07 / Marcel Risse 18-19

  • Solide Partie auf seiner ungewohnten Position, definitiv. Zwischendrin halt einige haarsträubende Fehlpässe, aber die muss man wohl in Kauf nehmen :smiling_face: Vor seinem Steilpass zum 3-1 habe ich gerade über ihn geflucht, dann liefert er das Assist zum Matchgewinn.
    Ich liebe einfach seine scharfen Flanken aus dem Halbfeld, mein Blick geht dann immer noch in die Mitte und sucht (vergebens) den Abnehmer Nummer 1, Anthony Modeste :face_with_rolling_eyes: Hoffentlich spielt sich das mit Terodde auch noch zunehmend ein, sodass da die Erfolgsquote steigt.

  • Er und Jonas haben uns in den letzten 3 Monaten einen großen Gefallen getan, denn mit ihren beiden Toren des Monats haben wir die Güllepumper in dieser Rangliste egalisiert und überholt. :prost: :FC: :prost:


    Edit: Heute um 18 Uhr kommt übrigens ein kleiner Beitrag in der ARD zur Medaillenübergabe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Sie machen es uns aber beim TdJ schwerer.


    Alleine schon das da kein Tor von Flocke dabei ist zeigt wie schlecht diese Wahl sein muss. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er und Jonas haben uns in den letzten 3 Monaten einen großen Gefallen getan, denn mit ihren beiden Toren des Monats haben wir die Güllepumper in dieser Rangliste egalisiert und überholt. :prost: :FC: :prost:


    Edit: Heute um 18 Uhr kommt übrigens ein kleiner Beitrag in der ARD zur Medaillenübergabe.

    Endlich mal ne wirklich wichtige Nachricht! :thumbs_up:

  • Endlich mal ne wirklich wichtige Nachricht! :thumbs_up:


    Na wir sind jetzt alleinig auf Platz 3 dieser Liste, nur Bayern und die Nationalmannschaft sind noch vor uns. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sach immer Genie und Fehlpass liegen bei ihm nah zusammen :thumbs_up:

    An deinen Kommentar musste ich denken heute... Was für ein unfassbarer Fehlpass von Marcel. Blind zurück in die Mitte :flushed_face: Ich finde den Jungen super, aber mir ist lieber er spielt nicht hinten rechts :winking_face:

  • Nicht in Topform, dazu mit seinen üblichen Ballverlusten.
    Als RM schwankt er ja auch oft zwischen Genie und Wahnsinn. Aber dort sind die Ballverluste nicht ganz so brutal wie heute vor dem 0:1.
    Nach der Länderspielpause dürfte ja wenigstens ein RV zurück sein, und auch Höger ist wieder fit und kann das spielen.
    Grundsätzlich wird er es aber schwer haben, sich diese Saison einen Stammplatz zu erarbeiten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich bin so froh, dass unsere beiden RV wieder fit sind und wohl nach der Länderspielpause wieder spielen! Risse ist kein RV, niemals!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vor seinen großen Verletzungen hat er das in Liga 1 paar mal ziemlich gut gespielt. (Schmaddi wollte ihn ja in die Nationalmannschaft quatschen :face_with_tears_of_joy: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War heute nicht sein Tag. Hoffentlich war es sein letzter Auftritt als RV, aber auch die "ungelernte" Position darf nicht als Ausrede für den Blackout vor dem 1:0 gelten.

  • Bin echt gespannt, wenn er bald wieder um einen Platz als RM kämpft, wer sich da durchsetzt: Clemens gegen Risse. Solch einen Konkurrenzkampf auf dieser Position (wenn beide fit sind) wünschen sich manche Erstligisten!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Na wir sind jetzt alleinig auf Platz 3 dieser Liste, nur Bayern und die Nationalmannschaft sind noch vor uns. :winking_face:

    Ja, aber Poldis Tore des Monats für die Nationalelf müssten ja eigentlich dem FC zugerechnet werden :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bin echt gespannt, wenn er bald wieder um einen Platz als RM kämpft, wer sich da durchsetzt: Clemens gegen Risse. Solch einen Konkurrenzkampf auf dieser Position (wenn beide fit sind) wünschen sich manche Erstligisten!

    Das stimmt. Clemens kann aber ja auch auf die linke Seite ausweichen, und auf der Seite hat sich ja noch keiner richtig nachhaltig festgespielt. Risse rechts, Clemens links - damit könnte ich mich auch anfreunden.


    Grundsätzlich finde ich schon, dass Risse mit seiner Offensivqualität und Unberechenbarkeit da vorne mit reingehört. Aber je länger er den Notnagel als RV spielen muss, desto besser spielt sich die offensive Viererkette ein und desto schwieriger dürfte es dann für ihn werden, dort noch einen Stammplatz zu ergattern. Hoffentlich ist zum nächsten Spiel ein gelernter RV wieder fit und zeigt auch entsprechende Leistung.

  • wenn es mit rechten Dingen zugeht, dann spielt einer der beiden wieder mit; sie waren ja jetzt schon im Training, bzw. teilweise - daher passt die Pause hier.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, die Pause kommt für die Baustelle hinten rechts sicher zu richtigen Zeit. Ich hatte gestern auch das Gefühl, St. Pauli hat mit klarem Fokus über unsere rechte Abwehrseite angegriffen und auch das Pressing dort am härtesten gespielt auf Risse. Diese Verwundbarkeit sollte zum nächsten Ligaspiel eleminiert werden.


    Ich meinte aber auch, dass einer der beiden neuen RVs sich dann auch erstmal leistungstechnisch beweisen und sich dort in der Viererkette einspielen muss. Es ist ja noch nicht gesagt, dass wir dann endlich nach langer Zeit mal wieder einen hoffentlich bärenstarken RV haben werden.