09 / Simon Terodde 18-19

  • Kann auch gut sein, dass ich das nicht richtig wiedergegeben habe

    Passt schon, im allgemeinen wird davon ausgegangen das erst ab der 3. Klasse (also mit 8/9 Jahren) Kinder Ironie verstehen.
    Die Kinder die ich betreue müssen das vorher lernen, sonst haben die es schwer :grimacing_face:


    ist jetzt weit hergeholt aber wenn wir mal ehrlich sind und davon ausgehen das Modeste nächstes Jahr gesetzt ist

    Wenn ihm das jetzt schon klar ist, läuft einiges schief beim FC. Wenn sich das in der Vorbereitung anbahnt, dann liegt es an Terodde daran was zu ändern.
    Das T-Rod bisher nur in der 2. Liga ein Dauer-Abo auf die Torjäger-Kanone hat ist ein Ding was ich nicht verstehe.
    Irgendwas scheint ihn in Liga 1 zu blockieren.
    Ich bin eher mal gespannt ob er verletzungsfrei durch die Saison kommt :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • ich hoffe Terodde nimmt den Kampf mit Modeste an. Vielleicht puscht ihn das nochmal richtig und was kann uns besseres passieren als zwei Torgaranten im Kader zu haben. Für einen Aufsteiger ist das schon mal ein Faustpfand finde ich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • was kann uns besseres passieren als zwei Torgaranten im Kader zu haben

    nur zwei? vergisst du nicht einen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Millhouse


    es gibt auch stille Geniesser oder hidden Champions wie man so schön sagt.


    Vielleicht braucht Terrode auch nicht diese Aufmerksamkeit wie ein Modeste.


    Intern wird Terrode sicherlich eine Menge Aufmerksamkeit und Respekt bekommen.
    Auf mich wirkt Terrode ausgeglichen, mit sich im Reinen.

  • Habe das Gefühl seit dem Modeste wieder da ist spielt er noch besser, es scheint ihn zu beflügeln.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Habe das Gefühl seit dem Modeste wieder da ist spielt er noch besser, es scheint ihn zu beflügeln.

    Er arbeitet jedenfalls deutlich mehr nach hinten als in den Spielen zuvor. Ob das nun an Modeste liegt oder an klaren Ansagen von Anfang und/oder Veh, bleibt Spekulation.

  • Ob das nun an Modeste liegt oder an klaren Ansagen von Anfang und/oder Veh, bleibt Spekulation.

    Wieso? Das ist doch Fakt das Terodde, nach der Ankunft von Modeste, mehr nach hinten arbeitet :clown_face:
    Manche Verpflichtung muss halt in allen Bereichen lobend erwähnt werden :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Das Ding mit Terodde kann keine 1. Liga, verstehe wer will, ich jedoch nicht. Wenn ein Spieler in Liga 2 nach 15 Spieltagen 20 (!!) Tore gemacht hat, kann der eigentlich keine Pfeife sein die nur in der unteren Liga seine Tore macht.
    Andere Stürmer würden bei einer solchen Quote schon längst auf den Listen einiger Erstligavereine stehen. Warum Terodde nicht?
    Das seine jetzige Leistung nun an der Verpflichtung von AM liegt glaube ich nicht. Das ganze Team spielt seit dem Dresden Spiel wie ausgewechselt. Wer weiß welche (V)eh denen alle im Traum erschienen ist oder ob sich alle einem Neu(A)nfang gestellt haben....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das ganze Team spielt seit dem Dresden Spiel wie ausgewechselt.

    Das Spiel war am 10.11.
    Da hat Modeste schon bei der U21 trainiert und es war eine Frage der Zeit wann er zu den Profis stößt.
    Am 17.11. wurde er dann offiziell "vorgestellt". Seitdem arbeitet Terodde mehr nach hinten mit.
    Also sieht man doch ganz klar das Modeste für den Aufschung verantwortlich ist. Vor allem auch weil, seit seiner Ankunft beim FC, ganz klar auf das 2-Stürmer-System umgestellt werden musste :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Terodde ist in der Form seines Lebens. Man findet ihn beim Spiel überall auf dem Platz.
    Hoffentlich verlängert der Sportdirektor seinen Kontraktzu weit verbesserten Konditionen. Auch weil bald andere Verwine nach ihm greifen.

  • Das Ding mit Terodde kann keine 1. Liga, verstehe wer will, ich jedoch nicht. Wenn ein Spieler in Liga 2 nach 15 Spieltagen 20 (!!) Tore gemacht hat, kann der eigentlich keine Pfeife sein die nur in der unteren Liga seine Tore macht.
    Andere Stürmer würden bei einer solchen Quote schon längst auf den Listen einiger Erstligavereine stehen. Warum Terodde nicht?
    Das seine jetzige Leistung nun an der Verpflichtung von AM liegt glaube ich nicht. Das ganze Team spielt seit dem Dresden Spiel wie ausgewechselt. Wer weiß welche (V)eh denen alle im Traum erschienen ist oder ob sich alle einem Neu(A)nfang gestellt haben....

    Pfeife mit Sicherheit nicht. Hat auch keiner gesagt....
    Aber leider...bisher war es nun mal so! Beim VfB und dann hier beim FC! Oder irre ich mich da? :winking_face: Am Anfang ein paar Kisten gemacht, dann abgetaucht. Warum sollte das dann mit 31 Jahren plötzlich anders (besser) werden? Er hat nen guten Riecher und wenn man ihn sucht und gut anspielt, dann macht er seine Tore. In Liga 2. Wobei er auch viele Dinger schon mehr als kläglich "liegen ließ" und versemmelte. Das ist in Liga 2 derzeit nicht so schlimm. Vor allem wenn man beim 1. FC Köln spielt. Da kann man locker davon ausgehen, dass man noch mehr Chancen bekommt. So war es ja auch bei fast jedem Spiel. Der hätte gegen Dresden und Fürth jeweils 6-7 Kisten machen können. Auch gegen Jahn hätte er 3 machen können! Und eben diese Vielzahl an Chancen gibt's halt leider in Liga 1 nicht. Da kann er froh sein wenn er auf zwei gute Chancen kommt. Wenn man aber mindestens 3 braucht um zu netzen...wird's halt "eng" !!
    Denn auch die "Zuspieler" die wir und der VfB haben/hatten, waren/sind halt jetzt auch nicht gerade die 1. Ligaspieler von Format. Vielleicht würde er bei nem Top-Club tatsächlich besser aussehen als hier beim FC!? 8) Wer weiß!? Ich will nichts gegen ihn sagen oder meckern! Vor allem jetzt nicht! Habe nur deine Frage versucht zu beantworten - nicht mehr und nicht weniger! Finde ihn klasse im Moment und wünschte mir, dass er das nächste Saison gg. :slightly_frowning_face: Bayern, Dortmund, Gladbach, Schalke, Lev, Hopp, Berlin und Frankfurt etc. auch macht.
    Glaube ich aber nicht.....

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Das Ding mit Terodde kann keine 1. Liga, verstehe wer will, ich jedoch nicht. Wenn ein Spieler in Liga 2 nach 15 Spieltagen 20 (!!) Tore gemacht hat, kann der eigentlich keine Pfeife sein die nur in der unteren Liga seine Tore macht.
    Andere Stürmer würden bei einer solchen Quote schon längst auf den Listen einiger Erstligavereine stehen. Warum Terodde nicht?
    Das seine jetzige Leistung nun an der Verpflichtung von AM liegt glaube ich nicht. Das ganze Team spielt seit dem Dresden Spiel wie ausgewechselt. Wer weiß welche (V)eh denen alle im Traum erschienen ist oder ob sich alle einem Neu(A)nfang gestellt haben....

    Im grunde ist das ziemlich einfach zu erklären, die Ligen unterscheiden sich recht deutlich in Qualität und Spielstil und Geschwindigkeit
    Die 2. Bundesliga ist für Terodde die perfekte Liga für seinen Spielstil
    In Liga 1, da wird er weniger Platz haben, da spielen die Vereine filigraner, mehr Fußball als Kampf, wo ein guter Köropereinsatz zwar gut, aber nicht mehr ausreicht. Terodde hat einen guten Torriecher, allerdings ist er weder besonders schnell, noch Trickreich oder spielerisch stark. Wenn man Terodde richtig anspielt, dann wird er auch in der Bundesliga und auch den anderen Ligen richtig Scoren, allerdings liegt da der Unterschied.
    In der Bundesliga kommen die Anspiele anders, da muss der Stürmer vor dem Anspiel meist selbst noch aktiv werden und sich den Ball freilegen um zu schießen. Die Mannschaften spielen sich weniger Chancen heraus oder die Chancen sind nicht so hochkarätig, sondern oft nur 30-40% chancen, welche durch eine überragende Schusstechnik zustande kommen.
    Am besten kann man den Unterschied der Tore durch einen Vergleich zwischen Modeste und Terodde zeigen. Die Tore fallen deutlichst anders und wenn Terodde nicht im Strafraum freigespielt wird, dann hat er kaum einen Mehrwert. Modeste macht teils unmögliche Dinger rein...


    Terodde müsste zu einem Verein wie Bayern gehen, wo er genug Bälle freigespielt bekommt, allerdings wollen die stärkere Spieler, da Terodde gegen Vereine wie Real wiederrum auch nutzlos ist, da er dort ebenso selten Bälle frei serviert bekommt

  • Danke @FCALPAY und @Skip für die ausführlichen Antworten. Was ich meine mit (verstehe wer will, ich nicht) wenn ein Stürmer so netzt wie derzeit unser Simon, dann kann das nicht nur an der schlechten, unteren 2. Liga liegen aus meiner Sicht. Wenn wir mal hochrechnen und Terodde sich nicht verletzt, könnte er am Ende auf eventuell 45 Tore kommen.
    Der „Rekord“ von Horst_Hrubesch liegt bei 42 Toren gefolgt von Frank Mill und Rudi Völler. Damit würde Terodde schon mit ein paar ganz guten auf einer Stufe stehen.
    Ich kann eure Argumente gut nachvollziehen, jedoch kann ich halt einfach nicht glauben, dass ein Stürmer eine Saison nach Belieben trifft und dann in der nächst höheren Spielklasse ne Pflaume ist die das Tor nicht mehr trifft. Mag sein, dass er extrem von seinen Anspielern abhängig ist, aber die sollten in Liga 1 auch was besser sein als in Liga 2 :winking_face:
    Wir werden es hoffentlich erleben im nächsten Jahr.....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Danke @FCALPAY und @Skip für die ausführlichen Antworten. Was ich meine mit (verstehe wer will, ich nicht) wenn ein Stürmer so netzt wie derzeit unser Simon, dann kann das nicht nur an der schlechten, unteren 2. Liga liegen aus meiner Sicht. Wenn wir mal hochrechnen und Terodde sich nicht verletzt, könnte er am Ende auf eventuell 45 Tore kommen.
    Der „Rekord“ von Horst_Hrubesch liegt bei 42 Toren gefolgt von Frank Mill und Rudi Völler. Damit würde Terodde schon mit ein paar ganz guten auf einer Stufe stehen.
    Ich kann eure Argumente gut nachvollziehen, jedoch kann ich halt einfach nicht glauben, dass ein Stürmer eine Saison nach Belieben trifft und dann in der nächst höheren Spielklasse ne Pflaume ist die das Tor nicht mehr trifft. Mag sein, dass er extrem von seinen Anspielern abhängig ist, aber die sollten in Liga 1 auch was besser sein als in Liga 2 :winking_face:
    Wir werden es hoffentlich erleben im nächsten Jahr.....

    Am besten lässt sich dieses Phänomen der verschiedenen Ligen, durch Wechsel von einer Top-Liga zu einer anderen vergleichen


    Ein Batshuayi hat letzte Rückrunde noch die Bundesliga zerschossen und eute bekommt er kaum einen Fuß auf den Boden in der La Liga
    Ein Kramaric hat in der Premier League keinen Stich gesetzt und ist jetzt einer der besten der Bundesliga
    Ein Modeste ist in der premier League ein riesen Flop, in der Bundesliga war/ist er gefürchtet


    Was ich damit sagen will ist, dass man die 2. Bundesliga nicht als eine 2. Klassige Liga ansehen sollte, auch wenn der Name diese sugeriert und der Status dem auch entspricht.
    Die 2. Bundesliga ist eine eigenständige Liga, vollkommen abgegrenzt von der Bundesliga oder anderen Ligen (mal abgesehen dvon, das man auf und absteigen kann)


    Wenn man die 2. Bundesliga nach Griechenland versetzt und sie dort dann Erste Liga nennen würde, so würde dass wenig an der Liga ändern, außer dass sie jetzt als erstklassige Liga wahrgenommen werden würde.


    https://www.transfermarkt.de/b…jah/profil/spieler/209992
    https://www.transfermarkt.de/l…jong/profil/spieler/72522
    https://www.transfermarkt.de/v…cher/profil/spieler/95755


    Sie alle haben überragende Quoten, teils auf ähnlichem SCORER Niveau wie Terodde, allerdings eint sie doch eins, dass sie es in einer anderen Liga schwer haben würden. Bei de Jong und Fischer haben wir den Beweis in der Bundesliga schon gesehen



    Terodde gehört in eine ähnliche Kategorie, in der 2. Bundesliga oder in der Erendivisie oder bei einem Top-Club würde er wohl extrem viel zusammen schießen, allerdings fehlen ihm ein paar Eigenschaften um Underdogfußball spielen zu können, wenn man nicht grade ein offensives Feuerwerk abbrennt.

  • Ein Modeste ist in der premier League ein riesen Flop, in der Bundesliga war/ist er gefürchtet

    Das ist ein Blick in die Glaskugel von dir und nichts weiter als eine leere Vermutung.



    Warum kam Simon in Liga 1 noch nicht so klar? Ich erkläre es mir auch vorallem dadurch, dass er meist mit dem Aufsteigendem Verein dort gespielt hat. Er ist nun nicht wirklich der Konterstürmer, der durch Schnelligkeit glänzt. Er ist im Strafraum schon ne Wucht. Aber welcher Aufsteiger spielt so das er sich ständig Strafraumszenen erspielt?
    Für die größeren Vereine ist er einfach nicht komplett genug. Bei Bayern zb würde es eben deshalb nicht reichen. Lewandowski ist einfach "kompletter" Aber Simon würde dort trotzdem seine 10 Saisontore machen sofern er die SPielzeit erhält, allein durch seine Präsenz im 16er.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das ist ein Blick in die Glaskugel von dir und nichts weiter als eine leere Vermutung.


    Warum kam Simon in Liga 1 noch nicht so klar? Ich erkläre es mir auch vorallem dadurch, dass er meist mit dem Aufsteigendem Verein dort gespielt hat. Er ist nun nicht wirklich der Konterstürmer, der durch Schnelligkeit glänzt. Er ist im Strafraum schon ne Wucht. Aber welcher Aufsteiger spielt so das er sich ständig Strafraumszenen erspielt?
    Für die größeren Vereine ist er einfach nicht komplett genug. Bei Bayern zb würde es eben deshalb nicht reichen. Lewandowski ist einfach "kompletter" Aber Simon würde dort trotzdem seine 10 Saisontore machen sofern er die SPielzeit erhält, allein durch seine Präsenz im 16er.

    War bestimmt auf seine Zeit bei Blackburn bezogen 2012

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • mir reicht es auch, wenn er in der RR neben dem anderen Bomber die Liga zerbombt. In den BL Jahren reicht uns dann auch ein Dreierpack gegen die Gülle und die Pillen :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Kramaric hat in der Premier League keinen Stich gesetzt und ist jetzt einer der besten der Bundesliga
    Ein Modeste ist in der premier League ein riesen Flop, in der Bundesliga war/ist er gefürchtet

    Diese Aussagen sind wirklich komplett absurd. Es war für beide die jeweils erste Auslandsstation in der sich viele schwer tuen, beide haben jeweils eine Saison (bzw. Kramaric 2 Halbe) in der Premier League verbracht. Modeste hat danach 4 Saisons Bundesliga gespielt, Kramaric ist jetzt in der vierten. Das bei beiden ein gewisser Entwicklungsprozess stattgefunden hat liegt in der Natur der Sache.
    Die beiden in der Premier League als Flop abzustempeln ohne beurteilen zu können ob die sich auch dort noch weiter entwickelt hätten ist wirklich Blödsinn hoch 3.

  • Diese Aussagen sind wirklich komplett absurd. Es war für beide die jeweils erste Auslandsstation in der sich viele schwer tuen, beide haben jeweils eine Saison (bzw. Kramaric 2 Halbe) in der Premier League verbracht. Modeste hat danach 4 Saisons Bundesliga gespielt, Kramaric ist jetzt in der vierten. Das bei beiden ein gewisser Entwicklungsprozess stattgefunden hat liegt in der Natur der Sache.Die beiden in der Premier League als Flop abzustempeln ohne beurteilen zu können ob die sich auch dort noch weiter entwickelt hätten ist wirklich Blödsinn hoch 3.

    Nein ist es nicht, es ist kein Blödsinn hoch 3, es ist einfach so, dass beide in der BPL gefloppt sind
    Ein Kramaric ist nach einem halben Jahr von der BPL in die Bundesliga gewechselt, glaubst du echt da wäre ein großer Unterschied gewesen bzgl Eingewöhnungszeit im Ausland? An England anzupassen ist erheblich einfacher als an Deutschland, allein wegen der Sprache, da Englisch von den meisten zumindest rudimentär genutzt wird.
    Natürlich hast du recht, dass der erste Auslandsaufenthalt sicher etwas anderes ist, aber die Grundintention sollte deutlich sein und auch wenn die Beispiele vlt schlecht gewählt sind dennoch verständlich


    Letztenendes auch völlig egal, man kann gerne auch andere Beispiele nehmen wie eben einen Batshuayi


    Nicht jeder Spieler passt zu jeder Liga

  • Nein ist es nicht, es ist kein Blödsinn hoch 3, es ist einfach so, dass beide in der BPL gefloppt sind

    Modeste kam 9 mal zum Einsatz, Kramaric 15 mal, Kramaric kam zudem nach seinem Wechsel sofort regelmäßig zum Einsatz, dass er sich dann in der Folgesaison auf der Bank wieder fand dürfte mehr mit der Leistungsexplosion von Vardy zu tun gehabt haben als das Kramaric ein Flopp war. An dem wäre er wohl nie vorbei gekommen - egal in welcher Liga - wie sich Modeste in Blackburn oder bei einem anderen PL Verein entwickelt hätte kannst du never ever beurteilen.

    Ein Kramaric ist nach einem halben Jahr von der BPL in die Bundesliga gewechselt

    Zwischen Januar 2015 und Januar 2016 vergeht ein Jahr, kein halbes.

    An England anzupassen ist erheblich einfacher als an Deutschland, allein wegen der Sprache, da Englisch von den meisten zumindest rudimentär genutzt wird.

    Englische Mannschaften bestehen doch kaum aus Engländern. Da spielt man mit Ghanaern, Franzosen, Tunesiern, Schweizern, Österreichern etc. zusammen. Englisch werden die meisten können, genauso wie in der Bundesliga.

    Letztenendes auch völlig egal, man kann gerne auch andere Beispiele nehmen wie eben einen Batshuayi

    Man kann auch Beispiele nennen wie Renato Sanches, der zunächst auch ein Flopp war und nach einem Jahr Leihe jetzt besser in Tritt kommt. Man kann auch Beispiele nennen von Spielern die in der selben Liga bei einem Verein nicht zurecht kamen beim anderen aber schon.