Lais in unmittelbarer Nähe in diesen Raum in den Gui hätte spielen müssen. Für mich hätte Risse da wahrscheinlich keine freie Bahn gehabt.
    Natürlich kann man darüber diskutieren ob ein Spieler da den Zweikampf sucht wie Gui oder lieber ablegt.
    In dem Fall fand ich das nicht zwingend abzuspielen.
    Was Gui ein wenig... zurecht... nachhängt ist das er oft zu spät oder gar nicht abspielt...das hier mal außen vor gelassen... sehe ich das wie oben beschrieben.
    Ich akzeptiere es aber wenn jemand das anders sieht...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • :face_with_tears_of_joy: kein Problem Manamana72!!
    Ich schau es mir auch nochmal an. Aber egal....wie Risse da wo läuft ! Die beste und einfachste Lösung wäre der Pass nach rechts in den Lauf von Risse. Der sah das so weit ich mich erinnere ebenso! Und dann wäre die Chance ne Kiste zu machen um ein vielfaches größer, als zu versuchen an dem Verteidiger vorbeizukommen. Was ja auch nicht gelang. Zwar mit Foul etc. - aber das konnte Gui nicht ahnen und auch nicht drauf spekulieren!