14 / Jonas Hector (C) 18-19

  • Man war der schlecht, fast jeden Zweikampf verloren, ständig nur fehlpässe. Und dann auch noch lamentieren.




    Nee war nur Spass, super Spiel von ihm. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • richtig gut gespielt heute!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Soll mir noch einer erzählen, Jonas soll auf LV. So wie heute muss es sein!

    Auf speziellen Wunsch (schon im Playa geäußert).


    Jonas muss wieder auf LV frecher


    ALLEZ FC

  • Für mich ist er als 6er wirklich mehr wert als LV.
    Was mich verwundert, ich hätte das nie geglaubt.
    Hier scheint was zu passieren, mit Vorsicht ausgedrückt, was so nicht abzusehen war.
    Denn Clemens und Cordoba, Jonas und Timo, sie alle wurden individuell besser.
    Ohne auf Stöger einzudreschen, aber das konnte er nicht wirklich.
    Dazu findet auch Jannes seine Form und berechtigt langsam seine Ablösesumme.


    Warum aber überzeugt Joni auf der 6er Position?
    Nun, ich denke ein wichtiger Grund sind eben seine Nebenleute. Er weiss, macht er mal Fehler stehen hinter ihm Czichos (Er überzeugt mich auf ganzer Linie, gut das wir ihn haben, er ist ein wirklicher Leader, wer denkt jetzt noch an Heintz?) und eben Hörner.
    Kommt nun einer der beiden RV wieder hinzu, so kann man wohl damit rechnen, das die Abwehr steht, zumal auch Mere immer mehr überzeugt.
    Was mir besonders gefällt, mit Mere, J. Horn und Schaub wird massiv Kapital gebildet.
    Gar nicht so übel.....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Was mir gefällt ist das er nun richtig Verantwortung übernimmt und auch mal aus sich raus geht und laut wird wie bei dem vermeintlichen 3:1.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nur beim Tor sieht er (aber auch wie alle anderen) ganz schlecht aus. Selbst wenn der Gegner da keinen Sonntagsschuß macht: Die unangenehmste Situation im Spiel ist es immer wenn der Gegner zentral in der Mitte viel Platz vor der Abwehrreihe hat.

  • Wenn man solide Leute auf der Seite hat, dann ist er auf der 6 mehr wert. Find ich. Immer schon. Das kommt halt drauf an. Aber Horn kann da find ich weiter spielen, das macht uns in der jetzigen Situation nicht schwächer. Jonas hat doch da fürs Zentrum die richtigen Stärken, auch wenn es natürlich drauf ankommt was man dann für Mitspieler hat. Das passt schon so.

  • Wenn man solide Leute auf der Seite hat, dann ist er auf der 6 mehr wert. Find ich. Immer schon. Das kommt halt drauf an. Aber Horn kann da find ich weiter spielen, das macht uns in der jetzigen Situation nicht schwächer. Jonas hat doch da fürs Zentrum die richtigen Stärken, auch wenn es natürlich drauf ankommt was man dann für Mitspieler hat. Das passt schon so.

    Hector ist sicherlich eine gute Anspielstation mit kaum Fehlern in seinem Spiel. Ich finde ihn auf der LV jedoch deutlich stärker und vor allem kommen von ihm lediglich dort spielentscheidende Aktionen.
    Stimme dir natürlich insgesamt zu, einen Horn mit Spielpraxis erachte ich auf der LV auch als tolle Option, ich gehe sogar soweit zu sagen, dass er sich zu einem Hector auf der LV entwickeln kann.
    Insgesamt passt die Aufstellung, zumindestest ab dem Mittelfeld.

  • Nur beim Tor sieht er (aber auch wie alle anderen) ganz schlecht aus. Selbst wenn der Gegner da keinen Sonntagsschuß macht: Die unangenehmste Situation im Spiel ist es immer wenn der Gegner zentral in der Mitte viel Platz vor der Abwehrreihe hat.

    Schon richtig, aber außer einem Sonntagsschuss aus 25m hatte der Gegenspieler nicht viele Möglichkeiten. Mit Horn im Tor geht so ein Ding in 19 von 20 Fällen daneben, wird von Mere geblockt oder von Horn gehalten. Blödes Ding aber war nicht unbedingt mit zu rechnen.

  • Ich finde ihn auf der LV jedoch deutlich stärker und vor allem kommen von ihm lediglich dort spielentscheidende Aktionen.

    :face_with_raised_eyebrow: Ich mag jetzt keine Vergleiche ziehen zu den letzten Spielen als LV, aber was er im Mittelfeld am Samstag gemacht hat war aller Ehren Wert.
    Hector muss nicht den tödlichen, letzten Pass spielen (was er auf LV auch nie gemacht hat, oder?). Seine Präsenz und Ruhe im Mittelfeld waren aber für alle Spieler drumherum sehr wichtig. Das wäre auf LV "verschenkt" gewesen.
    In dieser Form hat er unter Stöger nie agiert, aber aktuell ist das unser zentraler Leader. Da kommt auch vorerst niemand dran vorbei. meiner Meinung nach.


