21 / Vincent Koziello 18-19

  • Stimmt, allerdings läuft es ja vor allem spielerisch jetzt gerade auch nicht so bombig, dass man ihn als spielerisches Element nicht auch mal bringen könnte!

    wenn man sieht, wie die Bälle im MF gerade reihenweise verloren werden, eigentlich eine logische Konsequenz.

  • FREE KOZI!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #anfangraus
    #kozirein

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja gehört es, denn, wenn Anfang nicht mehr Trainer hier ist, darf er endlich öfter spielen :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sind seine Trainingsleistungen denn so schlecht? Ich kann das nicht beurteilen.Der Satz, dass er mal ein paar ordentliche Spiele machen muss, grenzt allerdings an blanken Hohn. Dafür müsste er nämlich auf dem Platz stehen, Anfang präferiert aber andere Spieler im MF.

    Qualität setzt sich am Ende durch, auch wenn man nicht der absolute Lieblingsspieler eines Trainers ist. So wie bei Schaub, er hat es auch geschafft (obwohl er nicht aus Kiel kam), sich innerhalb weniger Wochen unverzichtbar zu machen. Und auch Geis und Kainz haben sich mit ihrer individuellen Qualität gleich durchgesetzt. Koziello schafft das de facto bislang bald 1,5 Saisons nicht und es gibt immer einige Argument für ihn, aber auch gegen ihn. Zugegeben, er war bereits von mehreren Verletzungen geplagt. Seine Leistungen im Training scheinen aber nicht bombastisch zu sein, sonst käme Anfang an ihm nicht vorbei.


    Und zu 100% empfohlen hat er sich bei seinen Einsätzen zuletzt ja auch nicht. Beim 0-1 gegen Sandhausen verliert er den entscheidenden Zweikampf. Herausragende positive Aktionen, die hängen geblieben sind, hatte er hingegen nicht.


    In Summe hat er gute Anlagen, aber eben ähnlich wie Özcan auch immer wieder Schwächen, die es dem Trainer leicht machen, ihn auch wieder rauszunehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Ich weiß nicht, mir ist dieses Hochgejubele von den nicht berücksichtigten Spielern irgendwie immer zu viel.


    Koziello, Özcan, Nartey, Churlinov, während Sörensen nicht gespielt hat wurde von Teilen auch Sörensen wieder als die heilsbringende Lösung in der IV gesehen... Es wird immer so getan, als würde es alle Probleme lösen, wenn man diese Spieler bringt. Am Ende muss man aber einfach feststellen, dass sie den Durchbruch bislang noch nicht schaffen (je nach genanntem Kandidat ist dazu ja auch noch ausreichend Zeit). Bei einem Zoller gab es auch selbst am Ende noch einige, die bemängelt haben, er habe nie eine richtige Chance auf seiner Position gehabt. Hat er aber, hätte er sich im Sturmzentrum unverzichtbar gemacht, dann hätte er sich dort mittelfristig auch irgendwann durchgesetzt.


    Nicht falsch verstehen, ich find Koziello ja auch einen super Typen und er hat sicherlich gute Anlagen. Aber wenn es nicht klappt, ist nicht immer nur der Trainer schuld. Der kann am Ende auch nur 11 Spieler aufstellen, die den größten Erfolg versprechen und da muss sich jeder einzelne beweisen. Deshalb nennt es sich auch Profifußball.

  • Das stimme ich dir zu. Qualität setzt sich i. d. R. durch, also sollte er es auch schaffen, wenn er diese denn besitzt.
    Ich traue es ihm zu, allerdings benötigt er mal eine Zeit ohne Verletzung und auch einen Trainer, welcher ihm Spielzeit gibt. Wenn er es dann nicht packen sollte, dann greift halt die Argumentation Profifußball.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Kann das sein, dass wir unterbewusst Koziello so hoch gefeiert haben, weil wir jahrelang im Mittelfeld nicht gerade verwöhnt worden sind mit technisch feinen Spielern?

  • Kann das sein, dass wir unterbewusst Koziello so hoch gefeiert haben, weil wir jahrelang im Mittelfeld nicht gerade verwöhnt worden sind mit technisch feinen Spielern?

