14 / Jonas Hector (C) 18-19

  • Hector hat ja in seiner ganzen Jugend Zeit im Mittelfeld gespielt und war dort lange lange Zeit unterm Radar und das nicht umsonst. Ich kann das nur x mal wiederholen, hätte Stanislawski ihn nicht zum LV gemacht würde er nun immer noch unter dem Radar laufen. Mir tut es leid für ihn man tut ihm keinen Gefallen damit ihn falsch aufzustellen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hector hat sich bei mir ordentlich Kredit erspielt.


    Er hat immer alles gegeben, ist einfach ein guter Kicker und sein Verhalten ist stets tadellos (da kann sich der ein oder andere mal eine Scheibe abschneiden).


    Die letzten Spiele sind jedoch nicht schlecht, sondern gruselig....ihm würden mal zwei Spiele Pause gut tun, denn schlechter geht es bei allem Respekt nicht.

  • Eine Pause braucht er nicht, er muss nur auf die richtige Position zurück. Dort wo Kainz momentan spielt wäre er genau der richtige und Kainz kann gern auf die hector Position oder wenn wieder zu 100% fit Schaub.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man muss ihm charakterlich ein Riesenkompliment machen: Wenn er nicht so bodenständig und loyal wäre, hätte es garantiert von ihm im Laufe der Saison schon mla nen „medialen Aufschrei“ gegeben bzgl. Aufstellung und Taktik unter diesem Trainer. Er ist leider ein Paradebeispiel dafür, dass die Mannschaft nicht an Anfangs Experimente oder Ideen glaubt und sie deshalb auch nicht ernsthaft umsetzt. Der läuft auf dem Platz seit Wochen rum wie Falschgeld, weil er selber weiß, dass das nicht seine Position ist. Ich hoffe, da er ja eher der ruhige Vertreter ist, dass er das wenigstens intern deutlich anspricht. Als (Noch-)Nationalspieler und Kapitätn sollte sein Wort Gewicht haben und gehört werden!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eine Pause braucht er nicht, er muss nur auf die richtige Position zurück.

    Er hat im Moment keine gute Form. Glaube auch kaum, dass er die Fehler wegen der Position macht.
    Allerhöchstens, weil er nicht ständig die gleiche Position spielen darf! Aber auch das glaube ich nicht mal. Er ist so Kopfmensch, dass ich befürchte, ihn stört was gaaaanz anderes! Ist aber nur ne Vermutung. Aber ebenso wie Deine Aussage, nur ne These!

  • Ne glaube ich weniger, aber ausschließen ist das sicherlich nicht. Hector gehört einfach auf die linke Seite er ist kein Spieler der zentral Offensivimpulse setzen kann genau das wird aber auch auf dieser Position verlangt und das ist für mich auch ein Grund warum unser Offensivspiel so lahmt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • er ist kein Spieler der zentral Offensivimpulse setzen kann genau das wird aber auch auf dieser Position verlangt und das ist für mich auch ein Grund warum unser Offensivspiel so lahmt.

    Es ist anzunehmen, dass er da auch aktuell Platzhalter für Schaub ist. Sobald der fit für 90 Minuten ist wird er da spielen nehm ich an. Einzige Alternative wäre Schaub für Clemens auf rechts.
    Interessant wird aber tatsächlich wie durch Schaub rotiert wird und wer seinen Platz verliert.


    Möglichkeit A: Wie bereits erwähnt auf rechts für Clemens
    Möglichkeit B: Zentral für Hector, Hector weicht auf links aus, Kainz auf die Bank
    Möglichkeit C: Zentral für Hector, Hector auf die 6er Position, Höger auf die Bank
    Möglichkeit D: Umstellung auf 4er Kette, mit nur einem 10er, dann müsste Drexler weichen, oder auf links für Kainz gehen
    Möglichkeit E: Rückkehr zum 4-1-4-1 was uns einen Stürmer kosten würde.

  • Variante A möglich jedoch keinesfalls meine Wunschvariante da Schaub in die Mitte gehört.
    Variante B ebenfalls möglich dann glaube ich aber schon fast eher das Kainz dann rechts Clemens ersetzt
    Variante C ausgeschlossen
    Variante D halte ich ebenfalls für ausgeschlossen
    Variante E ebenfalls auszuschließen bei den 3 Top Stürmern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann nehm ich am liebsten "F" !!


    Dann führ sie mal aus, interessiert mich jetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann führ sie mal aus, interessiert mich jetzt.

    Meine Variante „F“ = Variante „B“ - aber von FCLER21, Post Nr. 552! :winking_face: Kainz muss in der Mannschaft bleiben und zwar in der Startelf. MMn einer der besten Fußballer, die wir derzeit haben!

  • Klingt manchmal so, dass der arme Hector dazu genötigt und gezwungen wird hin und her zu wechseln. Das war unter Stöger und Ruthe auch schon so.


    Wenn Hector damit ein Problem hätte, dann hätte er sicherlich vor der letzten vertragsanpassung diesen Punkt angesprochen, dass er sich NUR als LV sieht.


    Sag ich was von „in den Vertrag reinschreiben“?


    Bitte vorher richtig lesen

    Tja, konnte man so interpretieren. Oder meinst du er weiß nicht, dass der Sportdirektor nichts mit der Aufstellung zu tun hat...

  • Hoffe, dass Schaub wieder fit genug für die Startformation ist und auf die 8 kann. Und damit Hector zurück nach links und nicht vorne zentral rumturnen muss, was nun mal offensichtlich nicht sein Fall ist. Dann werden seine Leistungen auch automatisch wieder besser. Auch wenn einige hier doch tatsächlich meinen, dass das gar nichts damit zu tun hat...

  • Und damit Hector zurück nach links und nicht vorne zentral rumturnen muss

    müsste er nicht wenn Kozeillo spielen dürfte. Dann könnte er wieder auf seine linke Seite.

  • Ein Problem, das Anfang hat, ist dass es in unserem 3-5-2 System eigentlich nur eine Links-Postion gibt. Und wenn man dann Kainz spielen lassen will, dann geht das am Besten so, dass Hector nach innen rückt. Macht aus meiner Sicht jedenfalls mehr Sinn als umgekehrt.


    Wenn Hector also wieder links spielen sollte, dann geht das nur, wenn wir entweder auf 4-4-2 umstellen wollen oder Kainz raus ist. Dafür hätte man ihn aber nicht holen brauchen und dafür wäre er wohl auch nicht in Liga 2 gekommen.


    Bei einem 4-4-2 wäre aber das Problem, dass wir einen Schmitz reinnehmen müssten, der ja aktuell nicht in Superform ist, und dafür entweder Drexler, Schaub oder Clemens raus, so dass dies dann wiederum auf die Offensivpower geht.