    ALLEZ FC

  • Jonas Hector ist in dieser Form einer für diese Liga ÜBERQUALIFIZIERTESTEN Spieler, die ich je gesehen habe.

  • :face_with_raised_eyebrow: Ich mag jetzt keine Vergleiche ziehen zu den letzten Spielen als LV, aber was er im Mittelfeld am Samstag gemacht hat war aller Ehren Wert.Hector muss nicht den tödlichen, letzten Pass spielen (was er auf LV auch nie gemacht hat, oder?). Seine Präsenz und Ruhe im Mittelfeld waren aber für alle Spieler drumherum sehr wichtig. Das wäre auf LV "verschenkt" gewesen.

    Genau das sind die Punkte. Auf LV hat er nicht die Gelegenheit, das Spiel zu beruhigen, zu lenken. Er hat am Samstag fast alles richtig gemacht. Hat seinen Drive wieder und in der Form hätte er auch letztes Jahr auf der 6 gute Spiele gemacht. Das war einfach Formsache und jeder, der sagt, er muss auf LV weil es ja damals bewiesen wurde muss doch sehen, dass die Stärken einfach nicht für einen Außen geschaffen sind. Horn hingegen hat einige Stärken für LV (die Flanke zum 1:0 hätte Jonas so niemals schlagen können). Das muss und ich bin mir sicher wird auch so weitergehen, wenn sich keiner verletzt.

  • :face_with_raised_eyebrow: Ich mag jetzt keine Vergleiche ziehen zu den letzten Spielen als LV, aber was er im Mittelfeld am Samstag gemacht hat war aller Ehren Wert.Hector muss nicht den tödlichen, letzten Pass spielen (was er auf LV auch nie gemacht hat, oder?). Seine Präsenz und Ruhe im Mittelfeld waren aber für alle Spieler drumherum sehr wichtig. Das wäre auf LV "verschenkt" gewesen.
    In dieser Form hat er unter Stöger nie agiert, aber aktuell ist das unser zentraler Leader. Da kommt auch vorerst niemand dran vorbei. meiner Meinung nach.


    ALLEZ FC

    ...weil es so schön war:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :grinning_squinting_face: Ich überspitze jetzt mal. Aber er hat das wirklich immer toll gemacht, auch in der Nati hat er einige Assist gesammelt.


    Aber egal: Er ist so oder so grandios finde ich, schade das sein Tor nicht gegeben wurde am Wochenende.

  • Dann kannst Du auch Klünters Tor bei den Pillen hier posten. Das sind Ausnahmen, die man nicht als Grundlage für die Aufstellung zu Rate ziehen kann.
    Jonas hat durch die zentrale Position und seine Fähigkeit, auch in eng gedecktem Zustand den Ball sicher abzuschirmen und sich zu drehen, wie es ihm gefällt, doch viel mehr Möglichkeiten als links.
    Gib ihm doch mal ein halbes Jahr Zeit, um in dieser Form in der Mitte zu ähnlichen Situationen kommen zu können. Am Samstag hatte er ein reguläres Tor erzielt. Nicht seine Schuld, dass es nicht gezählt hat, aber sicher der Position geschuldet, dass er in die Situation kam!

  • Bin mal gespannt was Löw morgen so macht. Ich sehe keinen Grund ihn jetzt nicht mehr zu nominieren. Und wenn es dann trotzdem so sein sollte, dann ist das nicht korrekt. Zusammenhangstechnich betrachtet wäre das in meinen Augen ein weiteres Puzzleteil wo ich sagen würde...Löw hat fertig..

  • Löw ist fertig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber!!! Und so denke ich jetzt bereits.
    Für Liga 1 ist Jonas dort falsch eingesetzt. Hier fehlt das Tempo bei ihm.


    Keine Kritik sondern nur meine Meinung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich dachte, die Nominierung wird am Mittwoch verkündet (nicht Dienstag)? :confused_face:

  • Aber!!! Und so denke ich jetzt bereits.
    Für Liga 1 ist Jonas dort falsch eingesetzt. Hier fehlt das Tempo bei ihm.


    Keine Kritik sondern nur meine Meinung.

    Und meiner Meinung nach braucht man gerade auf außen Tempo. In Liga 1 werden wir naturgemäß etwas tiefer stehen (müssen), da relativiert sich das schon ein bisschen. Und vor allem wichtig ist, dass man zentral im Kopf schnell ist. Und das ist Jonas auf jeden Fall.