06 / Marco Höger 18-19

  • Bei Geis muss man erstmal gucken, der hat ja nun wirklich länger nicht gespielt, schon gar nicht zweite Liga. Aber läuferisch war das schon mla anständig heute, also fit ist er, der Rest kommt dann hoffentlich. Hauptmann ist einfach nicht mein Spielertyp, zu hektisch und immer mit dem Versuch was besonderes zu machen. Ähnlich wir Özcan, aber noch nervöser. Das muss er echt ablegen. Dagegen ist Höger, trotz seiner läuferischen Defizite, echt ein absoluter Fels und Ruhepol, der lässt sich auch in Bedrägnis nicht aus der Ruhe bringen und ist alleine dadurch momentan unersetztbar. Außerdem natürlich absoluter Führungsspieler in der Mannschaft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Viele der richtig guten Unioner Chancen kamen ja auch dadurch zu Stande, dass sie vor der Abwehr zu viel Platz haben. Höger bringt sich zwar nicht in den Spielaufbau ein, ist aber defensiv ein absoluter Zerstörer. Das 1:0 wäre mit ihm auf dem Platz vermutlich nicht so gefallen.

  • Wird Zeit, dass er zurückkommt. Einer, der sich defensiv nicht zu schade ist dagegen zu halten.
    Dann kann Geiß auf die 8 und Hector auf links.

  • Habe ich schon mal geschrieben. Er ist viel wichtiger für die Mannschaft, als es viele hier aufgrund seiner ja durchaus vorhandenen Defizite es wahrhaben wollen.
    Er bringt eine Stabilität und den nötigen Kampf hinten rein, der uns in den letzten Spielen deutlich gefehlt hat.
    Ist die Art Kampfschwein, die wir zwingend brauchen. Dann haben wir nicht nur Spitze, Hacke, sondern auch mal Knochen. Notwendig!

  • Habe ich schon mal geschrieben. Er ist viel wichtiger für die Mannschaft, als es viele hier aufgrund seiner ja durchaus vorhandenen Defizite es wahrhaben wollen.
    Er bringt eine Stabilität und den nötigen Kampf hinten rein, der uns in den letzten Spielen deutlich gefehlt hat.
    Ist die Art Kampfschwein, die wir zwingend brauchen. Dann haben wir nicht nur Spitze, Hacke, sondern auch mal Knochen. Notwendig!

    ...weshalb er optimalerweise Teil einer Doppel-6 wäre. Es kann ja nicht sein, dass man sich für defensive Stabilität vor der Abwehr ODER die Möglichkeit zum Aufbauspiel durch die Mitte entscheiden muss.

  • Absolut. Und für den spielerischen Part einer Doppel-6 haben wir genügend geeignete Kandidaten!
    Ich wollte auch damit nicht sagen, dass er alleine unser Spiritus Rector sein soll. Neben Geis oder Hector müsste das aber ganz gut passen!

  • jap der Ausfall von Höger zeigt welcher Typ Spieler für die nächste Saison noch fehlt. Wenn er mehr Körper und Grösse hätte würde ich ja sagen, wir haben ihn mit Koziello schon.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er hat ja auch bei Schalke ab und zu RV gespielt IV in der 3er Kette habe ich ihm jedoch nicht zugetraut aber warum nicht siehe Kevin Vogt bei Hoffenheim.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hatte gleich ein gutes Gefühl bei seiner Einwechselung! Und mit der 4er Kette wurde unser Spiel besser.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Er hat ja auch bei Schalke ab und zu RV gespielt IV in der 3er Kette habe ich ihm jedoch nicht zugetraut aber warum nicht siehe Kevin Vogt bei Hoffenheim.

    oder Höger für Schmitz. Und Mere geht einen nach rechts und Höger in die Mitte.


    ———————Horn———————-


    ————Mere——Höger—-Czichos—-

  • oder Höger für Schmitz. Und Mere geht einen nach rechts und Höger in die Mitte.
    ———————Horn———————-


    ————Mere——Höger—-Czichos—-

    richtig , Jan würde mir auch gefallen

  • Ja, hat er gut gemacht. Man muss aber bitte auch bedenken, dass er kam als die Sandhäuser schon einigermaßen platt waren aufgrund der läuferisch aufwändigen ersten Halbzeit. Gegen schnelle und wendige Offensivleute möchte ich Höger nicht gerne als quasi „letzten Mann“ sehen, da käm seine „Hüftsteifheit“ und mangelnde Schnelligkeit noch deutlicher zum Tragen als im ZM. Er ist mit seiner Art, Ruhe und Erfahrung für diese Mannschaft gerade in schwierigen Spielen unverzichtbar. Aber bitte nicht als letzte Absicherung, da bekomme ich Angstschweiß.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sah für mich nach Eigentor aus. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ne imho hat er den noch zum schluss am schienbein gehabt und ins eck gelenkt ... glaub der wäre sonst vorbei gegangen

  • ja bin mir auch nicht sicher. warten wir mal auf die Mafia, wer das Tor gemacht hat. Aber der Kicker hat es Höger gegeben und ich würde es ihm echt gönnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke