06 / Marco Höger 18-19

  • ich fand höger gestern im spiel gegen den ball gut.
    im spiel mit dem ball dafür schlecht.


    ob das nun ausreichend ist als alleiniger sechser vermag ich aber nicht zu sagen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sehe ich auch so, @Rodi. Im Spiel gegen den Ball dafür enorm wichtig, da anscheinend einige bei uns da noch nicht wirklich gewillt sind, gegen den Ball zu arbeiten.
    Was aber auch sehr unglückloch war, ist seine gelbe Karte. Die war so was von unnötig. Gerade, wenn Jonas nun verletzt spielt, wäre sein Ausfall als vorgesehener Leader gegen den Ball nicht so gut!

  • Im Grunde genommen ist so ein lahmer 6er wie Höger in einem System, welches schnelles Spiel nach vorne bieten möchte, völlig deplatziert, selbst wenn er seine Passqualitäten besitzt. Lässt man ihn dann auch noch defensiv alleine, also ohne zweiten 6er, dann holt er sich in jedem Spiel bereits in den ersten 20, 30 Minuten eine Gelbe ab und ist anschließend entsprechend gehemmt. In der zweiten Liga wohlgemerkt. Wie das in der ersten aussähe, will ich mir lieber nicht ausmalen oder auf frustrierende Erinnerungen wie gegen Hoppenheim zurückgreifen, wo die extreme Limitation dieses unbeweglichen 6ers mal eben auf schrecklichste Art und Weise blankgelegt wurde.


    Und mag er öffentlich damit prahlen, First-Class-Angebote nach dem Abstieg gehabt zu haben, die Nummer kaufe ich ihm nicht ab. Hector und Horn hatten die, aber nicht Höger.


    Eine Verlängerung des Vertrages wäre zwar gemäß kölscher Kuscheligkeit alles andere als ungewöhnlich, sportlich aber für mich nicht mehr zu rechtfertigen.

  • Ich darf, muss und will mich der Analyse von Puppekopp zum Thema Höger h ö c h s t ausdrücklich anschliessen.


    Den Vertrag verlängern?!...Auf keinen Fall, Kölner hin, Kölner her. Er wird uns sportlich in Liga 1 nicht einen Schritt weiter
    bringen. Zu langsam, mit zu schwachem Aufbau.
    Wir brauchen - und das nicht erst seit heute oder gestern - einen 6er mit einer Qualität eines Sane als der in Hannover noch
    den 6er gemimt hat. Einen Mann, der die 20 Meter Zone vor dem Strafraum beherrscht, der einen klaren und sauberen Ball
    nach vorne spielt und der Kopfbälle gewinnt. Der schnell und physisch ist. Ich habe - ähnlich Puppekopp - keinerlei Lust auf
    Erfahrungen a la Hoffenheim. Das brauche ich nicht mehr. Und Herrn Veh sei in das Stammbuch geschrieben, daß man ihn
    - auch - daran messen wird, wie er die Position der Sechs für die nächste Saison besetzt.

  • @ Puppekopp und Soll/Ist sehe das auch so wie ihr, aber wieso noch mal verlängern? es wurde doch gerade erst im Sommer mit ihm verlängert bis 2021. Das fand ich schon Zweifelhaft, aber noch mal verlängern :confused_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • aber wieso noch mal verlängern? es wurde doch gerade erst im Sommer mit ihm verlängert bis 2021. Das fand ich schon Zweifelhaft, aber noch mal verlängern

    Ich schätze mal, im Sommer wurde ihm im Rahmen der Verlängerung eine AK abgekauft. Das würde ich also nicht so hoch hängen, obwohl es mir lieber gewesen wäre, er wäre nicht mehr Teil des Kaders gewesen, speziell, da der Trainer schnelles Umschaltspiel sehen möchte, was mit Höger erwiesenermaßen nur in Ausnahmefällen möglich ist, nämlich dann, wenn der Gegner das zulässt. Ich kann auch nachvollziehen, dass man nicht eine weitere Baustelle aufmachen wollte, indem man einen 6er ziehen lässt.


    Nur passen Anfangs Idee vom Spiel und der Protagonist Höger nun mal nicht zusammen.

  • Den guten Marco haben seinen inflationär aufgetretenen Verletzungen an einen Punkt gebracht, an dem es körperlich auch in Liga 2 schwer wird.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • verlängern braucht man erst einmal nicht. ich denke, dass er in der BL besser ist. Denke einfach, dass er Probleme mit der Art und Weise der zweiten Liga haben. Er ist nicht mehr so robust.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • diesen Spieler hätten wir wohl alle gerne, aber so ein Format haben vielleicht 5 von 18 Bundesligisten und so ein Spieler wird nicht unter 15 Millionen zu haben sein. Höger wird mir zu schlecht bewertet, ich glaube bis auf den HSV hätte jeder 2 Liga Verein gerne einen Höger in seinen Reihen und sogar auch der ein oder andere Bundesligist Düsseldorf und co lassen grüßen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich glaube bis auf den HSV hätte jeder 2 Liga Verein gerne einen Höger in seinen Reihen und sogar auch der ein oder andere Bundesligist Düsseldorf und co lassen grüßen.

    Nun ja, aber kann das unser Anspruch sein?


    Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich von Höger beim FC unter Anfang nichts halte! An Högers Charakter und Einstellung will ich kein Stück zweifeln; nur schnelles Umschaltspiel, wie es Anfang vorschwebt, das geht mit dem Mann nicht.

  • Nun ja, aber kann das unser Anspruch sein?
    Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich von Höger beim FC unter Anfang nichts halte! An Högers Charakter und Einstellung will ich kein Stück zweifeln; nur schnelles Umschaltspiel, wie es Anfang vorschwebt, das geht mit dem Mann nicht.

    Anfang ist aber nicht vom Himmel gefallen^^ es war frühzeitig klar dass er Trainer wird und so konnte er selber die Spieler analysieren wen er brauchen kann oder eben auch nicht für sein hmm "system" bei Czichos und Drexler konnte er sich ja auch durchsetzen-Nein,für den Trainer schien Höger zu reichen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Den guten Marco haben seinen inflationär aufgetretenen Verletzungen an einen Punkt gebracht, an dem es körperlich auch in Liga 2 schwer wird.

    Wobei er sich auch -trotz Langsamkeit, trotz Verletzungsgeschichte- im Aufbauspiel anbieten kann. Meiner Meinung nach könnte Höger schon sehr viel besser sein, wenn er bei eigenem Ballbesitz stets mitspielen würde.

  • Ich vermisse den Höger aus dem Bielefeld Spiel. Da war eine eine Granate, Bombe...einfach unfassbar gut. Und dann kam wieder wenig...das sind so Sachen, die ich einfach nicht verstehe. Hatte da Salih neben ihm gespielt?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Höger und Granate, Bombe bringe ich nicht zusammen, jedenfalls in keinen positiven Zusammenhang.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Höger und Granate, Bombe bringe ich nicht zusammen, jedenfalls in keinen positiven Zusammenhang.

    Granaten und Bomben bringe ich immer mit Gladbach in Verbindung.

  • Ganz starkes Spiel alle wollen einen neuen 6er ich sage warum Höger wird immer besser schade das er nun fehlt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • stimmt. Jedoch hatten wir 4 Spieler mit jeweils 4 gelben Karten. Heute hat es einen getroffen, der damit gesperrt ist. solange es nicht alle auf einmal sind, ists okay.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lieber zuhause gegen Bochum gesperrt als auswärts in Berlin, da brauchen wir ihn als erfahrenen Leader noch mehr. Starkes Spiel heute!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)