07 / Marcel Risse 18-19

  • Marcel Risse wird es nicht mehr lernen einen soliden Rechtsverteidiger zu spielen. Dafür fehlt ihm das Stellungsspiel und auch die Fähigkeit dauerhaft solide defensive Zweikämpfe zu führen. Für ihn wird es also schwierig, denn
    eine Position weiter vorne macht Clemens bisher alles gut. Schmitz und Bader müssen sich allerdings nach ihrer Verletzungspause auch erst einmal beweisen - bin aber der Meinung, daß ihnen das gelingen wird. Will heissen - für
    den guten Marcel wird es eng.

  • Ja, da hast du recht. Diese RV-Position ist echt verflucht. Letztes Jahr hat es Sörensen erwischt, dieses Jahr droht es Risse zu zu erwischen. Alleine, weil er dort aushilft, hat er keine Gelegenheit, sich vorne einzuspielen und zu beweisen, sodass es zunehmend schwer für ihn werden wird, einen Startplatz zu ergattern. Dazu kommt dann, dass man durch unglückliche Auftritte auf der ungelernten Position nicht gerade Pluspunkte sammelt.


    Vielleicht wird er dann auch Edeljoker für den rechten Flügel. Es wäre schon Luxus und auch eine Waffe, einen Risse regelmäßig aber der 60. Minute zu bringen, wenn die gegnerische Defensive langsam müde gespielt ist. Und sein Knie würde sich darüber auch nicht beschweren.

  • Vielleicht wird er dann auch Edeljoker für den rechten Flügel. Es wäre schon Luxus und auch eine Waffe, einen Risse regelmäßig aber der 60. Minute zu bringen, ...

    Das wird sicher im Lauf der Saison abwechseln. Dass kaum eine Position in Stein gemeißelt ist, hat MA schon in der IV bewiesen. Einen Mannschaftsteil, den die wenigsten Trainer ohne Not verändern würden.
    Von daher wird auch Risse zu genügend Spielzeit kommen, sich ab und an in die Startelf spielen und dann läuft es wieder umgekehrt. Aber auf RV würde ich ihn am liebsten auch nie mehr sehen.

  • Ich bin froh das nach der Länderspielpause mit Schmitz und Bader die etatmäßigen Rechtsverteidiger wohl wieder zur Verfügung stehen. Wenn ich mir zudem vorstelle das somit auch Risse in den Konkurrenzkampf im Mittelfeld eingreift...meine Fresse.

  • Ja, aber Poldis Tore des Monats für die Nationalelf müssten ja eigentlich dem FC zugerechnet werden :winking_face:

    Das war doch nur eins. :face_with_raised_eyebrow:


    Es ist ja noch nicht gesagt, dass wir dann endlich nach langer Zeit mal wieder einen hoffentlich bärenstarken RV haben werden.

    Es würde auch ''adäquat erledigt'' reichen um besser als Risse zu sein. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war doch nur eins. :face_with_raised_eyebrow:
    [...]

    Also mir fallen ohne groß recherchieren zu müssen zwei ein: Sein letztes Länderspiel und eins in seinen ganz jungen Jahren von der linken Strafraum-Ecke Vollspann in den Winkel...ich glaube während des Confed-Cups 2005...in jedem Fall so um diese Zeit herum...


    Ich glaube, da waren aber noch 1-2 im N11-Dress zusätzlich von Poldi dabei :winking_face:

  • Hast Recht, hast Recht, war sogar eins für die Bayern dabei:


    Für den FC: 7


    Für Deutschland: 4, eins davon bei nem Nowitzki Benefizkick


    Für Bayern: 1

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh je...Adduktorenverhärtung, ist erst einmal wieder aus dem Mannschaftstraining raus...


    Auf gute Besserung :candle:

  • Habe schon am Sonntag vermutet das er angeschlagen war in Halbzeit 2.
    Dies ist aber nix wildes.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sein Problem wird ein anderes sein:
    Schmitz und Bader stehen jetzt beide wieder zur Verfügung. Ich rechne damit dass morgen beide je eine Hz spielen werden und dann kommende Woche der bessere von beiden von Beginn an randarf.
    Und da das da hinten erwartbar mit einem gelernten RV besser klappen wird, als mit Risse, der nunmal nur aushilft, wird er aus dieser Aushilfsrolle rausrutschen(auch mit Hinweis auf die Verletzung die ihn ein paar Tage beschäftigen wird).
    Und dann geht für ihn erstmal der Kampf los, um einen Platz. Das wird schwer, weil Clemens gerade so ziemlich in seiner besten Form seit der Rückkehr ist...könnte sein dass die Einsatzzeiten für MR7 dadurch dann rar werden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Glaube eher nicht das die Einsatzzeiten viel weniger werden. Risse scheint aktuell nämlich der einzige im Kader zu sein der Freistösse und Ecken rein bringen kann. Da fehlt es dem Kader an Leuten die das können.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er übernimmt dann die Rolle des "Kicker" wie beim Football und wir beantragen eine Ausnahmegenehmigung um ihn immer aufs FEld lassen zu dürfen wenn Freistöße ab 30m anstehen ... :thumbs_up: :face_with_rolling_eyes:

  • Abwarten. Bader und Schmitz hatten ja bisher noch gar keine großen Einsätze, als dass ich sagen könnte, was die in dem Bereich können und dadurch dass er gesetzt war, konnte sich bisher auch noch kein anderer groß beweisen. Traue Schaub, Koziello und ein paar anderen durchaus zu, gute Ecken zu bringen.
    Und dass Guirassy Freistöße kann wissen wir ja nun inzwischen auch :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Für alle unter 30 m .... :winking_face: uhh und wenn unsere beiden gelernten RV nicht an Risse auf der Position vorbeikommen ... ja ehm da würden mir dann wirklich die Worte fehlen :winking_face:

  • Naja, würde wohl am WE ohnehin höchstens als Ergänzungsspieler zum Zug kommen. Beide etatmäßigen RV sind wieder fit. Clemens auf RA momentan in der besten Form seit seiner Rückkehr...Mehr als eine Einwechslung hätte es also wohl sowieso nicht gegeben, wenn es nach Leistung geht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Trotzdem schade für den Jung. Ich befürchte, so richtig auf 100 Prozent kommt er leider nicht mehr.

  • Dies befürchte ich leider auch. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.