07 / Marcel Risse 18-19

  • Was willst Du denn da nachbessern? Auf der Position ist er Nummer 3 hinter zwei Verletzten, die in absehbarer Zeit wiederkommen werden.
    Außerdem ist nicht die Rede von "Risse schon wieder am Knie verletzt, fällt 8 Wochen aus", sondern von "er ist krank". Da er aber immerhin individuell arbeiten konnte wird er wohl nicht bettlägerisch fiebern, sondern man da eher Vorsicht walten lassen.
    Zur Not finde ich die Option mit Meré außen und Sobiech innen gar nicht übel, da JM deutlich zweikampfhärter ist als MR7. Das kann gegen Sidney Sam vielleicht gar nicht verkehrt sein, ihm direkt mal zur Begrüßung das freche Schnäuzchen zu polieren um dann zu sehen, wie er im Mittelmaß versandet in das er gehört.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mir wurde schon Angst und Bange als ich gelesen habe, Lehmann sei jetzt eine Option. :zany_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Hat sich zweite Halbzeit gesteigert, in der ersten hat er allerdings die Zweikämpfe regelrecht verweigert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er hat Angst/Probleme wegen seinem Knie. Das hemmt ihn.
    Und ich finde er war schon spritziger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann wollen wir mal das nächste kölsche Tor des Monats wählen... :thumbs_up:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Er hat Angst/Probleme wegen seinem Knie. Das hemmt ihn.

    dann darf er gerne in der zweiten aushelfen, aber gar nicht in Zweikämpfe zu gehen, geht nicht. Gerade als RV.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer hatte ihn damals beim FC noch gleich in der N11 als RV-Alternative ins Gespräch gebracht? :face_with_rolling_eyes:


    Nee, er war nicht bei 100% und eben auf seiner schwächeren Position unterwegs. Dazu ging es gegen einen Gegner, der das auch extrem gut ausgenutzt hat.
    Generell wird es aber schwer haben, überhaupt in die erste Elf zu kommen - es sei denn, Clemens weicht auf die linke Seite aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • aber gar nicht in Zweikämpfe zu gehen, geht nicht

    Wenn Du Dich mal beruhigt hast, kannst Du das Spiel ja nochmal gucken. Danach zeigst Du mir bitte auf in welchen Minuten und Situationen Risse Zweikämpfe verweigert hat.


    Er war mit Sicherheit nicht der beste Mann auf dem Platz und hat durch seine Art zu spielen mehr schlecht als gut gemacht, aber ihm vorzuwerfen er hätte alle Zweikämpfe verweigert ist nicht fair.


    ALLEZ FC

  • Wenn Du Dich mal beruhigt hast, kannst Du das Spiel ja nochmal gucken. Danach zeigst Du mir bitte auf in welchen Minuten und Situationen Risse Zweikämpfe verweigert hat.
    Er war mit Sicherheit nicht der beste Mann auf dem Platz und hat durch seine Art zu spielen mehr schlecht als gut gemacht, aber ihm vorzuwerfen er hätte alle Zweikämpfe verweigert ist nicht fair.


    ALLEZ FC

    grischa ist die Ruhe in Person :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danach zeigst Du mir bitte auf in welchen Minuten und Situationen Risse Zweikämpfe verweigert hat.

    du musst dir nur mal die Situation mit dem Elfmeter ansehen, welcher nicht gegeben wurde. Da hätte er locker hingehen können... ich werde mir nicht noch einmal das ganze Spiel ansehen, kannst du ja machen frecher


    es gab im Spiel mehrere Situationen, wo auf der RV Position niemand war und ein IV rauslaufen und klären musste.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Risses Gene sind offensiv! Ich halte nix davon ihn als RV einzusetzen... das mag in der 2. Liga als Notlösung zeitweilig funktionieren aber sein Platz ist definitiv RM.

  • es gab im Spiel mehrere Situationen

    Siehst Du, da ist der Unterschied. Mehrere Situationen.
    Im Prinzip geht es mir primär um die einseitige Sichtweise.
    Wie oft hat man (Du auch) Spielern "zugestanden" schlechter zu spielen da es ja die falsche Position ist.
    Seit wann ist Risse RV. Er musste immer aushelfen, wenn kein anderer da war.
    Hättest Du gestern lieber Freddie auf rechts gesehen? Oder Meré?
    Unser Trainer jedenfalls nicht und er wird Risse auch nur dann wieder auf RV stellen, wenn es keine andere Option gibt.


    Ich fand es eben unfair das man Risse unterstellt hat ALLE Zweikämpfe zu verweigern, denn das war absolut nicht so.


    ALLEZ FC

  • Das stimmt schon aber er hat sich schon 2-3 mal mit ner simplen körpertäuschung stehen lassen. Aber was soll’s. Wir haben gewonnen, er wird wieder stärker werden und die RVs kommen auch bald zurück.

  • Hättest Du gestern lieber Freddie auf rechts gesehen? Oder Meré?

    zwei mal ein klares JA!


    einfach, weil sie gelernte IV sind und wissen, was Abwehrarbeit ist... selbst einen Lehmann hätte ich - mit Risses Verletzungsgeschichte - vorgezogen. Risse braucht Zeit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Risse auf RV .. wussten wir vorher das es sich lediglich um eine Notlösung handeln kann,


    Veh hatte hier ja reagiert, und die Lücke geschlossen, das beide neuen RV sich verletzen würden, dafür kann er nichts, und MR7 der auch berechtigte Angst haben muss sein Knie zu belasten, war eben gegen diesen Gegner schlecht aufgestellt.


    Hoffen wir also das unsere RV schnell wieder einsatzbereit sind

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Hättest Du gestern lieber Freddie auf rechts gesehen? Oder Meré?

    Horn oder Hector wären aber mit Sicherheit gute Alternativen gewesen.


    Sörensen und Meré hätten mit fehlender Geschwindigkeit mit Sicherheit große Probleme gegen die schnellen Außen von Bochum gehabt. Mit einer besseren Zweikampfführung hätten sie allerdings mit Sicherheit auch nicht schlechter ausgesehen als Risse, der oft ja nur zugeschaut hat. Neben den offensichtlichen Situationen (sein Verhalten vor dem Elfer ist mir absolut unverständlich) gab es ja auch einige weniger offensichtliche Situationen (z.B. unbedrängte Flanken) bei denen Risse nicht zur Stelle war.

  • Ich war Ort und muß sagen das Risse recht ordentlich auf diese ungewohnte Position gespielt hat :grimacing_face:
    Was soll eigentlich das Herumgehacke auf Marcel, kann ich absolulut nicht nachvollziehen :middle_finger: