07 / Marcel Risse 18-19

  • ...war er aber auch lange nicht mehr.
    Für den einen genialen Freistoß aus 16-40m ist er immer gut und das ist aus meiner Sicht auch der Grund, wieso er trotz all der Verletzungen noch hier spielt - denn den kann er auch schießen, wenn er auch nicht im Stande ist einen Zweikampf zu bestreiten oder ein Laufduell zu gewinnen. Darüber hinaus muss man aber sagen, hat er lange keine spielerisch konstante Leistung mehr gebracht. So sehr ich es ihm auch wünschen würde, wieder richtig fit zu werden, denn ein 100%-MR7 ist vermutlich für 3/4 aller deutschen erstligisten eine reizvolle Option als Außenbahnspieler. In der Form seit der letzten Verletzung leider nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • "#effzeh-Trainer Markus Anfang: Marcel Risse wird für #KOESCP voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen.
    Er hatte gestern im Training etwas im Adduktorenbereich gespürt. Es ist aber keine strukturelle Verletzung."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube das wird nichts mehr.
    Das Knie war der Auslöser.
    Jetzt Adduktorenbereich.
    Wie soll der jemals wieder bei annähernd 100% kommen.
    Schade

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich befürchte auch, dass er kein Spieler mehr wird, der 30-40 Pflichtspiele im Jahr über 90 Minuten absolviert. Wenn dem so ist, findet er zusammen mit dem Fitness Coach und den Physios hoffentlich einen Weg, wie er zumindest möglichst konstant als "Edeljoker" zum Zug kommen kann. Wobei das für einen Spieler natürlich auch eine Qual ist, ständig mit diesen Rückschlägen umzugehen und auf die Bremse treten zu müssen. Hoffentlich hängt er die Schuhe nicht wie Helmes damals plötzlich an den Nagel... Er sprach ja schon mal davon, dass er bei einer der letzten Knieverletzungen schon phasenweise darüber nachgedacht hat, dass es nicht mehr reichen könnte körperlich. :candle:

  • Ja. Hinten wird es einem immer wieder Angst und Bange. Vorne hat er seine stärke und als offensiver Außen arbeitet er auch besser nach hinten als z.B. Clemens. Insofern sollte Schmitz endlich fit werden und Marcel und Clemens batteln sich um rechtsvorne!

  • Nö Risse RM und Clemens LM das wäre ideal wird aber nicht passieren, da würde Anfang eher hinschmeißen als seinen Drexler rauszunehmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Drexler spielt in der Vierereihe eher auf der Halbposition, insofern ginge das mit Clemens und Risse schon.


    Aber erstmal muss Risse da hinten rechts ersetzt werden. Was der da spielt, das ist vogelwild, so ein schlechtes Defensivverhalten sieht man wirklich selten. Und dazu diese unfassbaren Ballverluste.
    Oh Mann - da krieg ich Puls!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nö Risse RM und Clemens LM das wäre ideal wird aber nicht passieren, da würde Anfang eher hinschmeißen als seinen Drexler rauszunehmen.

    Ganz im Ernst, so wie Risse die letzten Wochen spielt wäre er auch schön bescheuert, irgendjemanden rauszunehmen um Risse zu bringen.
    Schlimm genug, dass er gestern schon wieder so ein schlimmes Spiel abliefern konnte. Ich hoffe einfach inständig auf Schmitz...sonst nimmt das noch ein böses Ende.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nö Risse RM und Clemens LM das wäre ideal wird aber nicht passieren, da würde Anfang eher hinschmeißen als seinen Drexler rauszunehmen.

    Clemens hat den linken Fuß ja nur zum stehen. Zudem braucht er für sein Spiel Raum und Platz. Kann ich mir schlecht vorstellen auf links. Er müsste ja dann in die Mitte ziehen. Das traue ich im nicht zu. Dort ist für ihn zu wenig Platz

  • Meine haben zwei oder drei Wochen wehgetan (aber nicht sonderlich, nur bisschen ekliges ziehen), seitdem hab ich Ruhe. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei meinem Ex-Kollegen lagen die vier Teile quer und verwachsen im Kiefer. Von "Ziehen" konnte da keine Rede sein, "rausmeißeln" trifft es wohl besser. :zany_face:

  • Fällt definitiv aus am Montag.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Freue mich, dass Marcel wieder dabei ist. Und er ist immer für eine spielentscheidende Aktion vorne gut. Und er kämpft auch immer. Aber nehmt ihm doch bitte häufiger bei Freistößen, die nicht 30m vom Tor entfernt sind, den Ball weg? Das war eine richtige Grütze gegen Spielende. Da schien er mir übermotiviert.
    Nichts gegen Marcel. Ich finde, er gehört auch nach rechts vorne im Stamm. Mit zunehmender Fitness wird er auch noch und wieder ganz anders rocken. Aber z.B. Schaub spielt die feineren Freistöße aus der Nähe?

  • Fand er war einer der besseren. Den Freistoß fand ich gar nicht so schlecht, gute Idee. Der Weg war frei halt nur zu hoch. Aber Besser als die ganzen Ecken von Schaub.