07 / Marcel Risse 18-19

  • kind bekommen..Eigenheim gekauft..denke kein wechsel

  • ich denke, er ist noch zu tief an vergangenen Verletzungen erinnert ( was ich aber verstehen kann)
    Aber wenn er die Ängste nicht in den Griff bekommt, sollte er ans Aufhören denken

    ich denke auch das es die Angst ist. Höger hat verletzungstechnisch das gleiche durchgemacht aber er spielt wieder auf einem ganz anderen Niveau.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Clemens war ok. Aber scheinbar schon vorher etwas angeschlagen mit seinem Oberschenkel. Wieso spielt er dann überhaupt? Fehler 1.


    Risse ist nicht die naheliegenste Option gewesen, sondern Schaub. Fehler 2.


    Das is alles nicht wirklich durchdacht. Das is nicht nur unglücklich. Das ist alles Nonsens.

  • Fehler 2 passt


    Aber mit Clemens: Wenn sowohl Clemens als auch die Ärtze grünes Licht geben...


    Im Nachhinein Anfang dafür zu kritisieren..naja finde ich dann schon übertrieben.

  • Mensch Cello, das war gar nix. Leider sah das tlw aus als hätte er noch nie Fußball gespielt.


    Kann den Gedankengang von Anfang auch nicht nachvollziehen. Wäre Risse fit, wäre er der optimale Spieler für die Position, dann würde Clemens aber auch nicht anfangen. Risse hat aber die ganze Saison schon Tempodefizite und defensiv Schwierigkeiten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Mir tut es für Marcel so unendlich leid. Seit dem Kreuzbandriss wirkt er auf mich, als sei längst nicht alles wieder in Ordnung. Marcel zieht nicht mehr durch, es wirkt ängstlich.


    Eigentlich könnte er noch 5 Jahre spielen. Hoffentlich findet er einen Weg. Vielleicht mit psychologischer Hilfe...

  • Gerade weil er ein guter Junge ist, tut man ihm keinen Gefallen, ihn momentan zu bringen. Man sollte ihm einen Abgang a la Lehmann und das einhergehende Bashing ersparen.

  • Mein Vater und ich haben uns vor dem Spiel unter anderem über ihn unterhalten. Mein Vater meinte dann "Naja, Risse, der ist ja auch...wie alt? 32, 33? Seine besten zeiten sind doch inzwischen vorbei und der darf sich auf die verdiente Rente freuen"...Aber Nein, der ist 29. Eigentlich noch im besten Fußballeralter, aber wie mein Vater eigentlich richtig einschätzt, wirkt er wie ein alter, müder Krieger...tut weh das zu sehen, bei einem Derbyhelden wie ihm. Also wohin führt der Weg des Freistoßkönigs?

    wenn der in liga 1 noch bei uns ist wäre das eine absolute frechheit..

    Dass er in Liga 1 keine Rolle mehr spielen kann, es sei denn es passiert ein Wunder an das ich kaum noch glaube, dürfte bei derartigen Leistungen klar sein.
    Das Problem wird sein: Er hat noch 2 Jahre Vertrag. Nur, was macht man in dieser Lage? Findet sich für Cello, so wie er dieses Jahr in einfach jedem Spiel auftritt, ein Abnehmer der bereit ist eine Ablöse zu zahlen? Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hoffe daher, dass sich ein Verein findet, dem man ihn (idealerweise bis Vertragsende) verleihen kann und der sein Gehalt trägt. Alternativ müsste man wie letztes Jahr bei Olkowski darüber nachdenken, eine einvernehmliche Vertragsauflösung anzustreben. Diese würde aber nur funktionieren, wenn bei Cello selbst die Einsicht da wäre, dass seine Zeit hier vorüber ist...und ob er sich damit aus freien Stücken in die Arbeitslosigkeit begibt(natürlich mit der Option einen neuen Verein zu finden, der nur keine Ablöse zahlen wollte, aber auch mit dem Risiko, erstmal keinen zu finden...)? Schwer vorstellbar. Und ihn zu entlassen? Nein, das wäre gegenüber einem verdienten Spieler wie ihm auch unwürdig.
    Ich hoffe es findet sich eine Lösung, bei der beide Seiten das Gesicht wahren und wir ihn in guter Erinnerung behalten können und nicht als der Schatten seiner selbst, den er heute verkörpert.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • es reicht nicht mehr und deshalb darf er keine Minute mehr machen! Er ist mit Schuld an dem Ausgleich, wie kann man so dumm klären wollen? Er ist zu langsam, zu behäbig und einfach nicht auf der Höhe! Zudem darf er einfach keine Freistöße mehr schießen! Ehrlich, warum wird er eingewechselt, wenn ein Schaub draußen sitzt? Mit welcher Berechtigung? Mit Leistung hat das nichts zu tun!


    Es tut echt weh, dieses Desaster mit an zu sehen! Wer erinnert sich nicht an das Derbytor des Jahrtausends? An seine genialen Flanken? Das war einmal und man sollte das auch klar sagen, dass es nichts bringt, ihn noch zu bringen! Lieber andere Spieler einwechseln, die körperlich auf der Höhe sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es tut mir wahnsinnig leid, aber MR hat gestern sein Ende beim FC eingeläutet. Seit seiner schweren Verletzung geht er nicht mehr richtig in die Zweikämpfe, wirkt untrainiert, psychisch nicht focusiert. Für die Liga 1 kann das nicht reichen. SO schade. Ich hätte mir gewünscht, dass er seine offensichtliche Blockade wieder los wird. Ich gehe schwer davon aus, dass er freundlich gesagt bekommt, dass er gehen darf...Nur wird er für viele 2.Liga Mannschaften noch zu teuer sein. WIe gesagt, sehr schade :slightly_frowning_face: , er hat dem FC viel gegeben.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • MR Vertrag bis 06/2022 ....! wenn dem so ist wird es aber teuer ihn auszusortieren. Da muss man eher hoffen das Körper und Psyche noch mal mitspielen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Diese würde aber nur funktionieren, wenn bei Cello selbst die Einsicht da wäre, dass seine Zeit hier vorüber ist...und ob er sich damit aus freien Stücken in die Arbeitslosigkeit begibt(natürlich mit der Option einen neuen Verein zu finden, der nur keine Ablöse zahlen wollte, aber auch mit dem Risiko, erstmal keinen zu finden...)? Schwer vorstellbar. Und ihn zu entlassen? Nein, das wäre gegenüber einem verdienten Spieler wie ihm auch unwürdig.


    Uerdingen steht ja auf Ex-Kölner, da könnte er auch hier wohnen bleiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Dieser Versuch vor dem 1:1 den Ball mit nem Fallrückzieher/Seitfallzieher zu klären.


    Das verstehe ich noch immer nicht.


    Am Schluss die Kerze.....


    Ich mag mich lieber an die tollen Freistöße von ihm erinnern und hoffe, dass er bald wieder fit ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Trainer tut ihm keinen Gefallen, ihn immer wieder zu bringen.
    Er hat entweder eine Blockade oder ist einfach nach seinen Verletzungen über den Zenit.
    Helfen kann er uns aktuell nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was ich nicht verstehe: Marcels Defizite (Tempo, Zweikampf, Selbstvertrauen) werden sicherlich auch im Training offensichtlich; wie kann ich ihn angesichts dessen immer wieder in den Kader pflanzen und ihn auch noch einwechseln? Gestern gab's schon Pfiffe, als er reinkam, wobei ich davon ausgehe, dass sie nicht primär gegen Risse, sondern gegen Anfang und die ausgegebene defensive Marschroute gerichtet waren.


    Das wird immer unwürdiger.

  • Sympthomatisch war als deren LV und Risse beide ca. 20 Meter vom aufspringenden Ball entfernt waren.


    Beide zunächst mit Vollgas zum Ball, nach wenigen Metern erkennt Risse, dass das zum Pressschlag führen kann und bleibt stehen.


    Da ist ganz klar seine Psyche im Weg. Er hat deutlich erkennbar Angst vor der nächsten Verletzung.


    Die angesprochene Szene sollte Veh ihm nach der Saison vorspielen und ein offenes Gespräch suchen.


    Seine momentanen Leistungen verschandeln sein Ansehen. Das muss und darf nicht sein. Man muss den Spieler schützen, sei es durch die Empfehlung des Karriereendes, sollte Cello diese Angst nicht ablegen können.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Weiß genau welche Szene du meinst, echt traurig mit anzusehen, aber da so erwarten hats mich auch richtig angepisst, aber von Anfangs wegen, nicht wegen MR7.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.