07 / Marcel Risse 18-19

  • Das Gekloppte und Spaten reinheben um jeden Preis ist überhaupt nicht sein Spiel.

    Dummerweise sind schnelle Flankenläufe und präzise Hereingaben in der Praxis aber auch nicht mehr sein Spiel.

  • Momentan hast du definitiv recht! Leider...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wenn ich die letzten Posts hier über ihn lese. Tut mir leid... Er spielt bisher eine Rückrunde (!) zum vergessen. Davor, gerade im zweiten der Teil der Hinrunde war es definitiv nicht schlecht. 17 Spiele mit 5 Assists, 1 Tor ist echt volle Graupe. Kicker-Ramgliste Platz 2 Außenbahn defensiv vor unserem Capitano - null Ahnung die Leute vom Kicker und was? Nur Platz 2 hinter einem Hamburger? Ihm gegenüber so einen kompletten Abgesang nun rauszuhauen irritiert mich bei aller wertschätzung vieler Meinungen hier im Brett doch sehr.
    Umso mehr drücke ich dem Jung die Daumen!!!

  • Man darf auch nicht vergessen was er hinter sich hat! 3 schwere Verletzungen in 3 Jahren. Das steckt man nicht so einfach weg...
    Er könnte in der Jugendarbeit weiter machen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ihm gegenüber so einen kompletten Abgesang nun rauszuhauen irritiert mich bei aller wertschätzung vieler Meinungen hier im Brett doch sehr.

    Immer mit der Ruhe, bitte! Bislang hat hier niemand was Gehässiges gesagt. Die mit Abstand meisten Kommentare triefen sogar vor Mitgefühl, denn im Grunde genommen wünschen wir uns alle, dass er wieder zu alter Stärke zurückfindet. Skeptisch darf man trotzdem sein.


    Wie auch immer, ist Marcel in deinen Augen, umgekehrt betrachtet, die Zukunft auf der rechten Außenbahn? Oder woanders? Hier wurde ja schließlich bereits das zentrale Mittelfeld ins Spiel gebracht.


    Die von dir erwähnten Kicker-Noten erscheinen mir persönlich jedenfalls oft allzu ausgewürfelt, und daher kann ich mit ihnen auch nicht viel anfangen. Die Einschätzung, Marcel Risse sei der zweitbeste AV gewesen, kommt mir obendrein komplett absurd vor, weil er auf der Position eigentlich gar nicht gespielt hat. Oder täusche ich mich in dem Punkt?

  • Es geht nicht um was Gehässiges, Puppekopp! Aber für mich sind folgende Kommentare genau, was ich beschrieben habe und bei aller Wertschötzung, Abgesang...:

    Also ich vermute das wird seine letzte Saison in der er bei uns noch auf relativ viel Spielzeit kommt.
    Scheinbar bekommt er es nicht mehr hin


    Ich glaube nicht mehr, daß das noch etwas wird.


    Er könnte noch ein paar Jahre spielen, aber nicht in der Bundesliga, dass ist mittlerweile jedem klar. Die letzten Verletzungen haben ihm den Rest gegeben.


    Aber es ist zu befürchten, dass da nicht mehr viel kommt,


    es ist kaum vorstellbar, dass er sich nochmal steigern kann.


    wird aber nichts mehr.

    Kicker-Noten stören mich auch öfter. Aber die würfeln nicht nur die Noten. Und einen 2. Platz in der Rangliste wird einem auch nicht einfachh zugelost. Was heißt Zukunft? Er gehört zum Kader und ich traue ihm durchaus die Steigerung wieder zu. Also zum zukünftigen Kader. Clemens, der sich enorm gesteigert hat, hat seine Stärken. Risse die seinen. Mich stört, dass man ihn abschreibt.
    Jedem seine Meinung. Und mir die meine :winking_face:

  • Kicker-Noten stören mich auch öfter. Aber die würfeln nicht nur die Noten.

    Stimmt, was Marcel Risse anbetrifft, würfeln die offenbar auch die Positionen. :winking_face:


    Im Ernst: Ich sehe Marcel Risse ganz ohne Abfälligkeit nicht mehr auf der rechten Außenbahn. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch mal seine alte Schnelligkeit und Präzision zurückgewinnt. Die Knieverletzungen sitzen ihm allzu sehr im Hinterkopf, da machste nix.


  • Im Ernst: Ich sehe Marcel Risse ganz ohne Abfälligkeit nicht mehr auf der rechten Außenbahn. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch mal seine alte Schnelligkeit und Präzision zurückgewinnt. Die Knieverletzungen sitzen ihm allzu sehr im Hinterkopf, da machste nix.

    Sag ich ja, auch von dir ein Abgesang... Warten wir es ab. Hoffe, es Marcel zeigt es uns allen! Freuen würden wir uns sicher alle! Und wenn noch Leute an ihn glauben, auch nicht verkehrt!

  • Sag ich ja, auch von dir ein Abgesang... Warten wir es ab. Hoffe, es Marcel zeigt es uns allen! Freuen würden wir uns sicher alle! Und wenn noch Leute an ihn glauben, auch nicht verkehrt!

    Onkel Hennes: von mir kein Abgesang, aber tiefe Skepsis. Und ich wünsche mir und noch viel mehr Marcel Risse, daß ich komplett falsch liege.

  • Hat heute beim Mittagessen einen allergischen Schock bekommen und musste sofort medizinisch behandelt werden. Mehr ist noch nicht bekannt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • oh....gute Besserung Cello :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gute Besserung

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lt Blöd wurde er um 15.36h von seiner Frau aus dem St. Elisabeth-Krankenhaus in Hohenlind abgeholt.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Hatte ich auch mal, bei rechtzeitiger Hilfe ist das halb so wild - kommt wahrscheinlich aber auch auf die Alergie an. Ich hab’s sogar ohne Hilfe überstanden

  • Meine Frau ist im Kindesalter fast an Spargel draufgegangen.
    Reaktion ist auch nicht gleich Reaktion. Manche reagieren echt heftig, andere minimal. Bin froh, das ich da (noch) nichts mit zu tun habe. Gute Besserung auf jeden Fall!