06 / Marco Höger 18-19

  • Geht so ein bischen unter, aber das ist beeindruckend wie souverän und locker er da in der 3er Kette alles abräumt. Dank ihm die steht die Defensive richtig gut.

    Wobei die Abwehr mit ihm deutlich tiefer steht als mit Mere, das schafft erst viele Räume vor der Abwehr, die sich auch heute ein paarmal ganz böse hätten rächen können. Manchmal braucht man auch das notwendige Glück Höger hat aber viel abgeräumt und auch super Bälle verteilt.

  • ein Fitter Höger ist in diesem Team nachwievor unersetzlich!-
    als Leitwolf wie auch Leistungsmäßig
    das zeigen auch die Ergebnisse

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ein Fitter Höger ist in diesem Team nachwievor unersetzlich!-
    als Leitwolf wie auch Leistungsmäßig
    das zeigen auch die Ergebnisse

    Du sagst es, tolle Leistungen aktuell.
    In der Bundesliga können wir dann aber hoffentlich auf gestandene Bundesliga IV zurück greifen.


    Das ist schon auch ein Fingerzeig an die etatmäßigen Verteidiger - Bader, Schmitz, Sobiech, Sörensen, Horn - wenn Höger als DM auf ihrer Position eingesetzt wird.

  • ich glaube auch, dass Höger als erfahrener Haudegen wichtig ist für die Mannschaft, als IV will ich ihn mir in der BL aber nicht vorstellen.
    Daher freue ich mich, dass es jetzt funktioniert, habe aber die Hoffnung dass das für kommende Saison anders geplant wird.

  • Du sagst es, tolle Leistungen aktuell.In der Bundesliga können wir dann aber hoffentlich auf gestandene Bundesliga IV zurück greifen.


    Das ist schon auch ein Fingerzeig an die etatmäßigen Verteidiger - Bader, Schmitz, Sobiech, Sörensen, Horn - wenn Höger als DM auf ihrer Position eingesetzt wird.

    Stimmt! Er ist halt sehr ballsicher und hat eine gute Übersicht.
    Auf dieser Position fallen seine Tempodefizite auch nicht auf, da er diese durch sein tolles Stellungsspiel kompensiert.
    Ich denke auch keine schlechte Lösung für die Bundesliga. Dennoch wird ein zusätzlicher IV hinzukommen müssen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Ich denke auch keine schlechte Lösung für die Bundesliga. Dennoch wird ein zusätzlicher IV hinzukommen müssen.

    "keine schlechte Lösung" sollte aber nicht das sein, womit man im Voraus plant.


    Veh sollte das als Zeichen sehen, dass die aktuelle Besetzung in der IV sich nicht mal gegen einen etatmäßigen DM durchsetzen kann. Dementsprechend sollten gleich mehrere bundesligataugliche, etatmäßige IV kommen im Sommer. Czichos sehe ich da nämlich auch überfordert auf Bundesliga-Niveau (den Du in Deiner 11 für 19/20 listest).

  • wenn Höger zentral IV spielen kann, weiß Ich nicht, warum wir Dominik Maroh abgegeben haben.
    Wir stehen so tief wie in Lehmanns besten Zeiten und hier wird von gekonntem Spiel gesprochen. Das ist der absolute Notfallplan, weil weder Czichos und schon gar nicht Sobiech wirklich ambitioniert am Mann verteidigen können.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wie zuletzt auch schon geschrieben: Die Abwehr stand auch mit Mere nicht so viel sattelfester. Auch Kiel und Heidenheim hatten ihre Chancen und haben das halt ein bisschen ungeschickter gemacht als Duisburg. Das Duisburg jetzt direkt 4 Tore geschossen hat ist etwas Pech, aber genauso war es vorher Glück, dass wir die Spiele davor zu Null gespielt haben.


    Das größte Problem mit Höger ist, dass er die Verteidigungslinie extrem weit nach hinten zieht. Damit gibt es immer Räume für den Gegner und passt überhaupt nicht zu der Idee dominant aufzutreten und den Gegner immer unter Druck zu setzen, ihm "keine Luft zum Atmen zu lassen".


    Meiner Meinung nach war die beste Abwehr die aus Mere, Hector und Sobiech. Diese Abwehr macht zwar auch Fehler, war aber defensiv solide, spielt modenrer (was für unser System wichtig ist!) und am stärksten im Spielaufbau, der Gegner wurde sich immer gut ausgeguckt.


    Ich würde mir persönlich auch trotz der letzten Ergebnisse Mere im Zentrum zurückwünschen und Hector in die Abwehr setzen (vor allem jetzt wo Schaub zurück ist und wir im Mittelfeld ein Überangebot haben).

  • @Bobber


    Weil Höger im Vergleich zu Maroh deutlich passen kann...oder meintest Du den Vergleich Maroh zu unseren IV Sobiech und Czichos?

    Maroh konnte aber verteidigen. Du haben alle einen Abstand, das ist wahnsinn!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das kannste aber nicht vergleichen.


    In dem Stöger System sah/sieht jeder Defensivspieler besser aus.


    Maroh so gerne ich ihn mag, ist ein IV alter Schule. Heute brauchste viel mehr. Und Sobiech zähle ich auch dazu.

  • ... besonders in der Abstiegssaison :angry_face:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Stögers ''System'' brauchte halt Fitness, da er aber keine Lust mehr hatte zu trainieren...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "keine schlechte Lösung" sollte aber nicht das sein, womit man im Voraus plant.
    Veh sollte das als Zeichen sehen, dass die aktuelle Besetzung in der IV sich nicht mal gegen einen etatmäßigen DM durchsetzen kann. Dementsprechend sollten gleich mehrere bundesligataugliche, etatmäßige IV kommen im Sommer. Czichos sehe ich da nämlich auch überfordert auf Bundesliga-Niveau (den Du in Deiner 11 für 19/20 listest).

    deswegen schreibe ich ja das ein neuer IV kommen muss, dennoch bei Verletzungssorgen usw. "keine schlechte Lösung", weil er es ordentlich macht.
    Das es nicht die Hauptlösung sein kann, sollte klar sein.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Vogt hat bei uns auf der 6 nicht die Leistung gebracht, die wir erwartet haben und macht das bei Ho$$ in der 3er Kette seit 2 (?) Jahren sehr gut. Also theoretisch ist das ein gängiges Konzept. Und ob wir jetzt wegen Höger oder trotz Höger tiefer stehen, will ich gar nicht sagen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Vogt hat bei uns auf der 6 nicht die Leistung gebracht, die wir erwartet haben und macht das bei Ho$$ in der 3er Kette seit 2 (?) Jahren sehr gut. Also theoretisch ist das ein gängiges Konzept. Und ob wir jetzt wegen Höger oder trotz Höger tiefer stehen, will ich gar nicht sagen.

    Ich finde er kann ja durchaus in die Dreierkette. Aber warum nicht auf die Außenposition?
    So z.B.: Hector-Mere-Höger.

  • In der Bundesliga reichen manchmal 1-2 Fehler, die zur Niederlage führen.


    Das Kopfballduell gegen Dursun,
    das war wie ein gebrechlicher alter Seniorenspieler gegen einen durchtrainierten Stürmer mit Körper...

  • Wann hört eigentlich endlich der Sch... mit ihm als IV endlich auf? Das ist nicht seine Position und da hat Gründe. Er gehört auf die 6, wo er seine Stärken ausspielen kann. Geis dafür raus.

  • Höger sah da super scheiße aus, aber der war die letzten Spiele immer noch konstant am besten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()