21 / Vincent Koziello 18-19

  • Vielleicht haut er auch alles raus und Anfang mag ihn einfach nicht?

    Dann ist es ja offensichtlich nicht so, wie Du schreibst :winking_face: .
    Wo Du definitiv Recht hast: Im zentralen MF hat mit dem erfahrenen Höger, und dem spielstarken Geis 2 Leute vor sich, an denen er nicht einfach so vorbeikommen wird.

  • ich finde, wir haben mit Kozi einen weiteren Spieler im DM/ZM der diese Position anders spielt als die anderen. Und je nach Spielstand/Gegner sind dementsprechend auch andere Eigenschaften gewünscht.
    Kozi ist pass- und spielstark. Defizite in der Geschwindigkeit.
    Ähnlich wie Geis mit dem Unterschied, einer mit sehr guten hohen, langen Bällen (Geis), der andere mit starken, flachen tödlichen Pässen (Kozi). Deshalb passen die mMn nur zusammen ins Team, wenn Geis zwischen den IV spielt und Kozi auf der 8er Position aufgestellt ist. Oder Geis als 6er zusammen mit einem lauf- und kampfstarken grossen 6er, den wir z.Zt. nicht haben und Kozi davor.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Koziello ist neben Drexler und Schaub ein wichtiger Ballverteiler und Spielgestalter. Ich bin froh, dass er in unserem Kader ist und hoffe auch, dass er bleibt. Alles weitere wird man sehen. Ich vermute, dass er uns noch nützen wird.

  • Sehe ich ganz genau so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Koziello ist neben Drexler und Schaub ein wichtiger Ballverteiler und Spielgestalter. Ich bin froh, dass er in unserem Kader ist und hoffe auch, dass er bleibt. Alles weitere wird man sehen. Ich vermute, dass er uns noch nützen wird.

    Das muss er aber erst noch beweisen. Geis hat sich bspw. in 2 Monaten ohne jegliche Spielpraxis voll ins FC-Spiel integriert und unabdingbar gemacht. Koziello scheitert bislang daran, mal den nächsten Schritt zu machen.


    Zudem bleibe ich dabei, dass ihn seine körperlichen Defizite den ganz großen Durchbruch erheblich erschweren werden - das muss er alles überkompensieren. Ich saß am Samstag in der Nähe der Eckfahne, an der sich die Spieler aufgewärmt haben. Koziello ist kaum größer gewesen als die Eckfahne - ohne Witz! Also die offiziell angegebenen 1,68m auf Transfermarkt wage ich wirklich zu bezweifeln. Oder wie hoch sind die Eckfahnen? frecher

  • Mindesthöhe 1,50 m :winking_face:

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Das muss er aber erst noch beweisen. Geis hat sich bspw. in 2 Monaten ohne jegliche Spielpraxis voll ins FC-Spiel integriert und unabdingbar gemacht. Koziello scheitert bislang daran, mal den nächsten Schritt zu machen.
    Zudem bleibe ich dabei, dass ihn seine körperlichen Defizite den ganz großen Durchbruch erheblich erschweren werden - das muss er alles überkompensieren.

    Meine Rede von gestern!

  • Ich hoffe, dass der Aufstieg bald feststeht und Koziello dann Eisatzzeiten bekommt um ihm Gelegenheit zu geben, sich noch zu empfehlen.

  • Heute schrieb hier einer, dass Liga 2 ja schließlich alle könnten....
    ....bei Koziello finde ich eben nicht und hoffe das daher genauso

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ganz schwierig. Das Grundproblem von Vince ist das solche kleinen, technisch starken Leute normalerweise wieselflink sind und kaum einzufangen. Leider trifft das auf Vince nicht zu. Er ist leider relativ langsam und körperlich insgesamt unterlegen (eigentlich allen Kollegen auf seiner Position). Auch Scorer sind nicht so sein Ding (Drexler, Schaub). Standards auch nicht (Geis). Da wird es im heutigen läuferisch und athletisch geprägten Fussball sehr schwer.


    Mir fehlt die Phantasie wo er spielen soll. Anfang hatte ja zu Beginn der Saison gefordert das er offensiver und effektiver werden soll - das scheint leider nicht geklappt zu haben.


    Zusätzlich muss er sich mit Geis, Höger, Hector, Özcan, Hauptmann und perspektivisch auch Nartey um eine einzige Position streiten. Auch wenn man nie genug talente haben kann: ich glaube wir müssen uns aus der Riege Özcan, Hauptmann und Koziello langsam mal für einen entscheiden.

  • Das koziello langsam ist habe ich aber anders in Erinnerung. :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich habe jedenfalls Vincent in der 1. Buli noch gut in Erinnerung, wie er sich da behauptet hat, aber Veh und Co. werden das wohl besser einschätzen können, wie es mit ihm weitergeht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • *ttps://www.youtube.com/watch?v=-ZzrlWxi8N8


    da sieht man vor dem Gegentor schon, dass er nicht der schnellste ist.
    Andere Szenen zeigen aber auch, warum es lohnt, ihn auf dem Platz zu haben. Ich habe die Hoffnung zumindest noch nicht aufgegeben, auch wenn er aktuell scheinbar wenig Perspektive hat.

  • Aus meiner Sicht hat Koziello zu wenig Mehrwerte im Gesamtpaket, wo ich sagen würde, dass er uns auf dieser oder jenen Position weiterhilft.


    In einem Spiel, wo wir den Gegner einkesseln und wie im Handball die Lücke finden müssen, da könnte er seine Stärken ausspielen. Ball klug und schnell mit einer Übersicht verteilen.

  • Koziello ist in der Endgeschwindigkeit definitiv nicht der schnellste.
    Hat ja auch was mit der Übersetzung zu tun.
    Dennoch hat er einen gewissen Wert, weil er in der Startgeschwindigkeit schnell ist und vor allem den Ball schnell verarbeiten kann.
    Dazu hat er einen gutes Passspiel. Mit ihm kann man schnell spielen wenn er schnelle Mitspieler hat die ebenso technisch gut in Ballannahme und -weiterleitung sind


    In der Schweineliga hat er es schwer.
    Auch wenn er immer ein Aktivposten ist, stimmt hier das Gesamtpaket nicht und er ist eben auch nur auf 1-2 Positionen einsetzbar.
    Veh meinte ja mal, dass er ihn in der 1. Liga wieder eher als ein gewinnbringendes Element sieht und auch deshalb noch an ihm festhalten wollte.


    In unserer jetzigen Grundformation kommt er jedenfalls an einem Hector oder Geis nicht vorbei.
    Gerade Geis wurde ja als eine Art Upgrade im Winter verpflichtet - er ist auch nicht schnell, hat aber eben noch etwas mehr Übersicht und bringt eben mit seinen Standards einen entscheidendes Plus mit.


    Dass was Hector da gerade seit ein paar Spielen spielt, ist eben körperlich auch ein anderes Level als es Koziello leisten kann.


    Ich denke auch dass wir da nun eine Liste an Spielern angesammelt haben, die man im Sommer definitv ausdünnen muss: Koziello, Özcan, Hauptmann und auch Nartey.