14 / Jonas Hector (C) 18-19

  • Hat mich verwirrt. Ich hätte eher mit Horn da gerechnet.
    Ich finde man hat heute einmal mehr gesehen, dass er auf LV gehört.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich meine im Test gegen Bochum hat Hector auch bereits auf dieser Position gespielt, also so ganz überraschend fand ich das nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hector hat leider diese Saison leider keine konstanten Leistungen gezeigt. Normal müsste er herausragen, aber er ist aktuell ein Mitläufer.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In einem stimme ich dir zu. Es gibt Spiele, da habe ich gedacht, er kann mehr. ABER!!! Erstens ist und war Jonas definitiv kein Mitläufer. Sobald er fehlt merkt man, was für löcher er ständig zu stopfen hat und was an Ballsicherheit, an Sicherheit überhaupt abgeht. Und auch wenn es mal nicht so läuft, Hector ist am kämpfen! Und das, was ihn immer wieder nicht so gut aussehen lässt wie er es könnte, sind schlicht un dergreifend zwei Dinge. Wenn das quasi komplette Team am schwimmen ist, kann du auch irgendwann nicht mehr viel ausrichten. Das zweite noch viel entscheidendere: Er wird positionstechnisch ständig hin und hergeschoben. Er gehört auf links! Und meinetwegen mal auf die 6. Aber nie und nimmer auf die 8 oder 10, wo er ständig aushelfen sollte. Und es einer im Stadion einfach schon in der Hinserie nicht sehen wollte und leider in vielen, zu vielen Dingen beratungsresisitent zu sein scheint.
    Ohne unseren Capitano stünden wir meiner Meinung definitiv mir weniger Punkten da! Ganz, ganz wichtig für unser Team!

  • LV ist seine Position, hat man auch gestern wieder gesehen. Und da unsere Mittelfeld-Leute jetzt alle wieder fit sind, hoffe ich auch, dass Jonas weiter auf seiner angestammten Posi zum Einsatz kommt

  • Die Umstellung Hector auf links und Horn raus hat einiges gebracht. Auch wenn er mal unauffälliger spielt. Er tut unserer Mannschaft dennoch gut.


    Hector kann aber nicht überall sein. Mittelfeld zustellen. Angriffe einleiten.

  • Coby hat nen Zweitnick? Habs gemeldet frecher
    Aber schon traurig das es 3 Stunden gedauert hat, bis einer den Fehler aufdeckt 8)


    ALLEZ FC

  • Hector hat leider diese Saison leider keine konstanten Leistungen gezeigt. Normal müsste er herausragen, aber er ist aktuell ein Mitläufer.

    Weil er auf der falschen Position spielt.
    Dies wissen scheinbar alle außer unsere FC Trainer

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube er braucht einfach mal 2 Wochen Pause. Er wirkt nicht frisch und seine Leistungen sind nunja bescheiden.
    Aber leider gibt's für ihn keinen Ersatz das man ihm das mal gönnen könnte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hector spielte in der Liga mittlerweile auf folgenden Positionen:


    Linker Verteidiger, linker Mann in der 3er Kette, defensives Mittelfeld, offensives Mittelfeld auf beiden Seiten.


    Beste Position für ihn: Linker Verteidiger oder links defensiv zentral.


    Ich finde es weder für Hector noch für den FC zweckdienlich wie der Trainer ihn hin - und herschiebt.


    Am Samstag besonders augenfällig: J. Horn geht raus, Hector auf die linke Seite. Und ganz plötzlich haben wir Engagement, Druck nach vorne und Ballsicherheit auf der Seite.

  • Hector spielt Ausputzer irgendwo im linken Mittelfeld, um die katastrophale defensive Gesamtausrichtung zu kompensieren.
    Er ist die ärmste Sau im Stall.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • das sehe ich auch so. Wobei ich Hector links in der 3er Kette als gute Idee befand, was das Spiel gegen Sandhausen betrifft.


    Warum:


    Czichos gesperrt
    Sobiech krank
    Sörensen mit zuvor keiner guten Leistung


    Horn2 dort hinzustellen wäre im Nachhinein ein Sicherheitsrisiko gewesen.


    Höger war ein Notnagel später. Ein mutiger Wechsel, aber ein guter.

  • Ein 433 wie Barca es spielt geht wahrscheinlich besser.

    Was bringt dich zu der Ansicht? Ich sehe unseren Kader eher weniger auf dieses reine Spielsystem von "Barca" zu geschnitten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was bringt dich zu der Ansicht? Ich sehe unseren Kader eher weniger auf dieses reine Spielsystem von "Barca" zu geschnitten.

    Man kann das System halt individuel gestalten.
    Mal mit 2 flügeln ein Ms. Geht nichts über die aussen, 2 Stürmer 1 10er etc. Vorne die 3 Position sind dann flexibel. Dahinter halt ein feste formation. 4-3 mit 2 8ern. Sehe da halt grosses Potenzial.

    Fear the Reaper !!!

  • Aber du schrobst eben wie Barca. dort ist es eben mit einem spielstarken Abräumer auf der 6 und zwei technisch starken Spielmachern. Deshalb finde ich ist es für uns so nicht gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich muss es heute zugeben. Das war nix. Er gehört nicht nach vorne. Insbesondere zentral. Oh Mann, da verschleppt er immer wieder das Spiel! Krönung 3 gegen 3 mit Platz und Modeste schon unterwegs. Er macht den Dreher und spielt zurück anstatt den Pass zu versuchen. Jonas durch Anfang sicher nicht zu einem besseren Spieler gemacht worden...
    Trotzdem ist er so wichtig und muss endlich wieder auf links!!!