14 / Jonas Hector (C) 18-19

  • Ich bin unbelehrbar. Für mich gehört Jonas auf die Sechs. Dafür ist er flink genug, hat die Übersicht und das Passpiel. Den agressiven Drexler als Achter daneben und dann schaun wir mal. Als Linksverteidiger ist er IMHO weiterhin verschenkt.

    Sehe ich anders, Außenverteidiger spielen eine enorm wichtige Rolle im heutigen Fußball (vorausgesetzt, man spielt mit Linksverteidiger, was ich mir sehr wünschen würde), nicht umsonst werden Linksverteidiger zu Unsummen gehandelt, da es nur wenige wirklich gute gibt. Von daher würde ich es sogar anders herum sehen, auf der 6 ist er verschenkt, denn das können andere ähnlich gut wie er.

  • Hector hat in der N11 LV mit offensiver Ausrichtung gespielt.
    Und genau die kann er hier auch bei entsprechender Aufstellung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er geht aber so gut wie nie bis an die Grundlinie und Flanken sind auch nicht seine Stärke, er ist sicher kein AV moderner Ausprägung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das stimmt auch wieder, aber als Anspieler in der Offensive ist wesentlich effektiver als das was er diese Saison spielt.
    Das Tempo hat er im MF einfach nicht.
    Mal sehen wie Pawlak dies sieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt stellt euch mal vor, der Jonas Hector spielt im Mittelfeld an der Seite eines Witsel. Oder meinetwegen eines Delaney. Eines weiteren passsicheren und ballsicheren Mannes, der vom Tempo etwas über Hector liegt.
    Klar kann Hector auf der 6 spielen. Aber nicht alleine. Und schon gar nicht mit einem - leider - verschlissenen Höger und einem Bewegungskünstler a la Geis. Das liegt nicht an Hector, das liegt an den anderen.

  • Genau das ist es doch.
    In unserer jetzigen Zusammenstellung ist er als LV wesentlich wertvoller.
    Wir haben nun mal keinen Witzel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als 6er hat man neben dem fußballerischen Fähigkeiten auch die Aufgabe, als Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive das Team während des Spiels ein Stück weit zu lenken bzw. zu führen. Das ist eindeutig nicht Hectors Stärke, weder auf dem Feld noch außerhalb des Platzes. Der Artikel dazu im Geissblog heute ist vielleicht etwas hart formuliert, trifft aber schon im Kern den Nagel auf den Kopf: ein echter Leader ist und wird Hector nicht mehr.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Den Bericht vom Geissblog finde ich etwas lächerlich...
    Wüsste jetzt nicht, dass man als Mannschaftskapitän gleichzeitig Pressesprecher ist.
    Wenn er dann nach Niederlagen lieber keine Sprüche in die Kamera klopfen will, muss das ja nicht unbedingt negtiv sein.
    Wichtig ist es mannschaftintern das Maul aufzumachen und Dinge anzusprechen.
    Und da er von seinen Kollegen gewählt wurde, scheint er ja dazu in der Lage zu sein.

  • Den Bericht vom Geissblog finde ich etwas lächerlich...

    Habs mal korrigert. Der Geissblog taucht regelmäßig weit unter Express Niveau. Auch das sich Hector nach der letzten Paderborn Niederlage nicht geäußert hätte ist erstunken und erlogen oder einfach erbärmlich schlecht recherchiert.

  • Er geht aber so gut wie nie bis an die Grundlinie und Flanken sind auch nicht seine Stärke, er ist sicher kein AV moderner Ausprägung.

    schon richtig. Spielen wir aber ein 442, ist er überwiegend dafür zuständig, das hinten nichts anbrennt. Für Flanken von der Grundlinie ist dann mehr sein Vordermann zuständig. Dieser muss nur geeignet sein und sich auch mal im 1 gegen 1 durchsetzen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Dann spielst du aber ein sehr altmodisches 4-4-2 wenn der AV keine Offensivaufgaben hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann spielst du aber ein sehr altmodisches 4-4-2 wenn der AV keine Offensivaufgaben hat.

    Einer in der 4er Kette spielt bei ihm dann ja auch noch "Letzter Mann" :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann spielst du aber ein sehr altmodisches 4-4-2 wenn der AV keine Offensivaufgaben hat.

    altmodisch ist mir z.Zt.so was von egal. Hauptsache wir holen den nötigen Sieg und wenn das durch "altmodischen" Stil passiert ist das OK. Danach kann man weiterschauen

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Dann spielst du aber ein sehr altmodisches 4-4-2 wenn der AV keine Offensivaufgaben hat.

    ausserdem habe ich überwiegend defensiv geschrieben und nicht keine Offensive Aufgaben.
    Könnte dann ja auch argumentieren, daß Hector in deinem System bei Belagerung des 16ers durch den Gegner Hector vorne warten soll um offensive Akzente zu setzen. :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich muss mich sehr wundern, wie schnell ein ehemaliger zuverlässiger Leistungsträger wie Jonas hier abgeschrieben wird. So schnell verlernt man es nicht und wird auch nicht behäbig. Ich denke mit der richtigen Ansprache durch einen kompetenten Tainer und auf einer geeigneten Position, die nicht dauernd wechselt, wird er wieder zu seiner Stärke zurück finden. Man sollte Treue auch honorieren und zurück geben.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • ausserdem habe ich überwiegend defensiv geschrieben und nicht keine Offensive Aufgaben.Könnte dann ja auch argumentieren, daß Hector in deinem System bei Belagerung des 16ers durch den Gegner Hector vorne warten soll um offensive Akzente zu setzen. :winking_face:


    Nicht wirklich, aber das das Aufgabenfeld eines AV in der 4-er Kette set Jahren das durchbrechen bis auf die Grundlinie und Flanken beinhaltet ist wohl das Mindestmaß.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde Hector immer noch sehr stark. Immer anspielbar und verliert nie die Ruhe oder den Ball. Ist halt nur keiner der durch Geniestreiche das Spiel entscheidet.

  • Im Schnellangriff zieht der linke Verteidiger eher in die Mitte, der linke ofMF ist eher für das Durchbrechen zur Grundlinie zuständig.


    So hoch wie er in der N11 gespielt hat, wird er bei uns nicht mehr spielen müssen. Das setzt voraus, dass wir die Kaderstärke von Bayern München hätten. Okay, wir sind das Real Madrid des Westens, aber wenn Joni nicht mehr Linksverteidiger kann, dann machen wir das Buch hier besser mal zu. Er hat hier jetzt eine Saison daran arbeiten müssen, nicht mehr stärker werden zu dürfen. Wenn er nach dem Aufstieg regeneriert, Ein gescheiter 6er und ein IVli kommt, dann wird das wieder.
    Ob er für das Kapitänsamt gemacht ist, weiß ich allerdings wirklich nicht. Da er ein verantwortungsvoller Mensch zu sein scheint, kann es auch sein, dass diese Belastung unter diesem Trainer ihn gelähmt hat. Dass er Konflikte sucht, kann man ihm nicht nachsagen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: