07 / Marcel Risse 18-19

  • Am schlimmsten finde ich bei Risse die No-Look Pässe in die Mitte des Spielfeldes. Wenn die abgefangen werden, dann brennt es automatisch, weil der Gegner dann direkt vor unserer Abwehr steht. Auch gegen Schalke waren da mindestens 1-2 dabei. Wenn Risse weiter vorne steht, hat er zwar auch ne gewisse Streuung, kann aber diese für uns tödlichen Bälle nicht spielen.

  • Er hat halt seine Schwächen. Die hat er auch schon immer gehabt. Aber er hat halt auch Stärken. Mir fällt auf das er sich durchaus wieder steigert. Nach vorne kann er schon Druck machen, langsam kommt das Tempo zurück. Wenn er verletzungsfrei bleibt, dann ist das ein guter Spieler. Allerdings nicht für weiter hinten. Das ist einfach nicht sein Ding.

  • Das Problem ist halt, dass Bader und Schmitz noch nicht wirklich gezeigt haben , dass sie die Position besser spielen. Schmitz vielleicht noch eher, aber überzeugend was das auch noch nicht

  • Schmitz hat aber auch noch nicht gezeigt, dass er es schlechter kann als Risse.
    Ich kann das wirklich nicht mehr mit Anschauen mit Risse auf RV. Ich bin ein riesen Risse Fan inkl. Trikot, aber es tut einfach weh, ihn auf der Position im Defensivverhalten durchweg überfordert zuzuschauen.


    Da holt man im Sommer 2 RVs, und nun sind sie beide fit und trotzdem bekommt keiner mal über 3-4 Spiele eine Chance. Zudem berauben wir uns eines Großteils von Risses Offensiv-Power. Manchmal fragt man sich echt, wie man solche Entscheidungen fällen kann.

  • stimmt...als er gegen Schalke so aufgestellt wurde, habe ich noch gedacht: na ja, MA will wohl einen erfahreren Spieler bringen


    aber gegen die Hamburger....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Risse kannst du nur auf RM stellen und dies eigentlich auch nur für 60 min. oder als joker in der 2. HZ.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Risse ist ein richtig guter RM, daher soll er sogar dort spielen, dann Schaub in die MItte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Risse ist ein richtig guter RM, daher soll er sogar dort spielen, dann Schaub in die MItte.

    Auch eine gute Idee, den Schaub sehe ich auch besser in der Mitte aufgehoben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • am liebsten mit J. Horn als LM, Risse als RM und in der MItte dann Schaub, dahinter zwei Sechser mit Hauptmann und Özcan.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das mit Horn 2 kannst du für Samstag knicken

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Würde allerdings auch eine Doppelspitze bevorzugen, dann Schaub als Spitze der Raute dahinter. Risse RM, LM haben wir ja leider keine Optimallösung. Und auf der 6 Salih.

  • Bestes Spiel seit langem...tolle Leistung.
    Schöne Vorarbeiten, gefährliche Flanken und sehr präsent.

  • Endlich wo er hingehört. Müsste hinten zum Glück nicht zu viel ran. Sehr gutes Spiel. Ecken verbesserungswürdig. Weiter so, Cello!

  • Risse gehört einfach auf Rechtsaußen! Vorne gefährlich und selbst die Defensivarbeit von der Position aus sieht richtig gut und mit Selbstbewusstein aus - das hat er allen anderen Außenspielern meiner Meinung nach voraus. Starke Leistung heute.

  • Vorne eindeutig besser aufgehoben. Denke das das mit Schmitz gut funktioniert.

  • in der ersten Halbzeit der fast beste, in der zweiten mehr als ordentlich. Er muss immer vorne spielen, gerade mit Schaub kann das was richtig gutes werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da wird's ein Clemens sehr schwer haben wenns nur halbwegs so gut läuft wie heute.

  • ....was für eine Flasche! kriegt kein Zuspiel über 5 meter hin, alle Aktionen völlig überhastet ohne jeglichen Sinn und
    Verstand. Braucht dringend eine Pause und dafür Schaub auf rechts und Koziello oder Hauptmann in die Mitte