07 / Marcel Risse 18-19

  • Und ich bleibe dabei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich mag Risse ja sehr, aber defensiv war das gestern ausbaufähig, um es nett auszudrücken. Vorm Spiel hätte ich aber auch MR als erste Alternative auf rechts gesehen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Gegen Union noch, alternativ Lehmann oder Sörensen, und dann wird die Baustelle hoffentlich von Bader oder Schmitz geschlossen.


    Freue mich über den Sieg!

  • selbst einen Lehmann hätte ich - mit Risses Verletzungsgeschichte - vorgezogen

    Also Dir muss definitiv zu warm sein.
    Lehmann war gar nicht im Kader (verletzt), wie hätte er da spielen sollen?


    Selbst unverletzt hätten sich 99% aller FC-Fans die Nackenhaare hochgestellt, wenn die Aufstellung so rausgegangen wäre.


    Aber lassen wir das.
    Risse war Scheiße und wir hatten ausnahmsweise Glück das es nicht bestraft wurde. Die anderen 10 hatten Normalform oder waren soger besser.


    ALLEZ FC

  • Der FC plant nicht mehr mit Sörensen, er wechselt, und Lehmann???.
    Dazu sage ich nichts mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der FC plant nicht mehr mit Sörensen, er wechselt, und Lehmann???.
    Dazu sage ich nichts mehr.

    das der FC mit Sörensen nicht mehr plant verstehe ich nicht, lieber Mere zu Geld machen, Lehmann wechselt auf die Tribüne je länger die Saison läuft

  • Weil Freddi wechseln will....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wird mir hier viel zu schlecht gemacht. Er hatte Probleme gerade in der ersten Halbzeit, aber er hat sich gesteigert und die von vielen so gescholtenen Freischläge nach vorne gelassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • mir ging es einfach um den defensiven Gedanken, der bei Abwehrspielern einfach vorhanden ist. Daher RV zur Not einem IV geben. Und besser als ein Risse ist ein Sörensen wirklich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich kann nur alle zu etwas mehr Besonnenheit aufrufen 8) es werden noch Spiele kommen wo wir nicht so glimpflich wie gestern wegkommen :thumbs_up: Risse war nicht gut, aber als Vertretung der Vertretung habe ich von ihm auch nicht viel erwartet.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Man darf aber auch nicht vergessen das es eine Notlösung war Risse als RV einzusetzen. Er gehört eigentluich weiter nach vorne.
    Hoffe einer der beiden rechten Verteidiger ist bald wieder fit.

  • Ich verstehe das Gejammere/Gemeckere auch nicht. Klar, er war jetzt vermutlich nicht in der engeren Auswahl für Spieler-des-Spiels, aber hinten war seine Arbeit solide - vor allem wenn man bedenkt, dass er dort ausgeholfen hat (!). Also auf seiner Abwehrseite hat Sidney Sam gestürmt, von dem habe ich mal sehr wenig gute Aktionen gesehen. Kruse kam zumeist über die andere Seite oder durch die Mitte und der war sau gefährlich. Und wir haben zu null gespielt. Also lasst mal die Kirche im Dorf. Man kann nicht erwarten, dass er da jetzt aushelfsmäßig mal eben den RV Job macht und als Nebenjob noch zu 100% Dampf über die Rechte Seite macht wie als RM/RF.

  • Risse hat ein paar Fehler gemacht, aber man sollte es auch nicht übertreiben.

    Fear the Reaper !!!

  • das der FC mit Sörensen nicht mehr plant verstehe ich nicht, lieber Mere zu Geld machen,

    Genau, lasst uns einen Spieler aus der Vergangenheit der weg will halten, und dafür stattdessen einen Spieler "zu Geld machen"(Geld, das wir nicht benötigen!), dessen spielerische Entwicklung(und daran gekoppelt seine Wertentwicklung) mit 1-2 guten Saisons kaum eine Grenze kennt...das ist nun wirklich Totengräbermentalität, die Zukunft des Vereins zu verkaufen.


    Was Risse betrifft muss ich sagen, bin ich immer skeptisch, wenn er als RV aushelfen muss - Zweikampfhärte fehlt ihm leider vollständig. Vor dem nicht gegebenen Elfer für Bochum lässt er seinen Gegner unbehelligt laufen und gerade in der ersten Hälfte gegen Soares hatte ich nie das Gefühl, dass er diesen defensiv im Griff gehabt hätte und ich denke, wir hatten hier vielleicht etwas Glück dass dieser nach der Pause nicht weiterspielen konnte. Auch bei der Situation in der Meré dann gelb-rot sieht muss dieser für Risse aushelfen...geht man davon aus dass in der Buli mit VAR der Elfer gegeben wird und wir Meré wegen so einer Aktion verlieren, verschuldet er hier zwei richtig dicke Klöpse sehr aktiv mit...und das ist leider ganz und gar nicht gut.
    Man muss es aber relativieren: Es ist nunmal nicht seine Position sondern er ist Option Nummer 3 dort hinter zweien die eben verletzt sind, von daher ist es ähnlich wie bei Freddy letztes Jahr, einfach unfair ihn nun aufgrund der dort zutage tretenden Schwächen zu verteufeln.
    Wenn er RM/RA spielt ohne Aufgaben nach hinten bzw. mit einem defensiven im Rücken der seine Fehler ausbügeln kann sehe ich ihn immer noch als Bereicherung für die Mannschaft. Als RV ist er halt nur der Notnagel, und mir immer noch lieber als Lehmann oder Sörensen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Schon lange erledigt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch erledigt

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Oro, dass war nicht die Frage :face_with_rolling_eyes:


    wollte auch gerade noch mal nachfragen, aber oldboy hat das ja schon erledigt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wenn ich bedenke ein sam mit seinem tempo gegen freddi ohje ohje ... dafür hat risse das echt gut erledigt