14 / Jonas Hector (C) 18-19

  • Zu einem Kapitänsamt beim FC sagt man ja und nicht "nicht nein". Bin dann "Pro" Höger!

  • Kommt immer drauf an, was man für ein Typ ist. Und wenn der Trainer einen fragt, sagt man ja. Wenn das irgendein Interview-Partner fragt, will man sich vielleicht nicht zu sehr aus dem Fenster hängen. Gerade, wenn man erst zum Trainingslager dazugestoßen ist.

  • Gerade das fand ich bemerkenswert, denn Joni ist ja nicht wie andere Spieler....wenn ER sagt: da würde ich nicht nein sagen, dann ist das genauso, als wenn Höger schreiend durch die Gegend läuft.....ja....ja....ja

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Kapitänsamt beim FC ist ja wohl wichtiger als eine Heirat. Und wer wäre hier schon mit einem: "Ich würde nicht nein sagen" als Antwort auf einen Antrag zufrieden.

  • Ihn als DM einzusetzen wäre ziemlich dumm wir haben so viele Leute für diese Position und als LV wäre Hector absolut unangefochten. Zudem glaube ich, dass man ihm damit keinen Gefallen tun würde was die Nati angeht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hector wurde gestern im Training sowohl als LV als auch als 6er eingesetzt. Von daher verwundert die Einschätzung der Rundschau etwas. Ich glaube nicht, dass bereits eine Entscheidung gefallen ist. Die nächsten beiden Testspiele werden zeigen, wohin die Reise geht.

  • Er gehört auf LV mit Offensivaufgaben. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er ist der beste LV in Deutschland und daher sollte man ihn auch dort einsetzen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er ist der beste LV in Deutschland und daher sollte man ihn auch dort einsetzen!!!

    solange sich Nartey nicht als die super Lösung für die 6 entpuppt hat man den wohl niedrigsten Qualitätsverlust in der Mannschaft wenn man Hector auf die 6 und J. Horn auf LV stellt.


    Dann sollte man bei der Bewertung der eigenen Spieler öfter mal die FC Brille absetzen. In Deutschland ist er sicher nicht der Beste. Da würde ich Alaba und Gerreiro doch weiter vorne ansiedeln und auch wenn du damit "nur" deutsche Spieler meinst ist für mich Max auch besser drauf.

  • Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber guerreiro fand ich sehr schwach letzte Saison. Hat sich ja nicht mal gegen Schmelzer durchgesetzt. Der Jonas ist schon ein Guter, wenn auch keine Weltklasse.

  • ---------------------Horn---------------------
    Bader-----sobiech-----Czichos---Handw.
    --------------------Hector-------------------
    ------------koziello-----Hauptmann-------
    --------------------Schaub-------------------
    ------------Guirassy------Clemens---------


    Stand heute wäre das meine Mannschaft. Hector würde ich hierbei auf die sechs ziehen, da ich weder Lehmann, noch özcan, noch höger dort sehen möchte. Nartey ist zudem noch zu grün.
    Handwerker oder Horn auf links sind besser, als einer der drei anderen genannten auf der 6.


    Flügel würde ich nicht einsetzen, da man (stand heute) auf links keinen hat und Risse offenbar noch lange nicht so weit ist (analog zum Vorjahr).


    Daher Zentrum stärken und versuchen dies zu dominieren. Bader und Handwerker können dann, mit Unterstützung der halbpositionen, die Seiten beackern.


    Da wir in diesem System keine außen haben (wenig Flanken kommen), sollte Terrodde erstmal draußen bleiben.


    Clemens macht scheinbar einen vernünftigen Eindruck, daher kann er um Guirassy herum den halbstürmer geben. Bestätigt er im Wettkampf (unter Druck) die Leistung (mal wieder) nicht, könnte man Zoller stellen.


    Hinten habe ich bewusst auf die beiden kopfballstarken Leute gesetzt, da das gesamte Mittelfeld und die aussenverteidiger nicht sonderlich groß sind...daher benötigen wir bei Standards zwei große IVs + einen großen Stürmer.


    Aber nochmal kurz zu Hector...würde ihn momentan wirklich auf die 6 stellen. Damit wird er sich auch anfreuden, auch im Hinblick auf die N11. Denn hätte er dort die Mega Ambitionen, wäre er nicht mit in Liga 2 gegangen. Er hat sich bewusst für den FC entschieden, um das letzte Jahr mit auszubügeln, und daher wird er sich dahin stellen lassen, wo er den meisten Wert für das Team hat.

  • Ernsthaft? Du wirfst Jonas Hector keine oder nicht ausreichende Ambitionen in der N11 vor? .... puha gewagt ...

  • Ernsthaft? Du wirfst Jonas Hector keine oder nicht ausreichende Ambitionen in der N11 vor? .... puha gewagt ...

    Nein. So, wie du das jetzt beschreibst, wirft er ihm das nicht vor.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Klingt für mich aber so ... Ich tue mich schwer damit die "Ambitionen" in der N11 damit mit rein zu ziehen. Eigentlich sollte jedem von uns klar sein das Jonas "anders" bzw man muss ja eigentlich eher sagen "normal" ist.

  • Laut Express wohl einer der lautesten auf dem Platz was das coachen der Vorderleute angeht obwohl erst seit Montag dabei.


    https://www.express.de/sport/f…-ihr-taubstumm---30974884

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Reift da einer doch noch zum Kapitän (vom Verhalten auf dem Platz her) jetzt wo die Stöger Hierarchien aufgebrochen werden?


    Wird spannend. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke er wird es werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das er Kapitän wird ist eh klar, mir geht es darum ob er vielleicht sogar der erste Kapitän bei uns seit Ewigkeiten wird der das auch auf dem Platz zeigen wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.