07 / Marcel Risse 18-19

  • Häh? Wer sagt das der spielt?

    Ich ziehe es mal in seinen Thread.


    Die Presse geht von einem "Wechsel" 1 : 1 aus. Da Clemens nicht fit ist, denken die das Risse spielt. Dies war ja auch der "sinnvolle" Wechsel am Montag :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

  • Ich glaube nicht, dass Anfang so blind ist und nicht mitbekommen hat, welche Probleme Risse auf seiner Seite hatte.
    Insofern gehe ich davon aus, dass er umbaut und wir ein anderes System sehen werden. Letztlich gehe ich davon aus, dass Schaub (offensiv gedacht) oder Koziello (eher defensiv gedacht) für Clemens in die erste Elf rückt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich glaube nicht, dass Anfang so blind ist und nicht mitbekommen hat, welche Probleme Risse auf seiner Seite hatte.
    Insofern gehe ich davon aus, dass er umbaut und wir ein anderes System sehen werden. Letztlich gehe ich davon aus, dass Schaub (offensiv gedacht) oder Koziello (eher defensiv gedacht) für Clemens in die erste Elf rückt.

    Wäre wünschenswert.

    Fear the Reaper !!!

  • man könnte auch Kainz auf die rechte Seite packen und Katterbach auf links... oder Jonas vorziehen auf LM... mir egal, Hauptsache wir spielen mit 11 Mann und alle sind sich der Chance bewusst, die wir morgen haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube nicht, dass Anfang so blind ist und nicht mitbekommen hat, welche Probleme Risse auf seiner Seite hatte.


    Hat er ja auch gegen Duisburg gesehen und ihn dann gegen den Tabellenzweiten gebracht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freut mich sehr für ihn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • richtig gutes Spiel von ihm! Habe ich nicht mehr mit gerechnet!!! Klasse!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Musste heute ja auch nicht so in die Zweikämpfe da er nen RV hinter sich hatte, bestes Spiel seit Ewigkeiten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kommt vielleicht davon, dass er dort gespielt hat, wo er hingehört.
    Er war in absoluter Topform als er rechts defensiv gut spielte. Deswegen hat es damals auch geklappt.
    Ich glaube, dass es für ihn L1 trotzdem eng wird.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Musste heute ja auch nicht so in die Zweikämpfe da er nen RV hinter sich hatte, bestes Spiel seit Ewigkeiten.

    Der Gegner hat ihn heute offensiv wie defensiv nicht mal ansatzweise so herausgefordert wie körperlich toughe und konterstarke Mannschaften. Und nur so zur Erinnerung: Einen RV hatte Risse zunächst auch unter Anfang hinter sich. Mit der Umstellung auf die defensive Dreierkette war es dann vorbei damit.

  • Bestes Spiel seit ca.zwei Jahren für mich...freu mich für ihn.
    Dennoch...erste Liga wird er auf Dauer nicht mehr bringen befürchte ich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bestes Spiel der Saison. Wie ausgewechselt heute.

    Dabei war er nach der Auswechslung nicht mal mehr auf dem Platz!


    Hatte schon noch das Gefühl, dass er in manche Zweikämpfe nicht Vollgas reingeht. Trotz toller Leistung gestern dürfte es eng werden für 1. Liga und Gegner mit mehr Biss.
    Dennoch Chapeau für gestern!

  • Das Risse und Kainz gestern so stark waren, war meiner Meinung nach der Verdienst des Trainers. Einfach weil der Abstand zwischen den Ketten nicht so hoch war wie unter Anfang. Auf beiden Seiten waren zwei starke Duos unterwegs.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Kommt vielleicht davon, dass er dort gespielt hat, wo er hingehört.
    Er war in absoluter Topform als er rechts defensiv gut spielte. Deswegen hat es damals auch geklappt.
    Ich glaube, dass es für ihn L1 trotzdem eng wird.
    Viele Grüße
    Bobber

    Habe ich ganz genauso gesehen!

  • 60 Minuten gegen einen völlig überforderten Gegner in der zweiten Liga hat er seinen Beitrag zu einem guten Spiel geleistet. Mehr erstmal noch nicht. Bei ihm gilt es wie bei Clemens, dass beide erstmal dauerhaft gesund und fit bleiben müssen, um sich Schritt für Schritt zu stabilisieren. Wie und ob es dauerhaft für mehr als gestern reicht muss der neue Trainer entscheiden. Aber vom Gefühl her wird es sehr schwer für ihn in der Bundesliga.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)