09 / Simon Terodde 18-19

  • Wahrscheinlich wurde gesagt „nicht einer macht 10 Tore“. Und ist ja nicht einer. Sind zwei. :face_with_rolling_eyes:

  • Wahrscheinlich wurde gesagt „nicht einer macht 10 Tore“. Und ist ja nicht einer. Sind zwei. :face_with_rolling_eyes:

    Darfst es im FC ggn St Pippi Faden noch mal nachlesen. :sleeping_face: :smiling_face_with_halo:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Habe gestern im Interview das Gefühl gehabt das Simon selbst ahnt das auch 30...35...40 Tore nicht reichen werden um im Fall Modeste...so er denn bei uns spielen darf... nächstes Jahr zumindest gefühlt"gesetzt" zu sein.
    Ok, der Reporter war bei dem Thema nervend hartnäckig das muss ich zugeben. Aber in der Art wie Simon dennoch darauf antwortete hatte ich das Gefühl als wenn er sagen wollte"Es geht mir auf den Sack, mehr als Tore schießen kann ich nicht". Und das klang halbwegs resigniert/hilflos/besorgt für mich.
    Hat das auch jemand so empfunden?Oder bin ich da total auf dem Holzweg und nur ich interpretiere da zu viel rein? :face_with_raised_eyebrow: grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja, hab ich auch. Man muss aber langsam von dem Begriff „Gesetzt“ wegkommen. Gibt es so in guten Mannschaften nicht mehr. Vor allem offensiv.

  • Da stimmt schon ja...er hat ja auch gesagt das es für den Trainer im Fall der Fälle "interessant" wird :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Da hast du natürlich als Stürmer richtig Druck. Hoffentlich wirkt dieser förderlich auf die Drei aus.
    Wobei ich das eher zwischen Terodde und Modeste ausmachen würde. Schon deshalb weil unser Büffel von der Spielweise her eben anders drauf ist als die beiden Anderen. Da ähneln sich die zwei wohl mehr.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Drei Spieler für zwei Positionen sind aber nicht zu viel. Werden alle ihre Spielanteile bekommen. Außerdem weiß terodde, dass er seine Tore auch viel seinen Mitspielern zu verdanken hat. Das wird schon passen!

  • ich bin mittlerweile sehr weit davon weg für irgendwen auf dem Rasen Mitleid zu haben, wenn es um sportliche Dinge geht. Haben wir jemanden der besser ist wie Terodde muss der spielen, egal wie er heisst. Bin jetzt seit 35 Jahren dabei und habe den Traum noch nicht aufgegeben eines Tages einen FC zu erleben, der sich in Liga eins im oberen Drittel etabliert.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Habe gestern im Interview das Gefühl gehabt das Simon selbst ahnt das auch 30...35...40 Tore nicht reichen werden um im Fall Modeste...so er denn bei uns spielen darf... nächstes Jahr zumindest gefühlt"gesetzt" zu sein.

    Weil Tore alleine nunmal auch nicht reichen.


    Modestes Vorteil war immer, dass er sich Bälle weit vor dem gegnerischen Tor holen konnte und dass er bei gegnerischen Standards hinten richtig gut ausgeholfen hat. Er besaß mehr Bindung zum Spiel. Und das ist der Unterschied zu Terodde, der diese Eigenschaften - zumindest in der Qualität - nicht vorweist.


    Ich zweifle nicht daran, dass Terodde auch in der 1. Liga seine Tore machen wird. Aber er muss sich in seinem Defensivspiel wahnsinnig steigern, möchte er sich gegen Modeste durchsetzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weil Tore alleine nunmal auch nicht reichen.
    Modestes Vorteil war immer, dass er sich Bälle weit vor dem gegnerischen Tor holen konnte und dass er bei gegnerischen Standards hinten richtig gut ausgeholfen hat. Er besaß mehr Bindung zum Spiel. Und das ist der Unterschied zu Terodde, der diese Eigenschaften - zumindest in der Qualität - nicht vorweist.


    Ich zweifle nicht daran, dass Terodde auch in der 1. Liga seine Tore machen wird. Aber er muss sich in seinem Defensivspiel wahnsinnig steigern, möchte er sich gegen Modeste durchsetzen.

    Kann ich so unterschreiben... wobei ich insgesamt schon eine Verbesserung der defensiven Arbeit bei ihm in der Hinrunde festgestellt habe. Im direkten Vergleich und dann hoffentlich eine Liga höher natürlich wieder was anderes.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ungeachtet des gestrigen Tores (oder überhaupt der Tore) arbeitet Terodde mehr nach hinten als noch zu Beginn der Saison, wo man ihn oft aus dem Abseits herausholen musste, um in die Spitze spielen zu können. Eine Eier legende Wollmilchsau wie Modeste in besten Zeiten wird aus ihm aber definitiv nicht mehr.

  • Selbst Modeste wird nicht mehr der Modeste wie in besten Zeiten werden. Bin daher wirklich gespannt, wer von beiden sich durchsetzt.


    Mal unterstellt, Modeste bekommt je die Spielerlaubnis für uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich sehe - für den Fall der Spielgenehmigung - von der Spielanlage her eher eine scharfe Konkurrenz zwischen Modeste und Córdoba, zumindest, wenn es darum geht, wer den Ball nach vorne treibt.

  • ich bin mittlerweile sehr weit davon weg für irgendwen auf dem Rasen Mitleid zu haben, wenn es um sportliche Dinge geht. Haben wir jemanden der besser ist wie Terodde muss der spielen, egal wie er heisst. Bin jetzt seit 35 Jahren dabei und habe den Traum noch nicht aufgegeben eines Tages einen FC zu erleben, der sich in Liga eins im oberen Drittel etabliert.

    nach 35 Jahren würde ich gerne mal Champ Leage spielen...Tja, wer weiss wann

  • Eines Tages...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eines Tages...

    Wird’s geschehen...... :kissing_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wird’s geschehen...... :kissing_face:

    Und dann fahren... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir nach Mailand..... :kissing_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018