Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • Was ist Herr Haubrichs doch so arbärmlich,............... so will ich mein Geld niemals bekomen, verdienen kann man ja wohl nicht sagen..............

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So sehr ich verstehen kann, dass er angesichts der möglichen Modeste-Verpflichtung kein Land mehr sieht, aber ich wäre das Wagnis nach dem Weggang von Zoller nicht eingegangen. Denn selbst wenn Kainz auch Mittelstürmer spielen kann, mir ist das wieder zu sehr Gefrickel, zu viel va banque. Hoffen wir, dass es gutgeht, sonst müssen wir bei Verletzungen wieder auf ein System mit nur einem Zentralstürmer umstellen. Will mir irgendwie nicht gefallen, das Ganze.

  • Wenn denn aber die Serhou Gemütslage so ist, dass man sich auf seinen Einsatz nicht wirklich verlassen kann....??


    Ich kann mich an allzu viele Meckereien hier im Brett erinnern, wenn er denn mal eingewechselt wurde/ bzw von Beginn an gespielt hat, dann kann ich das jetzt nicht so ganz verstehen.


    Letztendlich traue ich den Fachleuten beim FC das dann doch eher zu, diesen Fall genauer beurteilen zu können.


    Sollte ich Unrecht haben und ihr leider Recht, dann werde ich für meine Einschätzung entschuldigen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hmm, habe ich da etwas verpasst, oder ist schon sicher, dass Modeste doch noch eine Spielgenehmigung bekommt? Wenn nicht, wäre es mehr als fahrlässig, ihn gehen zu lassen, nachdem Zoller auch weg ist. Wir brauchen doch hinter Terodde und Modeste zumindest mal einen ausgebildeten Stürmer als Ersatz. Das mag ja sein, dass Kainz auch Sturm spielen "kann", aber das kann doch nicht die Strategie bzw. Lösung sein. Und Drexler kann ja auch nicht ernst gemeint sein.


    Auch finde ich eine Leihe mit Kaufoption die schlechteste aller Abgangsoptionen, die es gibt. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich als abgebender Club darauf einlassen kann. Man das Risiko und muss den Spieler zurücknehmen, und der andere Verein ist absolut risikofrei und macht evtl. ein richtig gutes Geschäft.Nee, so etwas macht doch nur Sinn, wenn man einen Spieler unbedingt los werden will, aber in dem Fall will ja der Spieler gehen. Dann muss gelten: entweder direkter Kauf oder Leihe ohne Kaufoption. Die kann man dann immer noch verhandeln, wenn es soweit ist. Sonst muss er halt bleiben.

  • Der Kicker schreibt was von einem "Vorkaufsrecht" - das ist was komplett anderes als eine Kaufoption. Und ein Vorkaufsrecht wäre vertraglich eine Spitzenlösung

  • Also wenn man nach Zoller auch noch Guirassy zumindest für den Rest der Saison abgibt, ist man sich beim FC zu 100% sicher, dass Modeste eine vorläufige Spielgenehmigung bekommt. In diesen Tagen muss man ja anscheinend alles juristisch betrachten, ich vermute die Formulierung wäre "grob fahrlässiges Handeln" im Hinblick auf unsere Aufstiegschancen.


    Zu Guirassy selbst: Ich habe wegen seiner Anlagen immer geglaubt, dass er es bei uns packen wird. Der Kerl ist immer noch blutjung und sein größtes Problem, aus meiner Sicht, sind seine Flausen im Kopf. Ich hoffe jetzt darauf, dass er nur verliehen wird, Spielpraxis sammelt und gestärkt zu uns zurück kommt. Ich wäre schon enttäuscht, wenn das Alles gewesen ist, was Guirassy bei uns gezeigt hat.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Seitenlanges Geschwafel. Terodde und Cordoba reichen vollkommen. Anfang stellt einfach wieder auf 1-Stürmer-System um. Dann haben wir genug. Problem gelöst. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    holt ihn heim! :FC:

  • Kainz kann auch Stürmer. Ich glaube daran denken viele nicht!

    Das hab ich jetzt innerhalb von 24 Stunden das zweite Mal gelesen...woher kommt diese Annahme? Ist das dieses klassische Notfall-"der kann das", weil man es ihm im Bedarfsfall zutraut, oder hat er in seiner Karriere bisher irgendwann mal dauerhaft dort gespielt so dass es mir entgangen wäre?
    Ich habe mal die Leistungsdaten bei Transfermarkt durchgeschaut...bis auf einen(!) Einsatz als Mittelstürmer in der Saison 17/18, sowie je einem als hängende Spitze in 3 verschiedenen Saisons, hat er eigentlich stetig seine linke Seite beackert(weshalb er ja auch optimal geeignet ist um die Position bei uns zu füllen).
    Klar kann jeder Bundesligaspieler auf einem gewissen Level jede Position aushilfsweise spielen, weil Du eine gewisse körperliche Grundkonstitution brauchst, um auf dem Level überhaupt spielen zu können und die Leute eben täglich mit dem Ball arbeiten. Aber das ist dann eben wirklich eher der Notnagel, der mit etwas Glück hält, als eine sichere Lösung auf die man seine Planung aufbauen will.
    Also nicht falsch verstehen, ich würde mich ja freuen, wenn er im Notfall ungeahnte Talente offenbart. Aber dieses ständige irgendwie Gemutmaße, was für Spieler was für Positionen spielen können, finde ich echt bedenklich - so finde ich sollte man nicht die Kaderplanung betreiben. Ständig liest man, wie gut wir finanziell dastehen und dann wird so fahrlässig und ohne erkennbaren Grund so eine unsolide Kaderplanung betrieben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Seitenlanges Geschwafel. Terodde und Cordoba reichen vollkommen. Anfang stellt einfach wieder auf 1-Stürmer-System um. Dann haben wir genug. Problem gelöst. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Erstmal kann es ja nicht sein, dass wir ein funktionierendes Spielsystem auf ein Systemumstellen müssen, dass nun leider deutlich schlechter funktioniert hat und das nur, weil wir vollkommen unnötig einen Spieler abgegeben haben. Und zweitens lass sich mal Cordoba oder Terodde länger verletzten. Soll ja ab und zu mal vorkommen im Profifussball. Dann stehen wir auch bei einer 1-Stürmer-Formation ziemlich schlecht dar. Und wenn dann was passiert (Formkrise, Gelbsperre, weitere Verletzung), dann stellst du einfach auf 0-Stürmer-System um, oder was?

  • Erstmal kann es ja nicht sein, dass wir ein funktionierendes Spielsystem auf ein Systemumstellen müssen, dass nun leider deutlich schlechter funktioniert hat und das nur, weil wir vollkommen unnötig einen Spieler abgegeben haben. Und zweitens lass sich mal Cordoba oder Terodde länger verletzten. Soll ja ab und zu mal vorkommen im Profifussball. Dann stehen wir auch bei einer 1-Stürmer-Formation ziemlich schlecht dar. Und wenn dann was passiert (Formkrise, Gelbsperre, weitere Verletzung), dann stellst du einfach auf 0-Stürmer-System um, oder was?

    Aber die Frage, ob Guirassy in den von Dir genannten Szenarien dauerhaft eine Lösung als Ersatz für Cordoba oder Terodde wäre, kann man eben auch nicht abschließend beantworten. Dafür waren seine Leistungen in den letzten 2,5 Jahren viel zu schwankend bzw. war er zu oft verletzt. Mit anderen Worten: ob ein System mit einem Stürmer und entsprechend torgefährlichen MF-Spielern (Drexler, Schaub, Kainz (?)) effektiver wäre als ein 2-Stürmer-System mit einem eher mauen Guirassy, das weiß man genauso wenig vorher.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • özcan kann ms um längen besser als kainz und denke er ist auch stürmer nr.3 momentan wenn fit

  • Kessler kann das bestimmt auch. Als Torwart weiß man, wo ein Stürmer zu stehen hat...

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • özcan kann ms um längen besser als kainz und denke er ist auch stürmer nr.3 momentan wenn fit

    Nur weil er gegen Bochum eine echt schöne Torvorlage geliefert hat, ist er noch kein Stürmer.
    Ehrlich, ich weiß nicht wie Du auf diese absurde Idee kommst(und Du ja wie Du letztens auch selber schriebst, auch nicht).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich kann dieses Rumgeheule wegen Guirassy überhaupt nicht verstehen. Er hat beim FC in 2.5 Jahren noch keinerlei Leistung gezeigt und ist allenfalls ein 2.Liga Spieler. Er wird uns nicht in die 1. Liga schießen und er wird uns in der 1. Liga nicht weiterhelfen. Viele hier haben sich beschwert, dass kein erstligareifer Kader aufgebaut wird mit unseren Verpflichtungen, aber ein Guirassy muss unbedingt bleiben?

  • Ich warte auch auf das Määääh, wird aber gleich kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.