07 / Marcel Risse 18-19

  • Schönes Interview von Marcel. Klingt sehr bodenständig. :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aus dem oben zitierten Interview mit Marcel:

    bundesliga.de: In Bochum mussten Sie hinten rechts aushelfen. Das ist nicht völlig ungewohnt für Sie, aber wahrscheinlich auch nicht Ihr liebster Arbeitsplatz...
    Risse: Ich habe in der jüngeren Vergangenheit schon des Öfteren auf dieser Position gespielt. Deshalb ist es überhaupt kein Problem, wenn der Trainer mich dort einsetzt. Unser System hat nicht den klassischen Rechtsverteidiger, der sehr viele Offensiv-Aktionen hat. Stattdessen wird verlangt, dass man sehr positionstreu ist. Und ich versuche das gut umzusetzen.


    Das dachte ich mir schon bei den ersten Auftritten. Einige hier haben ja bereits bemängelt, dass er offensiv eher blasse Partien abgeliefert hätte als RV (zumindest gegen Bochum habe ich es gelesen), ähnliches konnte man über Jannes Horn auf links vernehmen. Die AV in diesem offensiven System sind aber auch nicht darauf ausgelegt, auch noch die Offensivakteure 7 und 8 auf dem Platz zu sein, sondern primär mal dafür da, gefährliche Konter zu vermeiden und die Seite dicht zu machen. Ansonsten ist man hinten irgendwann einfach zu offen.


    Von daher diese taktische Anweisung bitte im Hinterkopf haben, wenn man den Außenverteidigern in dem System mangelnde Offensivaktionen attestiert.

  • Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass gegen Union und Bochum von gefärhliche Konter vermeiden und Seite dicht machen, doch einiges schief gegangen ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das stimmt natürlich :thumbs_up:


    Dann sei aber auch gesagt, dass kein System perfekt ist, und ein offensives System wie das MA-System bringt dann nun mal mit sich, dass die Defensive hier und da Defizite offenbaren wird. Ansonsten würden wir nicht zweite Liga spielen, sondern Champions League. Und wenn das MA-System perfekt und erwiesen wäre, würde er nicht den 1. FC Köln trainieren, sondern den FC Bayern.

  • Das stimmt natürlich :thumbs_up:


    Dann sei aber auch gesagt, dass kein System perfekt ist, und ein offensives System wie das MA-System bringt dann nun mal mit sich, dass die Defensive hier und da Defizite offenbaren wird. Ansonsten würden wir nicht zweite Liga spielen, sondern Champions League. Und wenn das MA-System perfekt und erwiesen wäre, würde er nicht den 1. FC Köln trainieren, sondern den FC Bayern.

    Versteh ich nicht! wenn der RV offensv keine nennenswerte Rolle spielt, wieso darf er dann nicht wenigstens den Defensivpart ordentlich erledigen?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das stimmt natürlich :thumbs_up:


    Dann sei aber auch gesagt, dass kein System perfekt ist, und ein offensives System wie das MA-System bringt dann nun mal mit sich, dass die Defensive hier und da Defizite offenbaren wird. Ansonsten würden wir nicht zweite Liga spielen, sondern Champions League.

    Warten wir doch einfach mal ab was in 2 Jahren sein wird. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Warten wir doch einfach mal ab was in 2 Jahren sein wird. :grinning_face_with_big_eyes:

    Mai 2019: DFB-Pokalsieg
    Mai 2020: EL-Sieg


    Sommer 2020: Absolute Extase im Rheinland :EL :smiling_face_with_hearts: :EL :smiling_face_with_hearts: :EL :smiling_face_with_hearts: :EL :smiling_face_with_hearts:









    Dezember 2020: Aus in der CL-Gruppenphase nach Niederlagen in London, Borisov und Belgrad :clown_face:

  • Dass das keine optimale Besetzung ist, ist wohl unbestritten.

    Ich bin in der Tat auch gespannt, ob diese Aushilfsmaßnahme morgen noch weitergeht, oder ob der wieder genesene Bader in die Startelf rückt..

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bader hat doch diese Woche erst wieder mit dem Mannschaftstraining begonnen oder?


    Ich denke, Bader wird morgen nichtmal im Kader stehen und im Normalfall wird er in ca. 1-2 Wochen erst eine vollwertige Alternative sein.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Stand von Dienstag war, dass man von Tag zu Tag schauen will wie es jetzt unter Vollbelastung klappt, er trainiert aber wohl wieder 100%, ohne irgendwelche Schonungen...
    Muss man abwarten. Gegen Aue ist das Risiko mit Risse aber wohl auch gering, die werden ohnehin alles tun um irgendwie ein 0-0 zu ermauern.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • .
    Muss man abwarten. Gegen Aue ist das Risiko mit Risse aber wohl auch gering, die werden ohnehin alles tun um irgendwie ein 0-0 zu ermauern.

    Aber der BFC hat das doch auch ausgenutzt und ist in Führung gegangen. Das kann ja nicht sein.


    Einige Brettis wollen ihn nicht mehr als RV, Aue wird das ausnutzen. Die werden gnadenlos die rechte Seite bespielen. :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • War ok heute, hat gefühlt die meisten Flanken gebracht, weil die anderen lieber rumdribbeln und die Bälle zurück spielen. Hatte kurz Bedenken nach dem etwas gehumpelt hat.

  • Ich finde er macht das schon gut dort weil er seinen Offensivdrang gut ausspielen kann. Wenn Bader und Schmitz wieder fit sind würde ich ihn vorschieben und CLemens aber auf links setzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja super Glückwunsch Klasse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gegen Aue gingen aber schon viele Offensivaktionen über Risse und Horn.

  • Der hatte aber auch wieder sehr oft zu viel Power hinter seinen Zuspielen, wieviele da zu scharf geschoßen waren und direkt im Aus landeten. :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.