21 / Vincent Koziello 18-19

  • Ab jetzt bitte immer spielen lassen, Danke.

    Hmm. Also ich denke weiterhin, dass er gegen Teams mit massiv formiertem und spielstarken Mittelfeld seine Probleme hat, wenn der Gegner mitspielen will. Müsste man bei Koziello nach Schwächen suchen, kämen man auf sein geringes Tempo. Wird er überlaufen, kann er hinter dem Ball kaum noch Impulse setzen. Entsprechend war es richtig, ihn gegen Bochum und Union nicht in der Startelf zu haben. Wobei er in diese Rolle wird reinwachsen müssen.


    Gegen Teams, die hinten drin stehen, müsste er aber einer der Schlüssel zum Erfolg sein. Hat man gestern gesehen - und wird man hoffentlich auch gegen Aue von Beginn an erkennen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, er hat sicherlich gewisse Schwächen und ist nicht Fehlerfrei. Auf der anderen Seite muss ich sagen: Gerade Hauptmann, für den er gestern gespielt hat, hat mich bisher auch nicht gerade durch seine Schnelligkeit und körperliche Robustheit überzeugt.
    Will sagen: Die Schwächen, die er hat, sind auch nicht gerade die Stärken von anderen Spielern, die infrage kämen für ihn zu spielen.
    Zumal die mangelnde Schnelligkeit im Spiel nach hinten eine deutlich geringere Rolle spielt, wenn er als 8er unterwegs ist, als würde man ihn als alleinigen 6er aufbieten. Sprich: Die Schwäche tut dort deutlich weniger weh, als sie es auf einer anderen Position vielleicht täte.
    Und dann kommt hinzu: Die allermeisten Gegner werden gegen uns wohl nicht versuchen, uns mutig ihr Spiel aufzuzwängen, sondern werden tief stehen und versuchen sich nicht knacken zu lassen um dann, wie Union letzte Woche, glücklich sein einen Punkt gegen uns mitgenommen zu haben - für 14-15 von 17 Gegnern wird das das oberste Ziel sein gegen uns. Und genau da sehe ich, wie Du auch, die große Stärke von Vincent: Er kann enorm ballsicher auch auf engem Raum sehr viel am Ball und hat ein hervorragendes Auge um damit genau diese eng stehenden Maurertrupps auseinanderzusortieren, wie die Teams wie Aue und Co gegen uns hinstellen werden. Und nur so gewinnst Du solche Spiele, in denen Du möglichst früh ein Tor schießt, um die zu zwingen, aufzumachen. In dieser Erwartung bleib ich dabei: Free Kozi :winking_face:
    @Botucal Aber nicht unter Anfang.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hmm. Also ich denke weiterhin, dass er gegen Teams mit massiv formiertem und spielstarken Mittelfeld seine Probleme hat, wenn der Gegner mitspielen will. Müsste man bei Koziello nach Schwächen suchen, kämen man auf sein geringes Tempo. Wird er überlaufen, kann er hinter dem Ball kaum noch Impulse setzen. Entsprechend war es richtig, ihn gegen Bochum und Union nicht in der Startelf zu haben.

    Also weder Bochum noch Union (die ganz besonders nicht) kamen sonderlich spielstark daher. Entscheidend war bei denen gutes Pressing und ein Ausnutzen der Lücke im FC-Mittelfeld.
    Koziello ist sicherlich kein Sprinter, aber er ist auch nicht der langsamste im Kader (bei weitem nicht). Als 8 braucht es auch kein großartiges Tempo, und auf die 6 gehört er ohnehin nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich finde auch, er hat sich sein Debüt in der zweiten Liga redlich verdient. Welch eine Ehre für ihn :face_with_tears_of_joy:
    Für seine Qualitäten sind 0 Einsatzminuten aus den ersten beiden Spielen definitiv zu wenig, gerade im Quervergleich mit anderen Spielern im Kader.


    Hoffentlich sieht MA das auch so.

  • Ich möchte ihm heute wieder zuschauen...er macht mir einfach Freude, weil er so spielt, wie ich immer spielen wollte aber meine Füße nicht das machten, was der Kopf dachte...und bei ihm ist beides da: gedankliche Schnelligkeit und eine tolle Technik!


    #jesuisvincent

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Koziello ist spielerisch gut, da kann man nichts sagen.


    Was sein Problem ist, das wird heute brutal deutlich, er ist extrem langsam.


    Wie er beim Gegentor hinterhergeschlichen ist und nicht an den Gegner rankam, das war heftig.
    Vorne kommt er auch nicht weg und das geht zu Lasten des Durchsetzungsvermögens.


    Denke das wird einer größeren Karriere am Ende im Wege stehen.

  • Am Ball zuweilen ein Genuss... Nur mit seinen 1,20 und 45 KG wird es in Liga 2 hammerhart für ihn.


    Heute im Spiel gegen Aue mal darauf geachtet... Er wirkt wie ein Zwerg auf dem Platz. Wie ein Kind unter Männern.


    Wird auch interessant wo die Reise gingeht bei ihm. Sein bescheidener Körper könnte verhindern dass er zu höherem berufen sein könnte. Weil kicken an sich kann der Jung super

  • Für mich die falsche Auswechslung heute. Da gab es wesentlich schwächere.

  • Es war sicherlich nicht sein bestes Spiel im FC-Dress, aber die Auswechslung habe ich nicht nachvollziehen können. Vielleicht reicht es konditionell bei ihm einfach noch nicht für 90 Minuten?

  • Er ist Profi das muss reichen.


    Hätte heute Drexler raus wenn schon Guirassy kommen soll.

  • Er ist Profi das muss reichen.

    Das haben wir in der letzten Saison bei der ganzen Mannschaft vorausgesetzt- das es lange nicht reichte haben wir dann schnell im Laufe der Saison gesehen :crying_face: grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wie er beim Gegentor hinterhergeschlichen ist und nicht an den Gegner rankam, das war heftig.
    Vorne kommt er auch nicht weg und das geht zu Lasten des Durchsetzungsvermögens.

    Naja, es gibt schnellere. Auch wenn er nicht nachkommt, geht er wenigstens hinterher. Der einzige außer Horn, der versucht hat das Gegentor aktiv zu verhindern.
    Da geht noch mehr als er heute gezeigt hat. Im Aufbau und genrell außerhalb des Strafraums hat mir unser kleiner Franzose deutlich besser gefallen als der große :winking_face:

  • Ich fand ihn trotzdem gut...sie hätten im Mittelfeld übergeben müssen in der Situation und Mere hätte sich besser verhalten können...ich kreide ihm da max. 30% an...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich fand ihn heute auch nicht überzeugend. Denke abser trotzdem, dass er weiter seine Chancen verdient und uns noch weiterhelfen wird.