09 / Simon Terodde 18-19

  • Und obwohl die Gegner das so langsam auch wissen sollten können sie ihn dennoch nicht verteidigen.

    Du müsstest ihn mit zwei Mann decken.


    Aber dann steht jemand anders bei uns frei...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ihm fehlen nur noch 8 Tore um auf Platz 1 der Rekordstürmer zu stehen und die Frage ist eher, wann er das geschafft hat. Denn, dass er es schafft, daran zweifelt doch niemand mehr.


    Falsch, ihm fehlen noch 13 Tore um Platz 1 zu holen. nerd


    Noch 3 und er ist mit Platz 2 gleichgezogen und zur alleinigen Führung fehlen noch 14. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • egal, das schafft er schon!


    die 3 Tore macht er noch dieses Jahr :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es wird (leider wahrscheinlich) auch wieder Dürrezeiten geben,
    wo er ein paar Spiele hintereinander kein Tor macht.


    Aber ich glaube das ist der Vorteil bei Terrode,
    nicht nur augrund seines Charakters, sondern auch aufgrund der Erfahrung:


    Er macht sich nicht verrückt und ist im Kopf sehr klar.

  • Hat mehr Buden als 1 von 7 Mannschaften der 2. Liga insgesamt geschossen haben :flushed_face:


    Sagt doch im Moment alles :smiling_face_with_hearts:

  • Zitat Kicker: Denn tatsächlich absolvierte der überlegende Leader der Zweitliga-Torschützenliste gegen die SpVgg Greuther Fürth auch die größte Laufstrecke aller Kölner Spieler: 10,73 Kilometer wurden am Ende gemessen, Beleg für eine Leistung, die nicht allein an Toren gemessen werden sollte.
    Zitat Ende

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Seit Modeste da ist ackert er wirklich viel mehr.


    #DankeMo :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Simon nur einmal trifft, schreibt hier keiner mehr was. Naja, hat den leichtesten nicht gemacht und hätte vor allem zwei Bälle für Mitspieler durchlassen können (Özcan bei Kopfball und Drexler flach mit dem linken Fuß). Hätte aus dem Kampfsieg in HZ1 einen souveränen machen können!


    Und: führt die Torjägerliste mit 11 Toren an (also Vorsprung, versteht sich)!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest , lieber T-Rod!


    20 Tore jetzt, Du kommst aus dem Salutieren nach Treffern einfach nicht mehr raus. Das "Up-to-the-40+-Race" das ich Dir zutraue geht weiter. Und die Halbserie ist noch nicht fertig.... :))))

  • Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass er in den letzten beiden Spielen noch so einige Dinger hat liegen gelassen.


    Das Tor gestern war so gar nicht Teroddemäßig, hat sich super durchgesetzt, Laufduell gewonnen, top.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Enttäuschend, nur ein Tor. Was wollen wir mit so einem Looser?
    Ich erwarte, nein, ich verlange in jedem Spiel einen Doppelpack.
    Ansonsten wird er per sofort durch Modeste ersetzt.
    Und sein Torjubel geht mir auch auf den Keks. Ständig dieses Salutieren.


    Fehlkauf.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Meine Frau ist Erzieherin und sagt, dass Kinder Ironie erst so ab der 3. Klasse verstehen können. Vielleicht solltest Du das hier bedenken :face_with_tears_of_joy:

  • Meine Frau ist Erzieherin und sagt, dass Kinder Ironie erst so ab der 3. Klasse verstehen können

    Ich bin auch Erzieher. Schönen Gruß an Deine Frau. Die Kinder die ich betreue verstehen die Ironie schon früher :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich habe da so ein doofes Gefühl welches unseren Torminator angeht...das gute... er wird wenn er fit bleibt 30 Tore plus machen(ich schätze um die 40).Jetzt das doofe Gefühl... Ich könnte mir vorstellen das er sich im Sommer verabschiedet. Entweder bekommt er ein für ihn tolles Angebot aus dem Ausland welchem er dann schwer wiederstehen kann...oder er rechnet damit für Modeste den Platz räumen zu müssen und wechselt innerhalb Deutschlands.
    Ich weiß... ist jetzt weit hergeholt aber wenn wir mal ehrlich sind und davon ausgehen das Modeste nächstes Jahr gesetzt ist...was geht in ihm vor? Er bricht alle Rekorde und wird... da bin ich sicher...die Numner 2 sein nach dem Aufstieg.
    Sehr schwierige Kiste... wenn Cordoba so weiter spielt wie bisher dann sehe ich ihn mit BigMo sogar noch eher als Nr2 im Sturm. Ob Terodde da Bock drauf hätte? Ich könnte verstehen wenn nicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich bin auch Erzieher. Schönen Gruß an Deine Frau. Die Kinder die ich betreue verstehen die Ironie schon früher :winking_face:
    ALLEZ FC

    wahrscheinlich nur, weil die bis zur dritten Klasse zweimal wiederholt haben frecher


    Ne im Ernst. Kann auch gut sein, dass ich das nicht richtig wiedergegeben habe. Oder mal wieder nicht richtig zugehört. Sollte ja hier nur witzig sein und keinen Anspruch auf pädagogische Kenntnisse erheben.

  • Jetzt das doofe Gefühl... Ich könnte mir vorstellen das er sich im Sommer verabschiedet. Entweder bekommt er ein für ihn tolles Angebot aus dem Ausland welchem er dann schwer wiederstehen kann

    Ich würde ihm genau das gönnen. Gerne auch in ein Land bzw. eine Stadt, wo er und seine Familie sich richtig wohlfühlen.


    Terodde wird seit Jahren unterschätzt. Er macht in Bochum 16 Tore in einer Saison, dann 25 Tore in der folgenden Saison. Wechselt nach Stuttgart, macht wieder 25 Tore. Hat dann in der Bundesliga bei Stuttgart und uns ein "schlechtes" Jahr (Was heißt schlecht? Er hat in insgesamt 30 Spielen 7 Tore gemacht) - und wird dann als Chancentod verschrien. Geht in die 2. Liga, macht noch vor der Winterpause die 20 Buden voll - und alles und jeder redet über Modestes Rückkehr. (Ich selbst nehme mich bei alledem übrigens nicht aus.)


    Ich halte noch nix von den Rufen, dass Terodde für die N11 nominiert werden müsste. Das wäre zwar eine schöne Geste, aber ich glaube, auf der Position müsste man hochwertiger und langfristiger denken. Dennoch bekommt Terodde seit Jahren nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient. Man braucht sich nur ansehen, wie hier im Thread auf den ersten Seiten über ihn gedacht wurde. Und ganz ehrlich: Wer traut ihm denn selbst heute noch zu, kommende Erstligasaison den Durchbruch zu schaffen?


    Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er irgendwann den verdienten sportlichen wie finanziellen Lohn für seine Leistungen bekommt. Ob bei uns oder anderswo.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: