14 / Jonas Hector (C) 18-19

  • geht das wirklich nur mit dem 4 - 4 - 2? Oder evtl auch im 4-1-4-1? Ggf. auch ein 4-2-3-1?

    Na, ich dachte, 2 Stürmer sind nach den Erfahrungen in der Hinrunde erstmal gesetzt.

  • Wenn es scheinbar so schwer ist Hector einzusetzen sollte man sich über unsere Transfers Gedanken machen.
    Dann stimmt nämlich was nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das stimmt, aber einen N11 Spieler hin und her zu schieben, ich weiß nicht.
    Der müsste so auf seiner Position gesetzt sein. Und zwar als LV, Punkt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Problem, das Anfang hat, ist dass es in unserem 3-5-2 System eigentlich nur eine Links-Postion gibt. Und wenn man dann Kainz spielen lassen will, dann geht das am Besten so, dass Hector nach innen rückt. Macht aus meiner Sicht jedenfalls mehr Sinn als umgekehrt.


    Wenn Hector also wieder links spielen sollte, dann geht das nur, wenn wir entweder auf 4-4-2 umstellen wollen oder Kainz raus ist. Dafür hätte man ihn aber nicht holen brauchen und dafür wäre er wohl auch nicht in Liga 2 gekommen.

    Persönlich gefällt mir auch Kainz im Spiel nach vorne im aktuellen System deutlich besser als Hector, da Hector auf der Außenposition für das Spiel nach vorne eindeutig an Tempo fehlt.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass man Hector nach innen in die 3er Kette setzt. Hector ist ja defensiv solide und sehr ballsicher und damit pressingresistent. Das würde den wild gegen uns anstürmenden Gegnern auch nochmal etwas entgegensetzen.

  • Ich könnte mir aber vorstellen, dass man Hector nach innen in die 3er Kette setzt. Hector ist ja defensiv solide und sehr ballsicher und damit pressingresistent. Das würde den wild gegen uns anstürmenden Gegnern auch nochmal etwas entgegensetzen.

    Ja, das könnte man evtl. probieren. Die Frage ist, wer dann den Rest der IV bildet. Ich wäre dann wohl für Sobiech - Mere - Hector , um mit Sobiech entsprechende Kopfballstärke dabei zu haben (Sörensen scheint ja keine Chance mehr zu bekommen, obwohl ich eigentlich denke, dass der als RIV in der 3-Kette in Form eigentlich sehr brauchbar wäre). Anfang will aber bestimmt nicht auf seinen Czichos verzichten. Dann vielleicht Czichos - Mere - Hector? Hmm, weiss nicht so recht. Geis wäre für mich dann in jedem Fall aus der IV raus. Bin eh kein Fan davon, aber mit Mere (der ist für mich absolut gesetzt), Geis und Hector in der IV würde ich schon starke Bauchschmerzen bekommen.

  • Ich sagte es bereits im Oktober und November, dass Hector irgendwann die Laune verlieren wird, wenn er weiter von diesem ahnungslosen trainiert wird. Wenn er nicht ein ganz feiner Kerl wäre, hätte es schon richtig Krach gegeben und Angebote von anderen Vereinen würden öffentlich diskutiert.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Und das er bald nicht mehr bei Jogi spielen wird dürfte auch klar sein.
    Ich hätte längst schon mal meine Meinung zu diesen Positionsspielen gesagt, intern natürlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sagte es bereits im Oktober und November, dass Hector irgendwann die Laune verlieren wird, wenn er weiter von diesem ahnungslosen trainiert wird. Wenn er nicht ein ganz feiner Kerl wäre, hätte es schon richtig Krach gegeben und Angebote von anderen Vereinen würden öffentlich diskutiert.
    Viele Grüße
    Bobber

    Hat er bereits die Laune verloren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich sagte es bereits im Oktober und November, dass Hector irgendwann die Laune verlieren wird, wenn er weiter von diesem ahnungslosen trainiert wird. Wenn er nicht ein ganz feiner Kerl wäre, hätte es schon richtig Krach gegeben und Angebote von anderen Vereinen würden öffentlich diskutiert.
    Viele Grüße
    Bobber

    wenn Hector also schlecht spielt liegt’s nicht an Hector sondern am Trainer? Es wird immer lustiger hier :woman_facepalming:

  • Er ist technisch einfach so stark, vollkommen verschenkt in Liga 2.
    Wie der heute die Gegner vernascht hat, das war tatsächlich mal wieder N11-reif. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gutes Spiel endlich dort gefällt er mir einfach bedeutend besser er muss von hinten raus spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hoffentlich hat Anfang jetzt kapiert wo er hin gehört.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit Geis vor der Nase ein Traum, wie die sich hinten rausspielen können.
    Endlich wieder der „alte“ Hector. Muss von hinten spielen und da die Jungs davor (Höger und Geis) das richtig gut machen, ist er auf der Position auch gut aufgehoben.

  • Richtig gutes Spiel von ihm. Konnte sich auf seinen Part konzentrieren und musste keine Löcher auf anderen Positionen stopfen. Einige Male kam er mir zu leichtfertig rüber, aber die Situationen hat er dann auch einfach gut gelöst. Jogi liebt dich :winking_face:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Bis auf einen kleinen Fehler in der Vorwärtsbewegung hat er eines der besten Spiele seit längerem gemacht.
    Sehr konzentriert. Geradlienig. Keine verrückten Sachen.


    In der 3er Kette könnte ich mir Hector dort auch vorstellen.

  • Das war aber nicht seine angestammte Position. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.