06 / Marco Höger 18-19

  • 6 - Marco Höger

    Im Verein seit:07/2016Spiele/Tore:(34. Spt, 18/19)
    Vertrag bis:06/20211. BL141 / 7
    Position:Mittelfeld2. BL69 / 8
    18 / 1926 / 1
    Geburtstag:06.09.1989, Köln
    Nationalität:DeutschlandEuropa League15 / -
    Größe/Gewicht:1,82 m / 83 kg
    Karriere
    07/1994 - 06/2001TuS Höhenhaus
    07/2001 - 06/2005Bayer 04 Leverkusen
    07/2005 - 06/2011Alemannia Aachen
    07/2011 - 06/2016FC Schalke 04
    07/2016 - 06/20211. FC Köln
    Spielerprofile:effzeh, kicker
    transfermarkt, FB

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ich ihm nicht wünsche und was aber auch zeigt, dass Veh über einen weiteren defensiven 6er nachdenken sollte, sonst spielt auf einmal doch wieder Lehmann! Wobei man natürlich bedenken muss, dass Koziello heute nicht dabei war. Den würde ich in demmSystem ja gerne mal als den defensiven Part im ZM sehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Das sind ja wieder beschissene Nachrichten! Das hieße er verpasst die so wichtige Vorbereitung und wird körperlich wieder hinterherlaufen :face_vomiting:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bei Express steht nix dazu.
    Alternativen: koziello, jojic, öczan, Hector, Mere oder Hauptmann... sind da gut aufgestellt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • der ist schnell wieder fit...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der reist vorab am Montag nach Köln zur Untersuchung, der Rest fährt dann ja am Dienstag


    Quelle: Spielbericht auf der Homepage

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man gegen Mannschaften spielt für die das ein Highlight ist passiert so etwas schnell. Sind halt übermotiviert. Hoffe das sich der Bruch nicht bestätigt.

    Fear the Reaper !!!

  • So leid es mir für Marco tut, hier muss Veh nachlegen. Er holt sich ja ständig was anderes.
    Mit einem operativ versorgten Bruch, könnte er bei glücklicher Bruchstelle bald wieder das Konditionelle trainieren, aber sicherlich 6-8 Wochen kein Spieltraining absolvieren. D.h. er fehlt sicher mindestens 8 Wochen, eher 10! Dann ist unser m.M. nach schweres Auftaktprogramm schon fast durch.
    Viele Grüße und hoffentlich ist es vielleicht doch nicht so schlimm.
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • So leid es mir für Marco tut, hier muss Veh nachlegen. Er holt sich ja ständig was anderes.
    Mit einem operativ versorgten Bruch, könnte er bei glücklicher Bruchstelle bald wieder das Konditionelle trainieren, aber sicherlich 6-8 Wochen kein Spieltraining absolvieren. D.h. er fehlt sicher mindestens 8 Wochen, eher 10! Dann ist unser m.M. nach schweres Auftaktprogramm schon fast durch.
    Viele Grüße und hoffentlich ist es vielleicht doch nicht so schlimm.
    Bobber

    Ein großgewachsener 6er fehlt uns tatsächlich. Özcan traue ich das Thema zusammen mit Koziello aber dennoch zu. Hauptmann und Nartey sind stärker auf der 8 zuhause.
    Die Saison, oder zumindest die Hinrunde, ist damit für Höger wieder gelaufen, so ein Mist....

  • Özcan hat seinen Job auf der 8 gestern sehr gut gemacht, das System von Anfang scheint auch von den 8ern zu erwarten, dass sie auf die Flügel ausweichen, wenn der LA/RA ins Zentrum zieht und die Außenverteidiger wiederrum die Lücke im ZM zumachen.


    Koziello, Özcan, Nartey, Schaub traue ich diese 8 gut zu, die (defensive) 6 ist mE. nur durch Lehmann und Höger besetzt. Ist eine schwierige Situation für Veh, wenn man dort einen stärkeren Mann als Lehmann holt hat man nach Genesung von Höger ein Überangebot. Falls Höger allerdings mehr als 2-3 Spiele ausfällt sollte man das Überangebot meines Erachtens aber in Kauf nehmen.


    Ich hoffe einfach, das Höger nur ne schwere Prellung hat und in 1 Woche wieder laufen und in 2-3 Wochen wieder trainieren kann.

  • ... oder eben Jonas. Nicht, dass ich es im nicht zutrauen würde, aber dann sind wir auf dieser Position, wieder am Limit! Wir brauchen dort einen, der die Spielhöhe der Abwehr spielangepasst setzt. Dass wir mit diesen Jungs stabil und hoch stehen und dazu robust ( d.h. unanfällig), halte ich für nur schwer möglich.
    Kociello ist ein guter Kicker, aber konstitutionell (Körpergröße und Gewicht) reicht es nicht. Özcan, wie oben bereits gesagt, ist eher ein 8ter. Jojic hielte ich hier nicht für ungeeignet, wenn er aggressiver wäre (ist aber auch gewagt).
    Wenn hierfür keiner geholt wird, wird mit Hector auf der 6 geplant. Diese Position sollte er in L2 spielen können. Wenn er daran wächst, um so besser - auch für die Zukunft.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ... oder eben Jonas. Nicht, dass ich es im nicht zutrauen würde, aber dann sind wir auf dieser Position, wieder am Limit! Wir brauchen dort einen, der die Spielhöhe der Abwehr spielangepasst setzt. Dass wir mit diesen Jungs stabil und hoch stehen und dazu robust ( d.h. unanfällig), halte ich für nur schwer möglich.
    Kociello ist ein guter Kicker, aber konstitutionell (Körpergröße und Gewicht) reicht es nicht. Özcan, wie oben bereits gesagt, ist eher ein 8ter. Jojic hielte ich hier nicht für ungeeignet, wenn er aggressiver wäre (ist aber auch gewagt).
    Wenn hierfür keiner geholt wird, wird mit Hector auf der 6 geplant. Diese Position sollte er in L2 spielen können. Wenn er daran wächst, um so besser - auch für die Zukunft.
    Viele Grüße
    Bobber

    Bei Anfang gibt es sowieso laut seiner Aussagen keine wirklichen festen Einteilungen der Spieler. Es gibt Positionen auf dem Feld die besetzt werden müssen. Und das wird Hector toll hinbekommen, davon gehe ich aus.
    Dann hilft ein Horn vielleicht auch super weiter für die LV, LM, LA. Mal abwarten. Unterbesetzt sind wir nicht, aber einen Brecher-6er brauchen wir schon finde ich.