07 / Marcel Risse 18-19

  • Quatsch Risse war doch gar nicht schlecht und die beste Szene in Halbzeit 1 ist durch seine Flanke entstanden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • hätte aber mal auf drexler quer legen sollen am ende ... anstatt aus 50m völlig überhastet abzuschließen und dann nicht mal richtung tor

  • versucht ständig das Tor des Jahres zu erzielen, nervt so langsam


    Anders hat er halt schon ewig nicht mehr getroffen, naja, er versucht es ja auch nie...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Risse ist einfach nicht richtig fit, spielt unglücklich, das er mit aller Gewalt selbst ein Tor erzielen möchte, das glaube ich nicht

  • Quatsch Risse war doch gar nicht schlecht

    Doch, er war gruselig schlecht. Ein Ballverlust nach dem anderen, schlechte Abspiele, und dann auch noch peinliche Standards.



    und die beste Szene in Halbzeit 1 ist durch seine Flanke entstanden

    Wow, ein blindes Huhn fand also ein Korn. Soll vorkommen.

  • Risse ist einfach nicht richtig fit, spielt unglücklich, das er mit aller Gewalt selbst ein Tor erzielen möchte, das glaube ich nicht

    unglücklich, nicht fit, ...


    Ich würde mir wünschen, Risse würde sich etwas auf die einfachen Dinge im Fußball konzentrieren. Gegenspieler decken und sich nicht dauernd so einfach ausspielen lassen zum Beispiel.
    Oder den besser postierten Nebenmann suchen. Oder bei Freistoßtrick auf Schaub aus ein paar Metern den Pass zum Mann bringen. Ich mag Risse wirklich, aber das ist noch nicht so seine Saison. Und seine Freistöße aus der Distanz sollte er vielleicht auch erst mal einpacken, bis die Selbstverständlichkeit in seinem Spiel wieder da ist.
    Mir tut er ein wenig leid, er will wirklich, aber nach den Verletzungen einfach körperlich nicht mehr / noch nicht in der Lage.


    Seinen Schuss aus der Distanz gegen Ende des Spiels muss (!) er auf Drexler bringen. Ohne wenn und aber. Nicht fit hin oder her.

  • Das ist alles korrekt. Er würde auch nicht spielen, wenn Clemens fit wäre. Risse ist auch unterirdisch unterwgs.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sorry, aber was man hier nun von dem ein oder anderen lesen muss... Gestern war es, sagen wir es mal nett formuliert, nicht sein spiel. Aber die Spiele davor war er durchaus wichtig und gut! Aber jetzt so ein zeug wie "Flasche" lesen zu müssen... :woman_facepalming:
    Und sorry, Risse hat Qualitäten, die Clemens nicht und Clemsns hat welche, die Risse nicht hat. Aber Clemens ist Risse sicher nicht automatisch vorzuziehen. Allein schon die Bereitschaft nach hinten zu arbeiten ist bei Marcel deutlich ausgeprägter. Oder dass er sich, eagl wie es läuft, nicht hängen lässt!
    Gestern recht unglücklich, aber Mund abputzen und weiter geht es. Marcel ist enorm wichtig für uns!

  • Er hat wieder mal bewies3n, dass es ihm einfach an Ballgefühl mangelt. Der Freistoß in der 8. Minute...Schaub läuft auf rechts...Risse will ihn anspielen...und schießt den ruhenden Ball dem Gegner in die Beine. Entfernung geschätzt 10-13 m !! Und er kann nicht genau auf Schaub passen der ca. 3 m weiter rechts stand als der Darmstädter!? Diese „Streuung“ ist der Hammer! Und das passiert ihm doch ständig. Ob fit oder nicht 100%-ig fit spielt da keine Rolle. Und da macht es für mich auch keinen Unterschied ob er vorne oder hinten spielt!


    Mit so einer Fehlpassquote wird leider jeder Angriff bereits im Keim ersichtlich. So kann kein vernünftiges Spiel zustande kommen! Aber das betrifft beim FC leider auch noch 3-4 andere Spieler!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Sorry, aber was man hier nun von dem ein oder anderen lesen muss... Gestern war es, sagen wir es mal nett formuliert, nicht sein spiel. Aber die Spiele davor war er durchaus wichtig und gut! Aber jetzt so ein zeug wie "Flasche" lesen zu müssen... :woman_facepalming:
    Und sorry, Risse hat Qualitäten, die Clemens nicht und Clemsns hat welche, die Risse nicht hat. Aber Clemens ist Risse sicher nicht automatisch vorzuziehen. Allein schon die Bereitschaft nach hinten zu arbeiten ist bei Marcel deutlich ausgeprägter. Oder dass er sich, eagl wie es läuft, nicht hängen lässt!
    Gestern recht unglücklich, aber Mund abputzen und weiter geht es. Marcel ist enorm wichtig für uns!

