21 / Vincent Koziello 18-19

  • FREE KOZI!!!


    Muss man immer erst laut werden. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bombenspiel.
    Und er hat bewiesen dass er auch gegen so ne üble Truppe wie dieses Assipack bestehen kann.
    Bitte Stamm!!!!

    Naja, in der ersten Halbzeit fand ich ihn nicht so gut. Er hat sich dann von Minute zu Minute gesteigert. Das kann natürlich an der fehlenden Spielpraxis liegen.


    Warum üble Truppe? Ich fand die haben nicht so rum getreten. Nur der 4er viel da negativ auf.

  • Das, was er an Spielintelligenz mitbringt, ist teilweise klasse und findet sich so im Team nicht wieder. Bei so manchen Pässen dachte ich mir: "ich weiß nicht, wie viele den jetzt so gespielt hätten. Genial." Wenn nun seine Mitspieler von seiner Spielintelligenz profitieren können - was nur geht, wenn er dauerhaft spielt und sich so Automatismen im Spielbetrieb manifestieren, dann verfügen wir über ein hoch-kreatives und kaum ausrechenbares Momentum in unserem Spiel (wobei ich in diesem Zusammenhang auch Schaub explizit erwähnen und hervorheben möchte).

  • Gehört in die Stammelf :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr gutes Spiel von ihm, hat neben seiner Technik der Mannschaft durch das Zulaufen von Räumen im Mittelfeld unheimlich geholfen. So muss ein zentraler Mittelefledlspieler in Anfangs System spielen, wirklich top. Selbst Höger hat man angemerkt, dass er mehr Sicherheit in seinen Aktionen hatte, weil neben ihm immer eine Anspielstation/Absicherung vorhanden war.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Junge hat einfach das Auge für die Lauf- und Passwege seiner Mitspieler. Verstehe nicht, warum Anfang das nur ab und zu so sieht :smiling_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Zu Koziello habe ich ja schon vor Wochen einiges gesagt: er muss sich schlichtweg durchsetzen. Bei seiner ersten Chance die Anfang ihm gegeben hat konnte er eben nicht so gefallen. Da muss man einfach auch fair sein. Den Jungen mag man einfach, weil er ein toller Fussballer ist und ein sympatischer Kerl. Aber wie gesagt, er muss es auch mit 23 Jahren konstant auf die Wiese bekommen.


    Sicherlich kommt ihm zu Gute das Anfang mitterweile in der offensiven Viererkette eine Position für einen defensiver denkenden Spieler reserviert und Hector da scheinbar nicht glücklich ist. Jetzt muss Koziello dran bleiben, den einzigen Sechser (wer auch immer) unterstützen und Wege machen. Bindeglied werden. Sprich: so spielen wie gegen Bielefeld. Und dann die Balance zwischen Quirrligkeit und Robustheit hinbekommen (was ja z.B. immer Clemens Problem war).


    Momentan scheint das System in seine Richtung zu kippen. Jetzt muss er da sein. Ich hoffe er macht so weiter.

  • Zu Koziello habe ich ja schon vor Wochen einiges gesagt: er muss sich schlichtweg durchsetzen. Bei seiner ersten Chance die Anfang ihm gegeben hat konnte er eben nicht so gefallen. Da muss man einfach auch fair sein. Den Jungen mag man einfach, weil er ein toller Fussballer ist und ein sympatischer Kerl. Aber wie gesagt, er muss es auch mit 23 Jahren konstant auf die Wiese bekommen.


    Sicherlich kommt ihm zu Gute das Anfang mitterweile in der offensiven Viererkette eine Position für einen defensiver denkenden Spieler reserviert und Hector da scheinbar nicht glücklich ist. Jetzt muss Koziello dran bleiben, den einzigen Sechser (wer auch immer) unterstützen und Wege machen. Bindeglied werden. Sprich: so spielen wie gegen Bielefeld. Und dann die Balance zwischen Quirrligkeit und Robustheit hinbekommen (was ja z.B. immer Clemens Problem war).


    Momentan scheint das System in seine Richtung zu kippen. Jetzt muss er da sein. Ich hoffe er macht so weiter.

    interessanterweise war das das erste Spiel, in dem wir nicht mehrere teils absurde Fehler oder Orientierungslosigkeit generell in der Verteidigung gezeigt haben. Das hängt für mich stark mit Koziello zusammen, der einfach Ruhe am Ball hat, und Höger sehr gut unterstützt, indem er Räume zuläuft, oder den Ball schnell von A nach B bringt. Eigentlich ist es für mich undenkbar, dass Koziello jetzt wieder draußen ist.

  • Glaube ich ja auch nicht das er wieder raus muss. Aber er muss jetzt einfach dran bleiben. Man merkt das Anfang die Balance sucht. Nach zwei schwächeren Spielen steht ganz schnell wieder Hector auf der Position und Horn II auf LAV. Wie gesagt, es ist eigentlich angerichtet für Koziello. Ich will jetzt Konstanz von ihm sehen.

  • Und wer hat gesagt "Habt mal Geduld, er kriegt seine Chance schon noch"? :thumbs_up:

    es geht nicht darum, dass er mal ne Chance bekommt.
    Koziello kann enorm wichtig sein für die Stabilität und die Balance. Er hat auch in Liga 1 schon gezeigt, dass er Tore machen kann, giftig in Zweikämpfen sein kann, und unser Spiel bereichern kann. Der muss eigentlich immer spielen, wenn er fit und motiviert ist, eben auch schon in Vorbereitung eines eventuellen Aufstiegs.

  • Da sind wir uns zu 100% einig.
    Mir gings drum, dass hier ernsthaft schon Horrorbilder von einem Wechsel im Winter an die Wand gemalt wurden und ich damals schon sagte: Wartet mal ab, er kriegt seine Chance. Die hat er bekommen und(für meine Begriffe) auch genutzt - anders als bei seinem ersten Einsatz. Von daher hoffe ich doch, dass Anfang das genauso bewertet und deshalb nun verfährt wie von dir empfohlen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.