14 / Jonas Hector (C) 18-19

  • Lieber Jonas Hector,


    meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. Alles Gute, viel Gesundheit(ganz viel), Freude und Erfolg beim Fussball und Freude und Erfolg im privaten Bereich.


    Und- weil ich ja jetzt gerade an Sie schreibe - fällt mir dieser 23. April des letzten Jahres wieder ein. Meine Sekretärin holt mich aus einer wichtigen Besprechung heraus(streng verboten) und druckst etwas herum und sagt dann,
    daß sie mich heraus geholt hat, weil sie mir mitteilen wollte, daß der Jonas Hector bei Köln bleiben würde. Und er hätte seinen Vertrag sogar verlängert. Ich bin dann still auf die Toilette gegangen, weil niemand sehen sollte, daß
    ich Tränen in den Augen hatte. Mein Gott, ein Fussballer verlängert den Vertrag und ich weine. Ist doch lächerlich.


    Vor Jahren - der FC spielte noch in Liga 2 - habe ich unter Zeugen gesagt, daß der nächste Nationalspieler aus Köln Jonas Hector ist(und dafür ein kräftiges Lachen geerntet). Deswegen ist gut möglich, daß mich mit dem Fussballer
    Hector ein besonderes Sentiment verbindet - Sie haben es geschafft, daß ich Recht behalten habe. Aber ich glaube, daß es weit mehr als das ist - mir gefiel von Anfang an, ihre ruhige und coole Art zu spielen. Und mir gefiel ihr
    Auftritt neben dem Platz, ihre Bescheidenheit. Ihre offensichtliche Bereitschaft sich auch jenseits des Platzes zu entwickeln und weiter zu bilden. Man spürte - das ist ein anderer Fussballer und auch einer, dem die Mannschaft
    immer wichtiger ist als die eigene Person.


    Auch ein Jahr nach Ihrer Verlängerung ist es mir ein Bedürfnis mich bei Ihnen zu bedanken, lieber Jonas Hector. Sie haben seinerzeit ein richtiges Zeichen gesetzt. Ein Zeichen, wie es eben heute nicht mehr handelsüblich ist und in
    diesem Geschäft Fussball schon mal gar nicht. Sie sind ein Ehrenmann und in Köln längst auf dem Weg zu einer Legende, zu einem Mann dem man eine ganz besondere Wertschätzung, Freundschaft und noch mehr entgegen bringen
    wird. Weil Sie so sind wie sie sind, wird ihnen das vielleicht jetzt noch nicht so wichtig sein. Aber das wird sich ändern, das dürfen Sie mir glauben.


    Dankbarkeit und Treue, Ehre und Zuneigung - Begriffe von "damals". Nicht bei Ihnen, nicht von Ihnen. Und deswegen habe ich auch damals in unserem Toilettenraum geweint. Nur, das war nicht lächerlich. Lächerlich war, daß ich
    mich meiner Tränen schämte.


    Also, nochmals Danke für diese Tat an jenem Tag - die mir sehr viel bedeutet hat. Und nicht nur mir, sondern vielen, vielen Menschen und das nicht nur in Köln.


    Ad multos annos, lieber Jonas Hector.

  • Happy Birthday, Schlaubi. :prost: :FC: :prost:


    #Lieblingsspieler

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Happy Birthday Captain.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Soll/Ist : ich hoffe die gute hat nen kleines dankeschön bekommen für ihre aufmerksamkeit

    Ich glaube es war ein Blumenstrauß

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Soll/Ist : ich hoffe die gute hat nen kleines dankeschön bekommen für ihre aufmerksamkeit

    derPaul: Ja. Ich habe meiner Sekretärin am nächsten Tag einen Blumenstrauß mit gebracht und mich sehr herzlich bedankt.

  • https://www.express.de/sport/f…digungen-im-netz-32667168


    Interview gefällt mir


    Joni freut sich wieder in der Nati dabei zu sein, die Nichtnominierung im Frühjahr hatte auch mit seinen ständigen Positionswechseln bei uns zu tun -
    hat offensichtlich gerne das Kapitänsamt inne gehabt (das hat mich als Persönlichkeit weiter gebracht) , beschäftigt sich aber jetzt nicht damit, ob er weiterhin Kapitän bleibt (eine Frage, die die Kölner Medien immMoment umtreibt) -
    freut sich darauf in der kommenden Saison gegen Mannschaften wie Dortmund und Schalke zu spielen -
    Und ist fühlt sich NICHT in Sachen Social Media bestätigt, sondern hat da eine gute Einstellung zu, ohne anderen seine Meinung aufzuzwingen :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: