07 / Marcel Risse 18-19

  • Chip-Verbot. Und in der Winterpause bitte Zweikämpfe und Flanken trainieren. Am besten täglich. Am 24. auch.

    richtig er soll mal die Kugeln im Baum treffen und sämtliche Kerzen aus machen :candle: :candle: , wäre mal ein Anfang

  • Ich bin ja froh dass er diese "Leistung" genau vor dem Wintertransferfenster gebracht hat. So wird wohl auch dem letzten klar, hoer ist Handlungsbedarf. Durch Liga 2 werden wir mit ihm und Clemens kommen, Das wohl schon.
    Aber das war's dann auch.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kicker Rangliste der Außenverteidiger auf Platz 2 hinter Douglas Santos und vor Hector.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Spricht ja dann nicht so für die 2. Liga.

    In erster Linie mal nicht für diejenigen, die bewertet haben!
    So schlecht können alle anderen gar nicht sein....

  • Für mich eher der Beweis das wir ihn zu kritisch sehen, wobei ich ihn ja sowieso fast immer gut finde abgesehen vom Bochum Spiel. Wir fokussieren uns viel zu oft die Fehler bei ihm zu sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin ja ein Fan von Cello und ich bin auch der Meinung, dass er sich, im Gegensatz zu vielen anderen, eine Menge traut und dabei halt auch mal etwas nicht so gut ist. Aber wenn wenn er zweitbester Außen der Zweiten Liga ist, dann spricht das nicht für die Zweite Liga.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wir fokussieren uns viel zu oft die Fehler bei ihm zu sehen.

    Naja, aber es ist doch nicht so dass wir uns diese Fehler irgendwie einbilden oder ausdenken müssten. Wir sehen die Fehler bei ihm, weil er sie macht(und damit nicht selten Chancen oder gar Tore für den Gegner direkt einleitet). Das hat nicht immer katastrophale Folgen, wenn beispielsweise wie gegen Pauli andere für ihn die Kohlen aus dem Feuer holen und deshalb ist es in der Regel nicht so, dass am Ende das Gefühl bleibt "Wir haben das Spiel wegen seines Fehlers verloren". Aber es ist doch häufig so, dass er der schlechteste oder einer der schlechtesten Leute auf dem Platz ist und ein Zweikampfverhalten zeigt(was ja für einen AV nicht eben unwichtig ist), das völlig indiskutabel ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @FCLER21


    Nö. Seine Spiele als AV waren größtenteils grottig die Saison.



    Wahre Worte. Cello selbst kann man das kaum vorwerfen. Müsste ich in die Buchhaltung, würde ich auch nur Scheiße bauen.


    Die Berwerter sehen wahrscheinlich die Scorer und bewerten dann nur nach dem Papier. So wie ksta und Exzess Spiele bewerten, die sie offensichtlich gar nicht gesehen haben.

  • Naja, aber es ist doch nicht so dass wir uns diese Fehler irgendwie einbilden oder ausdenken müssten. Wir sehen die Fehler bei ihm, weil er sie macht(und damit nicht selten Chancen oder gar Tore für den Gegner direkt einleitet). Das hat nicht immer katastrophale Folgen, wenn beispielsweise wie gegen Pauli andere für ihn die Kohlen aus dem Feuer holen und deshalb ist es in der Regel nicht so, dass am Ende das Gefühl bleibt "Wir haben das Spiel wegen seines Fehlers verloren". Aber es ist doch häufig so, dass er der schlechteste oder einer der schlechtesten Leute auf dem Platz ist und ein Zweikampfverhalten zeigt(was ja für einen AV nicht eben unwichtig ist), das völlig indiskutabel ist.

    dem gegenüber stehen aber auch sehr viele positive Aspekte die viele andere AV nicht so mit sich bringen wie Risse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • dem gegenüber stehen aber auch sehr viele positive Aspekte die viele andere AV nicht so mit sich bringen wie Risse.

    Und genau die kann er ja als RM bringen. Und die haarsträubenden Fehler werden automatisch weniger!

  • dem gegenüber stehen aber auch sehr viele positive Aspekte die viele andere AV nicht so mit sich bringen wie Risse.

    welche denn?


    Bei allem Respekt, aber wenn man jetzt darüber diskutieren möchte, warum Risse ein toller AV ist, wird's abenteuerlich.
    Als Außenverteidiger soll er primär mal verteidigen, und im Anschluss die Offensive mit ankurbeln.


    In den meisten Spielen sah das so aus: Der Gegner hat uns zugestellt, hoch gepresst, und vor allem die Passwege in die Zentrale/ nach links zugestellt.
    Dann hat der Gegner gewartet, bis Horn den einzigen freien Mann -> Risse, anspielt, und den dann sofort aggressiv angelaufen.
    Risse hat daraufhin größtenteils den Ball verloren, entweder als hohen Ball ins Niemandsland, oder im Dribbling. Er wurde natürlich nicht immer gut unterstützt von dem Mitspielern, aber er hat es wirklich selten geschafft, den Ball zu behaupten. Sein Zweikampfverhalten ist ein Witz gewesen, teils wusste er überhaupt nicht, wo er steht, wo er stehen musste, und wo Ball und Gegner waren. (Das Problem hatten am Anfang allerdings alle Verteidiger des Öfteren)
    Seine Geschwindigkeit reicht auch nicht mehr, um die 2. Liga zu dominieren, und einfach am Gegenspieler vorbeizuziehen. Auch seine überraschenden Schüsse aus der Distanz waren größtenteils ein Grauen in der Hinrunde, Ausnahme Bochum.
    Was man ihm zugute halten kann: er traut sich, ab und zu geniale flache Pässe


    Nee Du, für einen AV geht Risse zu viel ab, die vielen positiven Aspekte, die Du ansprichst, würde ich gerne mal lesen. Da passt er eher nach weiter vorn.

  • welche denn?

    Um die Spannung rauszunehmen: Er kann Freistöße :clown_face: Hat er zwar seit Monaten nix mehr von gezeigt, aber das zählt leider bei vielen als absolutes Totschlagargument, das jeden noch so groben Schnitzer entschuldigt. Zwar könnte Risse gar nicht mehr so viele geniale Freistöße direkt verwandeln, wie er dieses Jahr schon Gegentore durch individuelle Fehler verschuldet hat, aber hey, er ist doch immer für diese eine geniale Aktion gut :winking_face:


    Aber wenn dem von mir genannten "viele" positive Aspekte stehen, bin ich ebenso wie 8neun auf die Fortführung der Liste über diesen Punkt hinaus sehr gespannt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Seine Spiele als AV waren größtenteils grottig die Saison.

    Und dann ist da ja noch der Umstand, dass er so wahnsinnig oft nun auch wieder nicht den AV geben musste. Mich würde angesichts dessen die "Bemessungsgrundlage" des Kicker mal interessieren.