07 / Marcel Risse 18-19

  • Vielleicht sollte man mit Ihm eine Art Standby Profi Abmachung treffen ähnlich wie bei Carsten Cullman seinerzeit.
    Als erfahrener Führungsspieler in die 2. Mannschaft mit der Option bei Bedarf zu den Profis zu kommen.

  • Wenn dann wenigstens die Flanken ankommen würden ... aber die Segeln echt alle auf Kniehöhe durch den Raum ...

  • Denkmal hinstellen und stilvoll verabschieden...mehr fällt mir da nicht mehr ein.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Vertrag bis 2022. Ich hab im Clemens-Thread was dazu geschrieben. Czichos Vertrag bis 2022. Schmitz Vertrag bis 2022. Bader Vertrag bis 2021. J.Horn Vertrag bis 2022. Sörensen Vertrag bis 2021. Das sind schonmal 6 Spieler, bei denen ich, unabhängig davon das ich durchaus Sympathien für sie hege, nächstes Jahr kaum eine Zukunft sehe. Und die haben alle noch mindestens 2 Jahre Vertrag, und ich glaube nicht einmal, das es dann großes Interesse anderer Vereine gibt.


    Marcel hat einfach das Problem, das sein Körper das nicht mehr mitmacht. Er ist unwahrscheinlich schwerfällig, ihm fehlt jegliche Spritzigkeit. Ich mag den Jungen sehr gerne. Aber darum geht es nicht. Er hat noch 3 jahre Vertrag. Wird aber keine große Rolle mehr spielen. Ih hab das heute schon zweimal angesprochen mit den Verträgen. Das sind alles Mittel die festsitzen. Nicht gut, meiner Meinung nach.

  • Czichos und Schmitz würde ich nicht abschreiben...alle anderen sollte man versuchen zu transferieren.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Mensch, Cello. Ich hab hier ein Trikot mit der 20 hängen, das war deine erste Rückennummer bei uns. Ich hab dich immer abgefeiert, für den Schuss, für die Flanken, für das Tempo, für die Vielseitigkeit, für die Freistoßtore (Derbysieger!) und ein bisschen auch fürs Heimkommen nach Kölle und weil du mein Jahrgang bist.


    Es tut mir weh, zu sehen, wie vieles davon nach nunmehr sechs Jahren nicht mehr so klappt wie vorher. Dabei ist 29 eigentlich das beste Alter, wo sich Reife und körperliche Verfassung optimal treffen. Wie gesagt: mein Jahrgang. Aber anscheinend ist doch etwas von den Verletzungen geblieben, oder im Kopf, oder der Rythmus ist einfach weg. Das hätte ich niemandem, aber dir am allerwenigsten gewünscht. Aber heute kam das irgendwie alles zusammen.
    Der Freistoß fliegt kläglich in die Tormitte (ja, ich weiß, das ist eine riskante Schusstechnik), vor dem 1:1 geht irgendwie alles daneben, in der dann folgenden kritischen Phase fehlen Übersicht, Technik und Handlungsschnelligkeit, sodass nochmal zwei brenzlige Dinger entstehen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das keine Momentaufnahme ist, sondern eine Projektion deiner ganzen Saison auf ein Spiel.


    Was soll ich sagen. Ich hätte dich gerne mit Högi, mit Joni, mit Timo bis an euer Karriereende mit dem Geißbock auf der Brust gesehen. Aber den Cello, der mir diesen Traum gab, den sehe ich immer seltener, und ich frage mich, brauchst du einen Tapetenwechsel oder gar einen Karriereausklang in der zweiten bis dritten Liga? War es am Ende die eine Verletzung zu viel, um wieder in Bestform zu kommen?


    Cello, ejal wat och passeet, dein Trikot mit der 20 werde ich weiterhin stolz in Hamburg zum Joggen tragen, du wirst immer der Spieler meiner (und deiner) goldenen 20er bleiben. Danke für alles. Und lass uns beide nicht traurig sein, falls ich dich nächstes Jahr nicht mehr jede Woche in rut un wieß sehen kann :red_heart:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Sehr sehr schade was aus ihm geworden ist. Kein Zweikampfverhalten mehr man spürt regelrecht die Angst in die Zweikämpfe zu gehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe ihn vor nicht allzu langer Zeit verteidigt, dass ich noch an ihn glaube. Aber das tut nur noch weh. Ich schätze ihn sehr, aber die Angst scheint fast in jeder seiner Handlungen vorhanden zu sein. Ich bin sprachlos. Vor dem Tor und noch schlimmer letzte Minute wie er die Ecke für Hamburg verursacht. Entweder er bekommt den Kopf wieder frei oder es hat so kaum einen Zweck.

  • Sehr sehr schade was aus ihm geworden ist. Kein Zweikampfverhalten mehr man spürt regelrecht die Angst in die Zweikämpfe zu gehen.

    Das ist nicht das einzige- er steht permanent falsch und es fehlt ihm jegliches Gefühl für Raum (und Zeit)


    Da kann man auch horn2 oder sonst wen bringen, schlechter machen die es auch nicht.

  • Das muss er doch selbst merken, dass nix klappt. Dann soll er zu Matze ans Mikro so lange es nicht zu spät ist.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ich denke, er ist noch zu tief an vergangenen Verletzungen erinnert ( was ich aber verstehen kann)
    Aber wenn er die Ängste nicht in den Griff bekommt, sollte er ans Aufhören denken

  • Und der kann sich dann auch ungestört vor dem TV „einen bügeln“ und muss das nicht im Stadion machen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Risse ist seit seiner Verletzung nicht mehr der Spieler der er vorher war. Das tut mir sehr leid für ihn, weil er ein lieber Kerl ist, aber das reicht einfach aktuell nicht mehr für gehobene Ansprüche. Und ich befürchte auch, dass es in Zukunft nicht mehr reichen wird.

  • Risse trifft mit was aus ihm wird.


    Ich denke man kann davon ausgehen, dass Risse in Liga 1 zwischen Bank und Tribüne pendelt. Eher eine Dauerkarte wie Lehmann auf der Tribüne.


    - sitzt er den Vertrag ab?


    - tut er sich noch einen Wechsel an?

  • Ein guter Junge. Mag ihn sehr gerne. In bestimmten Situationen, wenn es in einem Spiel mal sehr gut läuft, dann kann man ihn vielleicht noch mal bringen. Als Trainer muss ich das einschätzen können. Eine Frechheit den Jungen da reinzuschmeissen, und Schaub auch noch dämlich gucken zu lassen. Der war gerade noch in seiner Aufwärmphase hinterm Tor, und mit dem Kopp noch garnich parat. Ma abgesehen davon, das ich da sowieso erstmal andere Optionen vorziehe. Ich schüttel nur noch mit dem Kopf.