06 / Marco Höger 18-19

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die letzten 4 Spiele mit Höger, 4x gewonnen. Wenn die Siege auch nicht alle prächtig waren, im Defensivverbund standen wir deutlich besser und ich habe das Gefühl, als Organisator im defensiven Mittelfeld ist er enorm wichtig.
    Er mag nicht (mehr) der spritzigste sein und ja er verliert auch hier und da mal einen Zweikampf, aber er scheint den Laden im DM zum Beispiel besser im Griff zu haben als wenn dort bspw. Hector spielt. Wenn Höger fehlt, merkt man das meistens direkt.


    Höger und Geis zusammen im ZM hat mir auch sehr gut gefallen. Hoffentlich bleibt Högi verletzungsfrei, er steigert sich ja immer, je länger er sorgenfrei ist. Meist kommt dann ja irgendwann der nächste Rückschlag.


    Edit: Gegen Sandhausen kam er zur ja sogar erst zur Pause und war mit am Umschwung beteiligt von 0-1 zu 3-1. Koziello hat da seine Chance definitiv nicht genutzt.

  • Die letzten 4 Spiele mit Höger, 4x gewonnen. Wenn die Siege auch nicht alle prächtig waren, im Defensivverbund standen wir deutlich besser und ich habe das Gefühl, als Organisator im defensiven Mittelfeld ist er enorm wichtig.
    Er mag nicht (mehr) der spritzigste sein und ja er verliert auch hier und da mal einen Zweikampf, aber er scheint den Laden im DM zum Beispiel besser im Griff zu haben als wenn dort bspw. Hector spielt. Wenn Höger fehlt, merkt man das meistens direkt.


    Höger und Geis zusammen im ZM hat mir auch sehr gut gefallen. Hoffentlich bleibt Högi verletzungsfrei, er steigert sich ja immer, je länger er sorgenfrei ist. Meist kommt dann ja irgendwann der nächste Rückschlag.


    Edit: Gegen Sandhausen kam er zur ja sogar erst zur Pause und war mit am Umschwung beteiligt von 0-1 zu 3-1. Koziello hat da seine Chance definitiv nicht genutzt.

    Auch wenn es hier viele nicht hören wollen-aber Höger ist auch einer der Spieler der den Untrschied macht-wenn er gesund ist,dann ist er nicht zu ersetzen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ja da hast du absolut Recht, die Klasse hat er auf jeden Fall! Daher müssen wir einfach hoffen, dass er noch ein paar Jahre ohne große Verletzungen bleibt, dann ist er wirklich ein grandioser Spieler!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man kann nur hoffe das er keine feste AK hat....! :winking_face:

    :thumbs_up: er ist ein Ur-Kölsche-für kein Geld der Welt wird er nochmal wechseln :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es steht für mich außer Frage, dass er als Organisator und Führungsspieler in dieser Mannschaft nicht zu ersetzen ist. Für mich der Anführer dieses Teams, Hector in allen Ehren, Höger ist auf dem Platz und sicher auch in der Kabine eine Persönlichkeit! Einzig seine blöde Verletzungsanfälligkeit steht ihm leider immer wieder im Weg. Andererseits wäre er sonst vermutlich auch nicht beim FC.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es steht für mich außer Frage, dass er als Organisator und Führungsspieler in dieser Mannschaft nicht zu ersetzen ist. Für mich der Anführer dieses Teams, Hector in allen Ehren, Höger ist auf dem Platz und sicher auch in der Kabine eine Persönlichkeit! Einzig seine blöde Verletzungsanfälligkeit steht ihm leider immer wieder im Weg. Andererseits wäre er sonst vermutlich auch nicht beim FC.

    Bei allem Respekt. Auf jeden Fall ist Höger in dieser Saison ein wichtiger Faktor.
    Dennoch bleibe ich dabei, dass wir in der 1. Liga auf der 6 ein ganz anderes Kaliber benötigen.

  • Bei allem Respekt. Auf jeden Fall ist Höger in dieser Saison ein wichtiger Faktor.Dennoch bleibe ich dabei, dass wir in der 1. Liga auf der 6 ein ganz anderes Kaliber benötigen.

    Ist doch ganz einfach, den Neuen in der Doppel-6 neben Höger :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und was ist mit Geis grübel ?

    Ich weiss, ist halt ein Härtefall.


    Ich tue mich mit einem 6-er, der große Schwächen im Kopfball, defensiven Zweikampf und Tempo hat, halt schwer.


    Der hat auch starke Eigenschaften, keine Frage. Aber bei einem 6-er sollten doch seine skizzierten Schwächen eher seine Stärken sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich weiss, ist halt ein Härtefall.
    Ich tue mich mit einem 6-er, der große Schwächen im Kopfball, defensiven Zweikampf und Tempo hat, halt schwer.


    Der hat auch starke Eigenschaften, keine Frage. Aber bei einem 6-er sollten doch seine skizzierten Schwächen eher seine Stärken sein.

    Tempo ist mit Sicherheit keine typische Qualität eines 6ers, das sei noch mal gesagt bei aller Diskussion um Geis Tempo. Ich sage nur Kroos, Khedira, Pirlo, Iniesta, Xavi Martinez, Vidal, usw. usf.

  • in der BL benötigen wir definitiv einen weiteren und nach Möglichkeit auch besseren 6er. Dann hätten wir mit Höger und Geis drei.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tempo ist mit Sicherheit keine typische Qualität eines 6ers, das sei noch mal gesagt bei aller Diskussion um Geis Tempo. Ich sage nur Kroos, Khedira, Pirlo, Iniesta, Xavi Martinez, Vidal, usw. usf.

    Und die beiden anderen genannten Eigenschaften ignorierst du?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und die beiden anderen genannten Eigenschaften ignorierst du?

    Ja, ich wollte speziell das mit dem Tempo noch mal hervorheben, da diese Fähigkeit bis ins Extreme inzwischen auf jeder Position gefordert wird. Klar kann man auf jeder Position außergewöhnlich schnelle Spieler kaufen - das hat dann aber seinen Preis.


    Bei Zweikampf stimme ich Dir natürlich voll zu - das sollte eine Kernkompetenz eines 6ers sein. Kopfball sehe ich eher als gesamte Kaderqualität als individuell positionsbezogen (mal abgesehen von den Verteidigern). Wenn Du genug kopfballstarke Spieler auf anderen Positionen hast, muss der 6er m.E. nicht zwingend 1,90m groß sein, um gut für Standards gerüstet zu sein. Der 6er wird ja aus dem Spiel heraus jetzt nicht dauernd Flanken abfangen müssen mit seinem Kopfballspiel.

  • Geht so ein bischen unter, aber das ist beeindruckend wie souverän und locker er da in der 3er Kette alles abräumt. Dank ihm die steht die Defensive richtig gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • absolut ein guter Griff mit ihm in der Mitte. Man muss aber auch sagen, dass es daran liegt, dass wir hinten rechts ein Problem haben. Mere ist auch in der Mitte besser!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke