09 / Simon Terodde 18-19

  • So blöd, dass er sich zweimal eine Gelbe abholt, ist Terodde kaum. Die erste war doch wegen Meckerns, oder?

    na ja, eigentlich hätte er zu Beginn des Spiels für seinen Tritt in die Wade des Abwehrspielers schon gelb verdient gehabt.
    Somit wäre er schon viel früher runter geschickt worden.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Richtg, Bärentöter. Das mit der Sohle auf der Wade fand ich auch ganz klar gelb.
    Aber ein Stürmer mit gelb kann durchaus vorsichtiger in Zweikämpfe gehen im Gegensatz zum Verteidiger.
    Er wäre dennoch eher schon ausgewechselt worden, glaube ich auch!

  • Der Jung tut mir schon ein bisschen leid. Seit Modeste spielberechtigt ist, fehlt ihm offensichtilch das Selbstvertrauen. In den beiden Szenen heute, wo er in der Hinrunde mit verbundenen Augen getroffen hätte, wirkte er zögerlich und unentschlossen. Die Abschlüsse waren dann doch eher jämmerlich. Die Mamutaufgabe für die Teamführung ist, alle Stürmer bei Laune zu halten. Cordoba ist durch seine Dynamik und Präsenz erst mal zu Recht gesetzt. Dafür ist er im Gegensatz zu den anderen beiden kein Knipser.

  • Ja das sehe ich ähnlich.
    In der Hinrunde hätte einer oder womöglich beide gesessen.
    Im Moment merkt man ihm richtig an das da was bei ihm im Kopf arbeitet finde ich.
    Ich hoffe er findet schnell wieder zur alten Form oder zumindest annähernd.
    Bin mir nicht sicher ob er Sonntag von Beginn an spielen wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ob das mit Modeste zusammenhängt. Denke nicht.
    Es war abzusehen, dass irgendwann diese unheimliche Serie reisst,
    oder dass er auch mal ein paar Spiele nicht trifft.


    Das Wichtige dabei: Terrode ist so erfahren und ausgeglichen.
    Der wird sich nicht verrückt machen.

  • Hätte trotzdem heute ihn mal drin gelassen. Meiner Meinung war er stärker als Cordoba und es wäre für ihn auch mal ein gutes Zeichen gewesen!

  • Klar als Zeichen hätte man das machen können.


    Irgendwie läuft Terrode auch ein bisschen auf Sparflamme.
    Nur ein gefühl. War auch schon in der Rückrunde so.
    Als ob er vom Laufpensum bzw. der Intensität in manchen Spielen
    bewusst/unbewusst seine Pausen sich nimmt.

  • Ich würde weiter Terodde von Anfang an bringen. Ob man Tony dann für ihn, Jhon oder jemand anders bringt, kann man vom jeweiligen Spielstand abhängig machen.


    Simon ist für mich aber kein Spieler, der die letzten 20 Min kommt und dann netzt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Anfang sagte die Wechsel sind mit den 3 abgesprochen. Also wissen alle was abgeht. Wenn das an ihm nagt oder ihm zu schaffen macht dann ist er in ner Profimannschaft falsch. Seine Tore freuen mich und die ausbeute in der Hinrunde waren klasse. Aber jmd besser ist(über 90 min) muss er spielen. Da das bei AM noch nicht der Fall ist, ist doch alles gut. Er kann 70-75 Vollgas geben. Sehe da kein Problem. Vorallem kann er in Ruhe arbeiten immoment Konzentriert sich alles auf AM und druck hat er auch kaum noch welchen. Also auf geht's Simon. Es ist halt Leistungssport und Leistung muss auch er bringen. Ich hoffe Simon weiß das auch und zeigt Sonntag einen anderes Gesicht als die letzten beiden Spiele. Wir brauchen alle 3 um aufzusteigen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich halte Terodde nicht für ein solches "Seelchen", dass er sich von der Spielberechtigung für Modeste verrückt machen lässt. Darüber hinaus wird er wissen, dass in einem System mit zwei Zentralstürmern und lediglich drei etatmäßigen Stürmern im Kader für ihn selber immer Einsatzminuten herausspringen werden.


    Ansonsten ist es bei ihm ja nichts Neues, dass, über die Saison betrachtet, die Leistung starken Schwankungen unterworfen ist.

  • Perfekte Antwort auf zuletzt schwache Auftritte!
    So wollen wir ihn sehen. :red_heart:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • perfektes Spiel für ihn! :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So siehts aus das ist ein mega Luxus den wir im Sturm haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die ersten Minuten dachte ich schon das gibt heute wieder keinen. Aber dann kamen die PS endlich ins Rollen. So will man das sehen. Klasse gemacht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Super Simon. Gute Entscheidung des Trainers heute, ihn zu bringen und vor allem auch auf dem Platz zu lassen.


    Perfekter Zeitpunkt, sein Selbstvertrauen wieder vollzutanken.

  • Hat mich mega für ihn gefreut! Auch die Chöre am Ende für ihn.


    Ein gutes Zeichen gegen all die, die ihn nach Modeste schon abgeschrieben und klein geredet hatten!

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Super stark! Nun 26 Tore nach 25 Spielen. Einfach klasse!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018


  • Ein gutes Zeichen gegen all die, die ihn nach Modeste schon abgeschrieben und klein geredet hatten!

    Wer hat denn das getan? Das Brett mal außen vor gelassen. Ich glaube, so oft schaut der hier nicht rein!


    Falls doch: gut gemacht, Simon! Freut mich für Dich. Und vor allem für unseren ersten Effzeeh Kölle.