14 / Jonas Hector (C) 18-19

  • Dies ist ja auch richtig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wäre unumstritten wenn nur LV gespielt hätte
    Danke Schmöger, Anfang..

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Löw kann viel sagen, er kann ja nicht alle rausschmeißen.

    Der soll einmal in den Spiegel schauen und alle rausschmeißen, die er sieht. DAS wäre ein Anfang.
    Aber ehrlich, auch wenn es mir für Jonas leid tut. Es kommen Jungs, die sind auf LV wesentlich besser geeignet. Von daher war es abzusehen und für unseren FC ohnehin das Beste.

  • Als Spanier interessiert es mich natürlich njetzt nicht sonderlich ob er nominiert ist oder nicht. Für denn Verein ist es natürlich besser das man da sichergehen kann das er sich bei der nati nicht verletzt. Für ihn als Spieler ist es bestimmt eine herber Rückschlag.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Glaube ich nicht Mal @Elmariachi.


    Würde es ihn sehr treffen, wäre er nicht mit in Liga 2 gegangen. Jonas ist mit das intelligenteste Wesen im Verein - dem wird diese Situation schon klar gewesen sein, als er sich für einen Verbleib entschieden hat!

  • Noch ein Grund mehr, dass ich mir diesen Länderspiel-Mist nicht mehr anschaue. Wollte eh immer nur sehen, was unser Joni da macht.
    Soll sich Löw alleine die Eier kraulen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Grindel-Löw-Nationalmannschaft ist eh für´n Arsch, also so gesehen kein Verlust, auch wenn die Nichtnominierung aus sportlichen und gesundheitlichen Aspekten berechtigt ist.
    Außerdem ging mir dieses ständige Hector-Bashing (der spielt da nur, weil es links nix besseres gibt) der Reporter und dem schwerst gestörten Legat gewaltig auf den Keks!


    Löw ist vom Weltmeistertrainer zum Bremsklotz und Lusttöter für den gesamten deutschen Fussball mutiert und wird von einem völlig überforderten Grindel flankiert... denen gönne ich ein Aus in der Vorrunde oder noch besser in der Quali, denn dann MÜSSEN SIE GEHEN!!!

  • raus aus der dfb elf danke Legat du jetzt hast du was du wolltest. Ich habs so erwartet und das ist auch Anfang Schuld mit seiner hin und her schieberei von Hector.

    Stimmt, Legat, absoluter Vollassi und Vollpfosten ist mit Sicherheit einer, der Einfluss auf die Entscheidungen von Löw nimmt...
    Und letztlich hat es vor allem Hector mit entsprechenden Leistungen in der Hand. Und die waren in dieser Saison fast nie eines Nationalspielers würdig. Davor auch schon oft nicht, aber so langsam gibt es auf seiner Position halt auch Alternativen.


    Mir ist das ehrlich gesagt relativ egal, wichtig ist für mich der Aufstieg des FC. Ob dann noch ein Spieler von uns in der aktuell vollkommen belanglosen N11 rumturnt oder nicht, könnte mir kaum gleichgültiger sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ne, dass isz zu einfach wenn ein Spieler eben nicht auf seiner Parade Position eingesetzt wird, kann er nicht die Top Leistungen bringen die erwartet werden und genau das war bei Hector der Fall. Es liegt also auch zum Teil daran, dass er falsch eingesetzt wurde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wenn Hector also schlecht spielt liegt’s nicht an Hector sondern am Trainer? Es wird immer lustiger hier :woman_facepalming:

    Die Begründung von Löw lautet, dass er ja nicht mehr "links" eingesetzt würde und er mehrheitlich "positionsfremd" spiele. Schlecht Spielen ist die eine Sache, verdiente Spieler Löcher stopfen lassen und eigenes taktisches Versagen auf Kosten unseres Aushängeschildes zu kaschieren die andere. Der Kicker schreibt dazu, dass Hector auf 5 Positionen hin und hergeschoben werde.
    Ich denke, dass sich das Problem Taktikamateur an der Außenlinie nach 5 Spielen in L1 ohnehin erledigt hat.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hector hätte doch jetzt so oder so seinen Platz in der N11 verloren.
    Anfang und seine Positionswechsel hin oder her.


    Prominente Weltmeister und sogenannte Säulen der Mannschaft in den Ruhestand zu schicken, aber dann einen Zweitligaspieler nominieren ... da hätte Löw sich noch angreifbarer gemacht.


    Letztlich passt es jetzt so für alle Beteiligten.
    Leistungsmäßig ohnehin!
    Mehr muss man auch eigentlich nicht sagen.

  • Schlecht Spielen ist die eine Sache, verdiente Spieler Löcher stopfen lassen und eigenes taktisches Versagen auf Kosten unseres Aushängeschildes zu kaschieren die andere.

    Was erlaubt sich dieser Anfang auch, einen variablen Spieler variabel einzusetzen. Dieser Amateur.


    Natürlich ist er auf seiner Stammposition am stärksten, aber weder waren seine Leistungen dort Nationalelf-tauglich noch hat er auf den anderen Positionen auffallend besser oder schlechter gespielt, sondern vor allem durch ziemliche Leistungsschwankungen geglänzt.
    Zuletzt war er übrigens endlich mal wieder richtig gut, und das tatsächlich positionsfremd als linker IV...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ne @Tigranes, die Mischung macht es und zwar gerade bei Jonas Hector, dem Stillen, der eher weniger aufbegehrt und sich ohnehin immer vollständig in den Dienst des Teams stellt.
    Zum Glück hat Jonas Hector eher ein geringer ausgeprägtes Geltungsbedürfnis, sonst wäre er ohnehin schon gegangen.
    So sehr ich auch deine Meinung vertrete, dass man alles für seinen Arbeitgeber zu tun hat, keine Ironie, so sehr bin ich aber auch der Meinung, dass man immer eine WinWin-Lösung speziell für die Loyalen anstreben muss, wenn man langfristig zusammen arbeiten will.
    Welche Spieler welchen Formats sollen denn gerne hierher kommen, wenn sie nicht wissen, wie mit ihnen geplant wird?
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ne, dass isz zu einfach wenn ein Spieler eben nicht auf seiner Parade Position eingesetzt wird, kann er nicht die Top Leistungen bringen die erwartet werden und genau das war bei Hector der Fall. Es liegt also auch zum Teil daran, dass er falsch eingesetzt wurde.

    ich versuche mal die FC und Hector Brille abzunehmen.


    Vielleicht können sich noch einige erinnern, dass ich vor 1-2 Jahren oder länger gesagt habe, dass Hector in der Bundesliga ein Durchschnitts LV ist und „nur“ deswegen gespielt hat, weil er keine grosse Konkurrenz hatte. Da kam teilweise ein grosses Aufschrei wie ich nur könnte...


    Der echte Konkurrent war Schmelzer, der aber regelmässig hinten gepatzt hatte und ab und an verletzt.


    Hector hat seine Sache solide bis ordentlich erledigt. Wenig aufgefallen. Weder hinten noch vorne.


    Im Nacken spürte er schon einen Max, der zig Vorlagen schlug. Ebenso Plattenhardt, der im Offensivbereich gefährlicher war. Und jetzt Schulz, der im heutigen Tempospiel die Linie hoch und runter maschieren kann und vorne Akzente setzen kann.


    Rein sportlich gesehen kann ich das sogar (leider) nachvollziehen.


    Ich glaube auch nicht, dass das irgendwas geändert hätte wenn Stöger/Ruthenbeck/Anfang ihn zuoft rotiert haben.


    Hector hat zu seinem Höchststand seiner Leistung zu dem Zeitpunkt viele Länderspiele gemacht und war ein Eckpfeiler.


    Darauf kann er und wir stolz sein.


    PS: auch ich habe in bestimmten Länderspielen die Spiele hauptsächlich wegen Hector angeschaut. Turnier ist noch was anderes.


    Aber die Quali und Testspiele mit dieser Mannschaft - muss ich nicht unbedingt haben.

  • Ich glaube durchaus, das ein Spieler eine feste Position haben sollte, um seine Leistungen zu stabilisieren. Womit ich nicht sagen will, das da nun jemand den schwarzen Peter bekommen sollte. Wenn, dann sind auch das immer Zusammenhänge, wo mehrere Faktoren daran Schuld sind. Da will ich jetzt garnicht drauf eingehen, das is einfach zuviel.


    Fakt ist...Er ist über das solide diese Saison auch noch nicht hinausgekommen. Er war auch verletzt. Er hat keine feste Position bekleidet. Ein Nationalspieler muss schon häufiger herausragen, sonst ist das zuwenig. Vielleicht tut ihm das ganz gut, wenn er erstmal wieder mit mehr Focus an seiner Form arbeiten kann. Jetzt wieder zwei Länderspiele, ist nicht optimal. Ich bin aber sicher, das er bald wieder das Zeug dazu hat, um eingeladen zu werden.

  • Ich glaube, es wäre für ALLE Seiten von Vorteil, wenn Jonas wieder vermehrt auf seiner LV-Position zum Zuge kommt. Von mir aus noch als LIV in der 3er-Kette oder als LAV als 5. Verteidiger und Flügelspieler in dem gleichen System.


    Ja, Jonas ist auch auf jeder Mittelfeld-Position im direkten Vergleich mit anderen Spielern noch die bessere Option, trotzdem gehen seine Qualitäten ein stückweit verloren, denn so gut wie auf LV ist er im Mittefeld nicht.
    Ich finde, man kann das in FIFA Ratings ganz gut beschreiben. Sagen wir, auf LV ist er in guter Form eine 82/100. Damit ist er ein absoluter Gewinn für das Team. Als 6er ist er vielleicht eine 78, und damit noch besser als ein Özcan (75), Lehmann (72) und gleich gut wie Höger (78). Als 10er ist er m.E. maximal noch bei 75, da ist ein fitter Schaub bspw. schon die bessere Option. (Die Spieler Ratings sind illustrativ, keine Ahnung, wie sie derzeit bei FIFA wirklich sind). Jetzt könnte man sagen, das Zentrum ist mit die wichtigste Position und damit höher anzusehen. Kann man vertreten, aber gerade die Außenverteidiger-Position ist m.E. heutzutage eine der anspruchsvollsten Positionen und Schlüsselposition. Hinten muss auf dich auf außen 100% Verlass sein, ein Fehler kann ein Gegentor bedeuten - und vorne kannst Du spielentscheidende Szenen mit kreieren. Nicht umsonst sind herausragende Außenverteidiger SEHR rar.


    Mal abgesehen vom theoretischen Einzelrating kommt Jonas m.E. auch nicht richtig gut in Form, weil er einfach jede Woche irgendwo neue Löcher flicken muss. Ja, er löst das alles immer irgendwie okay und solide, aber es ist schon immer irgendwie eine Notlösung und eingespielt ist es erst recht nicht, wenn er auf der 10 spielt.


    Da ich ohnehin für eine Rückkehr zur 4er-Kette bin, würde ich mir nichts mehr wünschen, als Jonas mal wieder ein halbes Jahr am Stück (gerne auch ein Jahr) als LV zu sehen. Dann bin ich überzeugt, dass er seine Stärken am besten ausspielen kann, für sich, den Verein, und falls er dann noch mal eine Chance bekommt auch für die N11.