Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • Das ist das erste Mal,seit langer Zeit, wo ich der Meinung bin, dass dies ein Fehler ist, ihn gehen zu lassen. Verständlich ist sein Wunsch allemal.

  • Wenn wir ihn abgeben, könnte es tatsächlich dafür sprechen, dass man mit Modeste plant.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich sehe in ihm auch mehr. Für mich der Ersatzmann/Konkurrent für Cordoba neben dem Stosstürmer. Fakt ist aber auch das ihn immer wieder Verletzungen zurück werfen und er bestimmte Mätzchen nicht ablegen kann/möchte.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir würden ihn nie so kurzfristig frei geben wenn die Sache mit AM noch unsicher wäre :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Halte ich trotzdem für einen Fehler. Terodde und AM sind nicht mehr die jüngsten und seine Position dürfte er auch kaum spielen....
    Naja, Trainer und spodi sind halt doch näher dran

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Tja, dann beten wir mal, dass Cordoba und Terodde sich nicht verletzen, solange Modeste noch nicht spielberechtigt ist.
    Ansonsten kann das ganz übel nach hinten losgehen, falls er den Verein noch so kurzfristig verlassen würde...
    Die Verantwortlichen scheinen sich ihrer Sache bei Modeste ja sehr sicher zu sein. Hoffen wir, dass sie recht haben. Dieses unnötige Risiko geht mir, so verständlich es für Guirassy ist, mehr Spielanteile zu wollen, entschieden gegen den Strich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • So schnell kann es gehen.
    Sandhausen hat schon Schiss :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • könnte aber auch eher mit der Verpflichtung von Kainz zusammenhängen.
    Anfang hat Guirassy ja eh nicht ganz vorne drinnen gesehen.
    Sollte sich Terodde oder Cordoba verletzen hat man auch sicher immer die Alternative nur mit einer Spitze zu spielen.
    Muss also nicht zwanghaft mit Modeste zusammenhängen.

  • Muss nicht, ist aber so. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • könnte aber auch eher mit der Verpflichtung von Kainz zusammenhängen.
    Anfang hat Guirassy ja eh nicht ganz vorne drinnen gesehen.
    Sollte sich Terodde oder Cordoba verletzen hat man auch sicher immer die Alternative nur mit einer Spitze zu spielen.
    Muss also nicht zwanghaft mit Modeste zusammenhängen.

    Supersonic, du sprichst mir - wie so oft - aus der Seele - oder wie heißt das?
    Ich denke auch, das hat insbesondere mit der Kainz Verpflichtung zu tun. Wir haben jetzt 4 etatmäßige Flügelspieler - Risse, Clemens, Drexler, Kainz - Guirassys Einsatzchancen auf dieser für ihn ohnehin suboptimalen Position sinken damit drastisch.


    Vorne drin, ja vorne drin, planen wir entweder mit Modeste, oder es ist tatsächlich mutig. Immerhin ist Zolli auch schon fott. Aber entweder ist es unabhängig von der Modeste Verpflichtung - oder Modeste ist in trockenen Tüchern. So bekloppt sind Wehrle und Veh nicht, dass sie jetzt am 30.1. einen ST verkaufen, um dann am 31.1. keine Spielberechtigung für den anderen zu bekommen. Wenn, dann warten sie mit dem Vollzug, bis die Spielgenehmigung von AM da ist.


    Irgendwie ist es schade, man gönnt so einem Jungen ja auch wirklich den Durchbruch. Technisch war er super stark, gerade während der katastrophalen Verletztenmisere in der Abstiegssaison fand ich ihn sogar als hängende Spitze / Ballverteiler echt gut. Er trifft nur leider das Tor nicht und scheint das Knipser-Gen einfach nicht zu finden auf dem Platz. Im Testspiel auf Malle hat er ja laut Berichten auch wieder mehrere Chancen versiebt. Einfach zu "fickerig" vorm Tor - und das ist mittelfristig ungünstig bei einem Stürmer.

  • Ich denke eher, dass es was mit dem Nachwuchsstürmer Churlinov zu tun hat.


    Der wurde doch über den grünen Klee gelobt für seine tollen Leistungen im Trainingslager.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Finde ich gut! Er war bisher meiner Meinung zu verspielt, hat auf den Außen keineswegs gezeigt, dass er eine Verbesserung ist und macht mir auf dem Platz zu viel Theater.


    Ist es eine Leihe, er legt das ab und kommt zurück, super.


    Wird er komplett verkauft, ist es kein allzu großer Verlust.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Sollte er gehen...tschö mit Ö und mach's gut bzw. irgendwo besser. Viel war das in meinen Augen nicht, was wir da in der ganzen Zeit präsentiert bekommen haben. Über "der Junge hat echt Potential" ist er nie hinaus gekommen und ich weine ihm keine Träne nach. Sein Handspiel gegen Freiburg in der Abstiegssaison werde ich ihm nicht vergessen...das ist leider das, was bei mir im Gedächtnis bleiben wird.


    Vielleicht ist es für ihn auch das Beste, wenn er nochmals bei 0 anfangen kann. Ich wünsche ihm (sollte er gehen) alles Gute und keine Verletzungen. Lass die Mätzchen sein auf dem Feld und trenn dich schneller vom Ball, dann hast du schon einen großen Schritt nach vorne gemacht :winking_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es richtig ist ihn abzugeben.


    Auf der einen Seite noch Jung und das er was kann, hat er ab und zu gezeigt.


    Auf der anderen Seite hat er mit gerade einmal 22 Jahren ständig mit irgendwelchen Verletzungen zu kämpfen.

  • Der wurde doch über den grünen Klee gelobt für seine tollen Leistungen im Trainingslager.

    Meinst Du damit das hier "Insgesamt haben sie das alle gut gemacht", lobte der Cheftrainer später und hob den engagierten Churlinov hervor: "Er kann Eins-gegen-eins-Situationen sehr gut auflösen.", oder hat ihn irgendwer mal wirklich irgendwo über den grünen Klee gelobt?
    Ich meine, wenn man ihn als Option sieht und als 4. Stürmer mitnehmen will, begrüße ich das grundsätzlich, so in Sachen Talentförderung.


    Wäre auf jeden Fall überrascht, wenn man rein zahlenmäßig, Zoller und Guirassy ziehen lässt, Modeste dazu holt, aber dann, selbst wenn Modeste sofort spielberechtigt wäre, dennoch nur bei 3 Stürmern bleibt. Denn wie stark oder schwach man Guirassy auch gesehen hat: 17 Einsätze hat er zu verbuchen in der Hinrunde(das hat mich echt überrascht dass es doch so viel war)...da kann einer mehr nicht schaden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gerade im Spieltags-fred gepostet, passt hier auch:


    Im Kader für die Berlin-->Aue-->Köln Reise stehen jetzt nur 2 Stürmer, Cordoba und Terodde. Und es ist davon auszugehen, dass sie beide von Anfang an spielen werden. Ergo haben wir keinen Stürmer, den wir als Einwechselspieler nachlegen können - sei es auf Grund von Verletzungen oder um bei Rückstand die Brechstange. Das finde ich schon sehr suboptimal, muss ich sagen.