21 / Vincent Koziello 18-19

  • wäre für mich der ideale 6er :winking_face:

    Dazu müssten dann aber gute Nebenleute da sein für die Defensive. Er alleine auf der 6 würde glaube ich zu Problemen führen.
    Schön das er wieder auf dem Platz steht :slightly_smiling_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • wäre für mich der ideale 6er :winking_face:


    Bei ner Doppel-6 sicherlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jedenfalls zentral und im umschalten und am Aufbau beteiligt. Da is er ideal dafür. Ich bleib dabei das man das heute viel besser gelöst hat insgesamt mit der Formation. Und ich glaube das, wenn ich jetzt alle Sachen mitberücksichtige, ein 4:4:2 besonders stabil wäre. Gerade wenn man berücksicht das der Gegener stärker wäre als Dresden heute. Aber das war schon gut heute. Kannst ja nix sagen wenn Du 8:1 gewonnen hast.


    Aber Das is natürlich auch so eine Sache. Du hast Schaub. Der muss spielen. Du hast einen Koziello..der auch. Du solltest mit 2 Stürmern spielen. Risse is offensiv auf der Seite ein Trumpf. Du brauchst auch einen Sechser der absichert, am besten in einem Duo. Ich bin irgendwie selber noch am basteln. Und man sollte es ja auch bissel am Gegner ausrichten. Und dann haste noch Hector der auch Sechser gut könnte, im Duo. Aber er is auch auf seiner Stammposition gut.


    Vielleicht ein 3-4-1-2... :slightly_smiling_face:


    Schmitz (Bader)-Mere-Hector...Risse (Drexler)-Höger-Koziello-Guirassy(Clemens)...Schaub...Terrode(Guirassy)-Cordoba


    Und wenn es etwas brenzliger wird, dann können die Aussen etwas tiefer stehn. Dann haste ne Art 5 er Kette..Schaub und Cordoba, je nach Stuation, rücken Stückchen zurück...Da kann man viel variieren. Aber das is es ja..Viel variieren, aber trotzdem die Stabilität. Und wenn der Gegner zuhause bespielt werden muss, dann eben eher in diesem 3-4-1-2, wobei die Aussen im Mittelfeld natürlich ordentlich einen abspulen müssen. Je nach Lage der Situation..


    grübel

    3 Mal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Ich finde ein 3:5:2 schon eine ziemlich gute Formation für uns.


    Ich würde es gerne auch auswärts wieder sehen und würde dann einfach noch einen Mittelfeldspieler weiter nach hinten ziehen (z.B. Koziello statt Drexler) und mit einer Doppel-6 spielen - Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt deinem 3-4-1-2 entspricht.

  • Für Drexler das wäre doch was.

    ....unseren besten Vorlagengeber (Drexler) ohne Not zu Hause nicht bringen?! Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Koziello muß definitiv spielen gegen Dresden, ich würde im Mittelfeld unserem Strategen Höger mal eine Pause gönnen....
    Dann kann er mal regenerieren nach den anstrengenden 120 Minuten im Pokal und dem sehr laufintensiven Duell beim HIV.
    Also Koziello an der Seite von Hector oder Öczan....

    @flocke1966 hier brauchst du nicht versuchen argumentativ zu überzeugen. es ist ein automatismus dass der name fällt.


    sie es mal so: könnte drexler übers wasser laufen wäre das gegenargument: nur weil er vermutlich zu blöd zum schwimmen ist macht er das...


    drexler kann es hier nicht jedem recht machen...und der eine oder andere hat in ihm eine neue sau gefunden, die es durchs dorf treiben zu gilt.
    da zählt es natürlich nicht, dass er 7 assists hat, nach hinten extrem viel wegarbreitet etc etc. ist einfach so.
    der geneigte user spricht hier von fakt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schau mal auf die Tendenz der letzten Spiele bei Drexler das hat dann auch nichts mit Abneigung zutun wenn man zurecht anmerkt das er dort abgebaut hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Drexler wird sehr kritisch gesehen. Ich hab mir auch mehr versprochen, bin mir maber auch nicht sicher was genau. Denn er scored regelmäßig.


    Für Vincent ist das neue System Gibt. Die einzige Position auf der er wirken kann ist die zentrale MF-Position von Höger. Und da ist er körperlich und von der Agressivität her meiner Meinung nach nicht zu in der Lage. Anfang selbst hat das System ja als "Doppelspitze mit 2 Zehnern" charakterisiert. also 3-3-2-2. Und da muss ich sagen das ich Vincent auch nicht auf die 10 stellen würde statt Drexler oder Schaub.


    Es wäre ein Traum wenn ich mich irren würde und Koziello ein guter Sechser würde. Aber er ist ein Achter (auch kein Zehner) der nur mit einem starken, agressiven Sechser hinter/neben sich seine Stärken ausspielen kann.


    Ich bin skeptisch.

  • als 6er muss er ja nicht zwingend Kopfballstark sein. Wichtig ist ne gewisse körperliche Robustheit und die bringt er wohl mit. Den kriegst du nich so schnell vom Ball. Spielerisch über jeden Zweifel erhaben. Also ich kann mir das gut vorstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • als 6er muss er ja nicht zwingend Kopfballstark sein. Wichtig ist ne gewisse körperliche Robustheit und die bringt er wohl mit. Den kriegst du nich so schnell vom Ball. Spielerisch über jeden Zweifel erhaben. Also ich kann mir das gut vorstellen.

    Wenn er alleine (!) 6er spielen soll, wie verteidigst Du dann die hohen Bälle, die zwischen MF und V geschlagen werden? Die wird dann jeder gegn. MF Spieler gewinnen. Wäre mir zu riskant.
    Zumal ich seine technischen Fertigkeiten, und vor allem seine Übersicht eher weiter vorn sehe, wo er unser Spiel noch besser strukturieren kann, freie Räume findet, in Schnittstellen spielt.

  • Ich weiterhin nicht. Alleiniger Sechser? Er ist schwer vom Ball zu trennen, ja. Als Sechser bist Du aber auch dafür da den Ball zu erobern. ICh bin mir nicht sicher ob er da glücklich würde. Eher eine Alternative auf den Schaub/Drexler-Positionen, sofern diese zentral spielen. UNd da hat er mit Hauptmann und Özcan gleich zwei weitere Kontrahenten die mit der Sechserposition ebenfalls nicht warm werden.

  • ich sehe ihn als offensiven zweier 6er.
    Ruhe am Ball. Mit Übersicht verteilen. Schnell umschalten und je nach situation auch vorne mt einschalten. Sollte mal einige Spiele anfangen dürfen, ich traue ihm echt ne Menge zu. Bitte Startelf in Darmstadt!

  • Koziello sehe ich auf der 6. der ist zwar nicht so zweikampfstark wie höger, aber viel schneller und wendiger. Deshalb kommt er sehr wahrscheinlich einfach in mehr Zweikämpfe rein als Höger - und holt sich keine gelben Karten ab, wenn er zu langsam ist. Einziges Problem, das ich sehe: auf der Position braucht man auch ein ordentliches Kopfballspiel meiner Meinung nach, da ist koziello allein schon wegen seiner Körpergröße gehandicapt.

  • Koziello sehe ich auf der 6. der ist zwar nicht so zweikampfstark wie höger, aber viel schneller und wendiger. Deshalb kommt er sehr wahrscheinlich einfach in mehr Zweikämpfe rein als Höger - und holt sich keine gelben Karten ab, wenn er zu langsam ist. Einziges Problem, das ich sehe: auf der Position braucht man auch ein ordentliches Kopfballspiel meiner Meinung nach, da ist koziello allein schon wegen seiner Körpergröße gehandicapt.

    Deswegen ja Doppel-Sechs.
    Ein Spieler wie Sane (So einer fehlt uns halt leider seit Jahren im Kader) plus Koziello. Das wäre grandios. Davor Schaub und Drexler und Modeste, Cordoba. Das wäre ein 4-2-2-2 mit dem wir den Klassenerhalt nächste Saison relativ locker schaffen sollten.
    Ein Traum, für den uns nur noch ein Spieler fehlt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Deswegen ja Doppel-Sechs.Ein Spieler wie Sane (So einer fehlt uns halt leider seit Jahren im Kader) plus Koziello. Das wäre grandios. Davor Schaub und Drexler und Modeste, Cordoba. Das wäre ein 4-2-2-2 mit dem wir den Klassenerhalt nächste Saison relativ locker schaffen sollten.
    Ein Traum, für den uns nur noch ein Spieler fehlt.

    Ich hätte noch gerne Bittencourt anstelle von Drexler. Drexler dann als Einwechselspieler. Aber dann wäre das ein Traum von einem Team.

  • Deswegen ja Doppel-Sechs.
    Ein Spieler wie Sane (So einer fehlt uns halt leider seit Jahren im Kader) plus Koziello. Das wäre grandios. Davor Schaub und Drexler und Modeste, Cordoba. Das wäre ein 4-2-2-2 mit dem wir den Klassenerhalt nächste Saison relativ locker schaffen sollten.
    Ein Traum, für den uns nur noch ein Spieler fehlt.

    Liest sich gut. Ich stimme da bei den zwei DM, den zwei OM und den zwei Stürmern auch zu.


    Aber was machen wir mit der Abwehr? Hector ist gesetzt. Und sonst? Das taugt alles noch nicht so wirklich, was wir da haben. Meré ist in der IV der erste Kandidat für den Stammplatz, aber weit entfernt von fehlerfreien Spielen. Czichos wird am ehesten sein Partner dort sein. Sobiech wird auf Einsätze kommen. Rechts mit Bader und Schmitz sehe ich uns auch noch nicht sicher.


    Wir lassen bereits jetzt defensiv schon viel zu viel zu. Und das wird in der ersten Liga vermutlich nicht besser. Auch wenn ein starkes DM manchen Angriff schon im Vorfeld vereitelt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: