21 / Vincent Koziello 18-19

  • Das Kozie es kann steht außer Frage. Vielleicht gibt es andere Gründe.
    Gleiches gilt in meinen Augen für Mere.
    Für Spanien Kapitän, bei uns auf der Bank.
    Da stimmt doch auch was nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bei Mere kann ich den Bankplatz verstehen, da er diese Saison in seinen Einsätzen noch nicht überzeugt hat.
    Koziello bekommt erst keine Chancen - das verstehe ich nicht. Zumal gerade im Mittelfeld fast alle Spieler deutliche Schwankungen in ihren Leistungen haben.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Was war es denn? Natürlich war das ein 4-2-3-1.


    Da Hector mehr den 8er gegeben hat kann man, wenn man unbedingt will, Klugscheißen das es mehr ein 4-1-1-3-1 war. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bei Mere kann ich den Bankplatz verstehen, da er diese Saison in seinen Einsätzen noch nicht überzeugt hat.
    Koziello bekommt erst keine Chancen - das verstehe ich nicht. Zumal gerade im Mittelfeld fast alle Spieler deutliche Schwankungen in ihren Leistungen haben.

    vielmehr wird in nahezu jedem Spiel klar, dass ein MF aus Höger, Schaub, Drexler, Clemens, Hector (in wechselnder Besetzung) zu defensiv-schwach und langsam in der Bewegung nach hinten ist. Ein Bindeglied dazwischen in Form von Koziello wäre daher ein veritabler Ansatz, die Defensive ein wenig zu stärken.

  • Es gibt eine recht offensichtliche Erklärung dafür, dass Koziello auf der Bank sitzt. Ich sage das völlig ohne Wertung, aber im Grunde genommen passt er nicht zur Spielidee von Markus Anfang.


    Anfang setzt auf powerfussball und Durchsetzungsvermögen und weniger auf den technischen und kontrollierten Fußball.


    Mal schauen wie sich das noch entwickelt, aber wenn sogar der junge özcan ihm vorgezogen oder ein Guirassy auf links gestellt wird (statt drexler dahin zu stellen und die Mitte frei zu machen), dann sollte sich der junge Franzose anfangen, Gedanken zu machen.

  • Blödsinn, sorry.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Blödsinn, sorry.

    Wieso Kölsch? Ernsthaft jetzt mal...das ist weder Kritik an Koziello noch am Anfang...darum geht es nicht. Ist nur eine Feststellung...daher, warum schließt du dieses Gedankenspiel aus?

  • Weil wir eben technisch guten und kontrollierten Fußball spielen wollen und nicht Powerfußball.
    Und da gehören Koziello und Mere einfach dazu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch mal ganz anders betrachtet, nach dem Motto "never change a running system" und dabei das System in 2 Teile berrachte nämlich offensive und defensive dann haperts gewiss nicht in der offensive wo Koziello von Anfang gesehen wird.

  • Auch mal ganz anders betrachtet, nach dem Motto "never change a running system" und dabei das System in 2 Teile berrachte nämlich offensive und defensive dann haperts gewiss nicht in der offensive wo Koziello von Anfang gesehen wird.

    Defensive beginnt aber in der Offensive :slightly_smiling_face:
    Außerdem dürfte er laut Deiner never-change-Strategie nicht zwischen Mere und Sobiech, oder Bader und Risse hin und her wechseln, ebenso nicht zwischen Horn2 und Hector, usw.


    Für mich ist Koziello nach wie vor einer der besten Fußballer im Kader, und ich fände es schön, würde der Trainer auch einen Platz für ihn finden. Nix gegen Drexler, der braucht sicher noch Zeit, aber was der so seit Saisonbeginn zeigt, lädt auch nicht ein zum Träumen.

  • Außerdem dürfte er laut Deiner never-change-Strategie nicht zwischen Mere und Sobiech, oder Bader und Risse hin und her wechseln, ebenso nicht zwischen Horn2 und Hector, usw.

    dann hast du meine never-change-Strategie nicht verstanden. Denn es heißt ja never change a running System. Und ich würde unsere Defensive im Gegensatz zur Offensive nicht als running System bezeichnen.

  • Ich war gerade im Begriff etwas zu schreiben...und dann hab ich es wieder gelöscht, weil es vielleicht etwas drastisch war. Ich will es mal etwas anders formulieren. Ich hab die Weisheit ja nu auch nich mit Löffeln gefressen, und weiß alles, und sehe alles. Ich sag halt wie ich es sehe, und dann kann man manchmal nich anders als Dinge zu erwähnen.


    Lädt auch nicht ein zum träumen..is find ich ganz gut formuliert, ohne dabei sofort die Kelle rauszuholen. Ich würde es nochmal ganz anders ausdrücken...Drexler ist sicher ein ambitionierter Kerl, und der kann an einem guten Tag auch mal richtig was reissen. Das gilt eigentlich, denke ich, für alle Jungs die wir hier haben. Ich denke er wurde halt auch verpflichtet, weil man unbedingt noch etwas für vorne tun musste, und es war auch eine gute Verpflichtung. Weil wir sind ja nunmal jetzt in dieser Liga, und da is sowas dann auch ok.


    Ich hinterfrage aber bei ein paar Jungs eben schon etwas weiter, in die Zukunft gedacht. Klar müssen diese Jungs das jetzt auch mit wuppen. Deshalb spielen sie hier. Ich sehe das aber noch nicht so das paar Leute sich auch in der ersten Liga durchsetzen werden. Das ist so bissel so wie bei Zoller. Ich glaube es gibt dann irgendwann eine Grenze. Ich könnte jetzt ein paar Namen nennen, aus meiner Sicht...aber ich lasse das mal.


    Ich mach es mal andersherum, und sage lieber wo ich der Meinung bin das die Jungs auch erste Liga problemlos hinkriegen. Also von denen, die jetzt noch nicht so lange hier sind, sagen wir seit nem Jährchen.. Schaub. Koziello. Terrodde. Die 3. Könnte mir das auch bei Hauptmann vorstellen, in 1-2 Jahren. Und dann komm ich aber auch schon ins grübeln..Ich kann natürlich einem Koziello jetzt sagen "Junge, Du hast es zwar tierisch raus und wir zählen in Liga 1 auf Dich, aber jetzt in der zweiten Liga, da fehlt es Dir am Kampf und am Defensivverhalten" Ich persönlich halte das für Quatsch. Er ist in meinen Augen einer unserer besten Kicker. Und deshalb muss er spielen. Bzw. muss man es so basteln das er spielt.

  • Nix gegen Drexler, der braucht sicher noch Zeit, aber was der so seit Saisonbeginn zeigt, lädt auch nicht ein zum Träumen.

    Na komm, soooo schlecht ist Drexler bislang auch nicht gewesen. Gegen Audi war's sicherlich Kacke, aber sonst?


    Hoffentlich bietet sich morgen die Gelegenheit, Koziello mal Spielpraxis zu geben. Denn sollte er nicht in Anfangs Vorstellungen passen (so, wie einige hier glauben), würde der Trainer ihn doch gar nicht erst mitnehmen.

  • Es geht hier aber auch nicht drum, wer der bessere Spieler ist. Es geht darum, wer besser ins System passt. Das ist Drexler weil offensiver. Ob es uns passt oder nicht. Ich finds auch schade. Mein Kleiner hat Koziello auf dem Rücken. Ist auch genau so groß.

  • Da sind wir aber wieder beim Ansatz.. Baue ich es so das ich mein System an den Qualitäten ausrichte, oder lass ich ein System eben spielen, ohne zu gucken ob ich überhaupt die Spieler dafür habe. Da liegt in meinen Augen der Fehler. Deshalb haut das nicht so richtig hin, und wir kriegen da keine richtige Stabilität rein.

  • Auch mal ganz anders betrachtet, nach dem Motto "never change a running system" und dabei das System in 2 Teile berrachte nämlich offensive und defensive dann haperts gewiss nicht in der offensive wo Koziello von Anfang gesehen wird.

    Wenn er ihn da sieht, dann dürfte dort der Fehler liegen. Denn er ist kein Offensiv- sondern ein Verbindungsspieler.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • dann hast du meine never-change-Strategie nicht verstanden. Denn es heißt ja never change a running System. Und ich würde unsere Defensive im Gegensatz zur Offensive nicht als running System bezeichnen.

    Für mich gehört das komplette Mittelfeld auch zur Defensive im erweiterten Sinne dazu. Das Ziel einer so offensiv ausgerichteten Taktik wie der von Anfang sollte es ja sein, dass der Ball möglichst selten in die Zonen gerät, in denen es für uns gefährlich wird (Ich vermute , dass Anfang dies ziemlich genau so sagen würde).


    Oft sind die Phasen in denen wir Schwierigkeiten haben die, in denen der Gegner uns früh anläuft und wir es nicht schaffen den Ball sicher herauszuspielen. Wenn eine Mannschaft den Ball in der eigenen Hälfte verliert (und wir haben schon viele Bälle in der eigenen Hälfte verloren), dann brennt es ziemlich schnell hinten drin, weil die Mannschaft nicht sortiert und der Weg zum Tor kurz ist. Deshalb ist Kloppo mit seiner Pressing-Maschine ja auch so erfolgreich.


    Solche Phasen hatten wir gegen Ingolstadt, gegen Bochum, Paderborn, Pauli und sogar Sandhausen. Insgesamt sind diese schwachen Phasen für uns bisher aber noch relativ glimpflich ausgegangen. Koziello könnte daher insofern die Defensive unterstützen, da er mit seiner Technik und Passicherheit dafür sorgen würde, dass wir im Spielaufbau sicherer würden und dadurch einige gefährliche Situationen in der Defensive gar nicht erst entstehen würden. Voraussetzung wäre aber, dass er entsprechend eingesetzt würde - Es kann tatsächlich sein, dass Anfang ihn nur als Offensivspieler sieht.


    Wenn man ihn nur als Spieler für das letzte Drittel sieht, dann ist verständlich, dass Anfang an der Offensive nichts ändern will