Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • Muss an der Suelze liegen, die in vielen Posts zu lesen sind 8)


    ALLEZ FC

  • Özcan im Sturm haha das ist ja der beste Witz des Tages bisher.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kannst du mir die Lottozahlen für Mittwoch verraten? :woman_facepalming:

    Uiiii, welch toller Post. Eine Momentaufnahme der absoluten Qualität :thumbs_up:


    Klar kann ich Dir die Lottozahlen für Mittwoch verraten. Mach ich dann um 20 Uhr, wenn ich aus der Stadt wieder zu Hause bin 8)


    Was ist daran zum :woman_facepalming: , wenn ich der Meinung bin das Guirassy auch ohne Regensburger Hilfe gestolpert/gefallen wäre?
    Darf man Meinungen nicht mehr kund tun?
    Ich habe nicht gesagt (wie schon bei Drexler geschehen) das mir seine Fallsucht auf die Eier geht und unnötig ist.


    Letzten Mittwoch waren das die Zahlen, vielleicht hilft es Dir ja frecher


    Ziehung vom Mittwoch, 05.12.2018

    • 13
    • 29
    • 36
    • 47
    • 48
    • 49
    • 5Superzahl

    ALLEZ FC

  • Ich bleibe dabei. Er wäre auch ohne Regensburger Hilfe weiter gestolpert bzw. umgefallen.


    ALLEZ FC

    Wie sollte das deiner Meinung nach gehen? Wenn der Gegenspieler nicht gewesen wäre, dann wäre Guirassy nicht ins dribbling gegangen und auch nicht umgefallen


    Mal abgesehen davon habe ich mir die Szene eben nochmal angesehen, es ist schon so, dass Correia einen maßgeblichen Anteil daran hat, dass Guirassy umfällt, da er das Bein stehen lässt und Guirassy damit einlädt

  • Guirassy bringt sich wie Özcan selbst um den Lohn , zu sehr in den Ball verliebt, falsche Entscheidungen, das Ding gegen Regensburg ein bestes Beispiel, mit Zug zum Tor hätte der Gegenspieler noch nicht mal Zeit für das Foul gehabt, nee lieber stolpert er in den Gegner rein, Chance vermasselt , ganz einfach, aber jeder sieht das halt anders

  • Wie gesagt, bei Gurassy ist aus meiner persönlichen Ferndiagnose der "Kopf" oder Einstellung das grösste Problem.


    Man kann der Jungen auch irgendwie verstehen.
    Die ersten Jahre waren ja fürchterlich für ihn. Fremdes Land, fremde Sprache,
    und die ganze Zeit verletzt.


    Dann wieder gesund, und schon wieder verletzt, usw.


    Dann kommt eine erste halbwegs gute Saison, wo er als einziger Stürmer gesetzt ist,
    wir dann aber absteigen, wo ein neuer Trainer und Sportdirektor kommen,
    und die Karten neu geschmischt werden.


    Diese bringen den wohl besten 2. Liga Stürmer aller Zeiten.


    Anfang setzt störrisch auf sein 4-1-4-1, wo immerhin nur Platz auf links aussen für Guirassy ist.
    Allerdings über gute Ansätze keine Effektivität.


    "Blöd" aus Guirassys Sicht: Dann stellt Anfang auf einen 2er Sturm um,
    und Cordoba gräbt sich immer mehr aus seinem Loch,
    und ist nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken.


    Und das Sahnehäubchen ist dann die Bekanntgabe der Modeste Verpflichtung.
    Wieder ein persönlicher Nackenschlag.


    Und dann bekommt er ein paar Minütchen, und in diesen will er sich halt
    von seiner "besten" Seite präsentieren...


    PS: Immerhin hat er Zoller hinter sich gelassen.


    Aber Guirassy braucht dringend einen Mentalcoach oder einen Mentor,
    der ihm knallhart aufzeigt, dass eine gewisse Gradliniegkeit und Zielstrebigkeit
    in seinem Spiel fehlt. Ansonsten bleibt es bei netten Ansätzen.

  • Wenn der Gegenspieler nicht gewesen wäre, dann wäre Guirassy nicht ins dribbling gegangen und auch nicht umgefallen

    Natürlich wäre das ohne Gegenspieler alles anders gelaufen. Hab ich ja nie behauptet. Ohne die Szene jetzt noch einmal zu sehen, was Du aber offensichtlich hast.


    Guirassy kommt in den Zweikampf und fängt an zu "straucheln", durch den erneuten "Zweikampf" kommt es zum Fall und der anschließenden roten Karte.
    Korrigiere mich wenn ich falsch liegen, aber ich bin der Meinung das es zunächst einen "harmlosen" Kontakt gab und im "Nachfassen" das ganze strafbar wurde.


    So ist es mir im Kopf geblieben und hat zu meiner Meinung geführt das Guirassy auch so (also ohne weiteren Einsatz des Regensburgers) gestrauchelt oder hingefallen wäre.


    ALLEZ FC

  • Glückwunsch zum 2ten Kind. Ich hoffe es ist gesund trotz Frühgeburt. Alles Gute

  • Auch ihm darf man bei allen terroddes, cordobas, drexlers, Schaubs, etc nicht vergessen.


    Nach wie vor ist er ein junger Spieler und er hat phasenweise angedeutet, was er kann.
    Technik, Ruhe am Ball, Physis und spielübersicht, das zeichnet ihn aus.


    Die Schwächen die er hat (Verspieltheit), kann man beheben.


    Er hat das Pech (aus seiner Sicht), dass vorne zwei Spieler momentan liefern ohne Ende...da muss er sich erstmal hinten anstellen. Arbeitet er jedoch weiter an seinen Schwächen und bleibt engagiert, dann wird er uns noch Freude bereiten.

  • Für ihn wäre es wichtig, wenn er mal ab der 70ten oder so als 2 spitze neben Córdoba ran dürfte! Da könnte er mehr zeigen denke ich

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Guirassy muss eigentlich spielen spielen spielen. Das wird er hier auf absehbare Zeit kaum, jetzt mit Terodde und Cordoba nicht (wobei im System mit 2 Stürmern die Chancen gestiegen sind, falls einer mal ausfällt), und wenn Modeste da ist (wenn), wird das noch mal schwieriger. Tut mir irgendwie leid für ihn.

  • Sollte er eigentlich links vorne spielen? es tut mir leid, aber irgendiwe scheint es mir als würde er immer sein eigenes Süppchen kochen. Frage mich, ob ich ihn nicht lieber verleihen oder gar austauschen würde?

  • Ist nicht im Kader für Berlin und darf mit anderen Clubs sprechen, laut FC App. Bin gespannt ob wir ihn ganz abgeben oder nur verleihen. Ich hatte ihn noch nicht abgeschrieben, aber vorne mit Terodde, Cordoba und vielleicht Modeste wird die Luft auch Dünn. Auf aussen sehe ich ihn nicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: