14 / Jonas Hector (C) 18-19

  • Ihr täuscht euch! Und redet Müll! Sagt Oro.....! :grinning_squinting_face:


    Im Gegensatz zu dir kann ich differenzieren...


    Gegen Pauli war er sehr gut im MF, obs dir passt oder nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob es mir passt? :thumbs_up:
    Ich habe schon immer und von Anfang an gesagt, dass er gute und schlechte Spiele hat und hatte auf der Mittelfeldposition! Keine Ahnung wie du deshalb darauf kommst, dass ich nicht differenzieren kann?
    Und ich sagte auch, wie die meisten hier, dass die guten Spiele auf seiner angestammten Position auf LV die schlechten überwiegen! Und dass es einfach nicht sein Ding ist im Mittelfeld. Was ist denn daran schlimm? Oder was soll daran nicht stimmen?
    Du bist derjenige, der nicht differenziert.....denn es handelt sich ja schließlich um einen deiner „Lieblingsspieler“ !! Deshalb kannst du gar nicht objektiv sein i. S. Hector.


    Diesen hab ich übrigens in keinster Weise beleidigt...sondern nur meine Meinung geäußert!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

  • Hector ist das Opfer der mittlerweile jahrelangen Ignoranz, einen bulitauglichen 6er zu verpflichten.
    Wie stark könnte Jonas als LV aus einer 4erK kommen?
    Wie stark könnte Jonas als linker MF in einem 4:4:2/4:3:3 sein?
    Stattdessen muss er sich eine Gelbe nach der anderen abholen, weil die Mannschaft defensiv hundsmiserabel zusammengestellt ist und von einem Fantasierer trainiert wird.
    Dass er auch gute bis sehr gute Spiele im zdefMF gemacht hat bleibt ja unbenommen. Sehr schön, dass er als Alternative dort spielen kann.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Ich finde ihn ehrlich gesagt als LV auch nicht soooo stark, wie er geredet wird, trotz Nationalmannschaft. Seine Stärken sind seine Abgeklärtheit, sein Stellungsspiel, Übersicht und seine Ballsicherheit. Er ist weder besonders schnell, noch im 1:1 besonders durchsetzungsfähig und auch defensiv nicht übermäßig stark, d.h. ihm fehlen auch einige Fähigkeiten, die man sich auf der Außenverteidigerposition wünschen würde.


    Persönlich finde ich ihn daher als spielenden Teil im Mittelfeld (am besten auf einer Doppel-6 mit einer defensiveren Kraft als Verstärkung) am besten aufgehoben weil er dort seine Stärken am stärksten einbringen kann und seine Schwächen am wenigsten stark zum Tragen kommen.


    Leider gibt es im aktuellen 3:5:2 Hectors Position nicht so richtig: Auf der Außenbahn ist mir ein Spieler wie Kainz, der mit hohen Tempo auch mal ins 1:1 geht lieber und auf der 6 ist Hector alleine oft mit Defensivaufgaben überfordert. Auf den offensiveren Positionen hingegen fehlt ihm der Zug zum Tor.

  • Hector hat nur in den ersten 2 Jahren als Lv konstant Leistung gebracht. Seitdem ist es ein auf und ab.

    Fear the Reaper !!!

  • Hector hat nur in den ersten 2 Jahren als Lv konstant Leistung gebracht. Seitdem ist es ein auf und ab.

    ...was aber auch verschiedenste andere Gründe hat.


    a) In den ersten Stöger-Jahren hat fast jeder Defensivspieler konstant gute Leistungen gebracht. Wir haben halt einfach auch extrem defensiv gespielt..
    b) Die Mannschaft hat in den 2 Jahren konstant gespielt, was auch den Einzelnen konstanter spielen lässt.
    und
    c) Hector blieb damals auch weitgehend von Verletzungen verschont.


    Jetzt daraus zu schließen, dass Hector nur als LV spielen könne und ein Positionswechsel ihn jetzt gleich eine Stufe höher heben würde, halte ich für ziemlich eindimensional gedacht.

  • Der ins Zentrum versetzte Hector sorgt dort ebenfalls nicht für die gewünschten Impulse, im Gegenteil. Er verlangsamt das Spiel zu oft. Es bleibt dabei: Der Kapitän hat außen seine Klasse, im Zentrum ist er einer von vielen. So müsste man vielleicht nach einer Formation suchen, die mehr zu den Stärken des Kaders passt.


    https://www.express.de/sport/f…uer-die-fc-krise-32053608


    Ganz meine Meinung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Fakt ist halt das man auf seiner Position dauerhaft liefern sollte. Und ich denke als Lv ist er definitiv stabiler. Was nicht bedeuten muss das er nicht auch woanders spielen könnte.
    Aber ich denke wenn Höger wieder fit ist wird er wieder nach hinten rutschen.

    Fear the Reaper !!!

  • Nein, Jonas Hector war nicht gut am Freitag. Aber Jonas Hector kommt mir mittlerweile als die ärmste Sau im Team vor. Auf der linken Seite - und das ist seine Stärke - darf er nicht spielen. Stattdessen mimt er den
    Aushilfskellner auf der 6 oder neuerdings für den gesundheitlich indisponierten Schaub weiter vorne. Muss seinen Platz finden, im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Der ins Zentrum versetzte Hector sorgt dort ebenfalls nicht für die gewünschten Impulse, im Gegenteil. Er verlangsamt das Spiel zu oft. Es bleibt dabei: Der Kapitän hat außen seine Klasse, im Zentrum ist er einer von vielen. So müsste man vielleicht nach einer Formation suchen, die mehr zu den Stärken des Kaders passt.


    https://www.express.de/sport/f…uer-die-fc-krise-32053608


    Ganz meine Meinung.

    Wenn ich allein die Überschrift lese von diesem Drecksblatt da kommt es mir schon hoch .... :face_vomiting:
    was soll da schon bei rumkommen wenn die in der Redaktion anfangen die Bleistifte zu spitzen? Beim Exzess haben doch alle genau auf diese Situation gewartet damit sie endlich wild über alle und alles herfallen können.


    Nochmal, letzte Woche wurde er von sehr vielen Leuten für seine Leistung, Passquote usw. im MF gefeiert. Das alles soll jetzt wieder Schnee von gestern sein?
    Aber gut, jeder Jeck iss anders und von daher jedem seine Meinung.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Fakt ist halt das man auf seiner Position dauerhaft liefern sollte. Und ich denke als Lv ist er definitiv stabiler. Was nicht bedeuten muss das er nicht auch woanders spielen könnte.Aber ich denke wenn Höger wieder fit ist wird er wieder nach hinten rutschen.

    Aber im momentanen System gibt es seine Position als LV auch nicht mehr wirklich.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das ist richtig, deshalb sollte man die Formation überdenken.

    ...genau: Wir könnten ins 4:1:4:1 zurückgehen. :winking_face:


    Ein Blick zurück reicht ja vollkommen aus. Hector hat diese Saison schon mehrfach als LV gespielt: Gegen Bochum, Paderborn, Bielefeld, Duisburg, Kiel, Heidenheim und Hamburg. Weder er noch die Mannschaft hat dadurch deutlich besser gespielt als wenn er im Mittelfeld aufgelaufen ist.

  • Und? Das heißt doch nicht, dass er imMittelfeld stärker ist!? Oder? Oder genausogut! Er ist auch als LV in letzter Zeit nicht das gelbe vom Ei! Aber immer noch besser als im Mittelfeld!

  • Er war im Mittelfeld (zumindest als DM und LM) diese Saison zumindest nicht schwächer als als LV. Ich fand sogar er hatte bei insgesamt schwankender Leistung mehr starke Spiele im Mittelfeld. Daher muss man das System nicht zwanghaft umstellen, nur damit Hector LV spielen kann.


    Da gibt es wichtigere Baustellen.

  • ...genau: Wir könnten ins 4:1:4:1 zurückgehen. :winking_face:
    Ein Blick zurück reicht ja vollkommen aus. Hector hat diese Saison schon mehrfach als LV gespielt: Gegen Bochum, Paderborn, Bielefeld, Duisburg, Kiel, Heidenheim und Hamburg. Weder er noch die Mannschaft hat dadurch deutlich besser gespielt als wenn er im Mittelfeld aufgelaufen ist.

    Ein 433 wie Barca es spielt geht wahrscheinlich besser.

    Fear the Reaper !!!

  • Nein, Jonas Hector war nicht gut am Freitag. Aber Jonas Hector kommt mir mittlerweile als die ärmste Sau im Team vor. Auf der linken Seite - und das ist seine Stärke - darf er nicht spielen. Stattdessen mimt er den
    Aushilfskellner auf der 6 oder neuerdings für den gesundheitlich indisponierten Schaub weiter vorne. Muss seinen Platz finden, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Muss dir sehr zustimmen!!! Einzig, dass ich ihn auf der 6 Anfang der Saison gut gesehen habe! Aber davor gab es nun genug Beispiele, dass es nicht seine Position ist! Interessantes Indiz übrigens seine ganzen Karten - gelbe und wie die gelb-rote - die er meist da gezogen hat. Insgesamt hat er schon eine Anzahl gesammelt, die untypisch für ihn ist.
    Trotzdem, eines scheint mir auch ganz klar augenfällig! Sobal er fehlt bzw. da ist. Mit ihm sind wir einfach besser, strukturierter und meist ruhiger im Spiel! Er ist enorm wichtig, wichtiger als manchem hier, glaube ich, auffällt. Und ganz ehrlich, schon allein deshalb, aber nicht nur deswegen ist er für michr eindeutig die einzig richtige Wahl als Kapitän!

  • Hab ich das heute richtig gesehen, dass Hector in der ersten Hälfte meist den linken Innenverteidiger neben Meré gegeben hat?

    La Kölsche Vita Magica.