    „Flasche“ ist nicht in Ordnung! Geb ich dir recht!
    Ansonsten leider nicht... siehe oben Nr. 191

  • Risse spielt halt oft maximales Risiko. An nem guten Tag sieht das richtig gut aus, an nem schlechten Tag fasst man sich nur an den Kopf. Wenn der Gegner es schafft, Risses Ballbesitz in unsere Hälfte zu verlagern ist das für uns ne gefährliche Sache, wenn er in der gegnerischen Hälfte im Ballbesitz ist, dann springen auch immer wieder gefährliche Situationen heraus.


    Wenn man Risse aufstellt, dann muss man dafür sorgen, dass er möglichst offensiv spielen kann. Gestern war das nicht der Fall.

  • Auch mit hohem Risiko müssen ruhende Bälle beim eigenen Mann ankommen...auf 10 m Entfernung!


    Risse spielt meiner Meinung nur aus Mangel an Alternativen bzw. weil der Trainer glaubt, keine anderen Alternativen zu haben!

  • Auch mit hohem Risiko müssen ruhende Bälle beim eigenen Mann ankommen...auf 10 m Entfernung!


    Risse spielt meiner Meinung nur aus Mangel an Alternativen bzw. weil der Trainer glaubt, keine anderen Alternativen zu haben!

    Naja, bisher waren alle Spiele bei denen er weiter vorne gespielt hat auch gut und gegen Dresden war er noch richtig stark. Gestern haben aber auch Drexler, Schaub und Horn unerklärliche Fehler gemacht, da würde ich mir Risse nicht besonders herausgreifen.


    Zu dem Freistoß: Ich hab es so gesehen (kann mich aber auch irren), dass der Ball schon an der Mauer vorbeigegangen wäre. Die Idee war die, dass Schaub durchläuft und Risse ihn lang schickt. Je enger Risse den Ball an der Mauer vorbeispielt, umso besser kommt er für Schaub in den Lauf. Ziel war es die Darmstädter zu überraschen. Die Variante wurde aber durchschaut, der Ball kam zu nah an die Mauer und daher war es nicht schwer den Ball abzufangen. Das sieht blöd aus, kann aber passieren.


    Er spielt aber auch immer wieder gute Bälle und gefährliche Flanken. Nicht umsonst ist er nach Schaub und Drexler (die deutlich offensiver spielen und auch deutlich mehr Spielzeit hatten) unser drittbester Vorlagengeber.

  • Ich sagte ja, dass es da noch 3-4 Spieler gibt beimFC, die Risse da in nichts nachstehen! Und dass er immer wieder mal auch ein gutes Spiel macht bestreitet niemand! Aber das reicht nicht!


    Zu der Freistoß - Sache .... ja ich glaube das siehst du falsch! Ein Darmstädter geht raus aus der Mauer und bewegt sich in Richtung Schaub. Und genau dieser „Lilie“ spielt er dann die Pille direkt vor die Füße!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Das ist alles korrekt. Er würde auch nicht spielen, wenn Clemens fit wäre. Risse ist auch unterirdisch unterwgs.


    Naja, Clemens hatte gute Spiele Anfang der Saison, Risse durfte sein Selbstvertrauen als RV in die Tonne klopfen.
    Danach wurde Clemens schwächer und Risse hat zuletzt durchaus brauchbar gespielt. Ist jetzt nicht so, dass ihm ein Clemens da im Gesamten so meilenweit voraus sein sollte. Zumal Clemens auch in seinen guten Spielen die einfachen Bälle kaum an den Mann gebracht hat. Scorer hat er gemacht, aber dass die Qualität nun eindeutig für ihn spricht ist mir zu viel. Beide haben leider ne extreme Streuung in ihren Leistungen.

  • Risse war Jahre lang einer meiner Lieblingsspieler, aber auch ich habe mittlerweile Bedenken ob er wieder richtig gut in Form kommt.
    Scheint ein mix aus mehren Dingen zu sein. Es fehlt sicher die Selbstverständlichkeit (eine Frage des Selbstvertrauens), Fitness und vielleicht will er ja wirklich nochmal ein Tor des Monats erziehen.

  • Ich vermute eher, er hatte eine Knieverletzung zu viel. Dann sagt der Kopf in vielen Szenen: Vorsicht!, und der Spieler geht nicht mehr so rein wie früher.

  • Ich mag ihn, aber das wird nix mehr.
    Nächste Saison eh nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.