    Ja, denn hier wird jeder junge Spieler hochgejubelt, der nur 3 Meter unfallfrei geradeaus laufen kann. Ganz schlimm wars ja bei Guirassy, den auf einmal, als die Verpflichtung bekannt wurde, alle gekannt haben wollten und wussten genau, dass das ein riiieeesen Talent ist und aus dem AUF JEDEN FALL mal was wird. Aber solche Beispiele gibts viele, zb Jajalo, Gerhardt, Özcan.


    Bisher sehe ich bei Koziello, dass er technisch gute Anlagen hat, aber das haben viele und es braucht schon ein bisschen mehr, um es zu was zu bringen.

  • Ja, denn hier wird jeder junge Spieler hochgejubelt, der nur 3 Meter unfallfrei geradeaus laufen kann. Ganz schlimm wars ja bei Guirassy, den auf einmal, als die Verpflichtung bekannt wurde, alle gekannt haben wollten und wussten genau, dass das ein riiieeesen Talent ist und aus dem AUF JEDEN FALL mal was wird. Aber solche Beispiele gibts viele, zb Jajalo, Gerhardt, Özcan.
    Bisher sehe ich bei Koziello, dass er technisch gute Anlagen hat, aber das haben viele und es braucht schon ein bisschen mehr, um es zu was zu bringen.

    irgendwie eine sehr pauschale Aussage.
    Es ist doch klar, dass mit jeder Verpflichtung eines jungen Spielers die Hoffnung einhergeht, dass dieser Spieler den nächsten Schritt bei uns macht, sich gut entwickelt, und Leistung bringt. Gerade bei jungen Spielern werden dementsprechend Fehler und fehlende Erfahrung eher verziehen, als bei den "etablierten.
    Auch ich hab mich über Guirassy gefreut, eben auch weil der frz. Markt seit ein paar Jahren immer wieder gute Spieler hervorbringt.


    Und zu Koziello: Dass man den Spieler unterschiedlich bewertet ist ja häufig so, aber wenn Du beim "nur" gute Technik erkennst, dann solltest Du ihn im Spiel mal etwas häufiger beobachten. Ihm fehlt absolut die Sicherheit und Selbstverständnis in seinem Spiel, aber wo soll das auch herkommen. Was ihn von anderen Spielern abgrenzt, ist seine Wille, etwas fürs Spielerische zu tun. Er geht in die Lücken, bietet sich permanent an, und hat ein gutes Auge für Mitspieler. Für mich ist Koziello jemand, der zwingend spielen müsste, um bewerten zu können, ob er sich durchsetzen kann. Ich trau ihm das absolut zu, auch wenn er körperlich nicht mit den physisch starken Spielern mithalten kann.

  • Das Spiel heute hat gut demonstriert, was das Problem von Koziello ist. Wem soll er denn eigentlich den Stammplatz wegnehmen, wenn alle fit und in Form sind?

  • Ich sehe allerdings auch einen großen Pluspunkt und das ist seine Passsicherheit, bei Ihn kommt jeder Pass punktgenau an.

    Habs mal korrigiert... :smiling_face_with_hearts: Kozi :smiling_face_with_hearts:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • irgendwie eine sehr pauschale Aussage.Es ist doch klar, dass mit jeder Verpflichtung eines jungen Spielers die Hoffnung einhergeht, dass dieser Spieler den nächsten Schritt bei uns macht, sich gut entwickelt, und Leistung bringt. Gerade bei jungen Spielern werden dementsprechend Fehler und fehlende Erfahrung eher verziehen, als bei den "etablierten.
    Auch ich hab mich über Guirassy gefreut, eben auch weil der frz. Markt seit ein paar Jahren immer wieder gute Spieler hervorbringt.


    Und zu Koziello: Dass man den Spieler unterschiedlich bewertet ist ja häufig so, aber wenn Du beim "nur" gute Technik erkennst, dann solltest Du ihn im Spiel mal etwas häufiger beobachten. Ihm fehlt absolut die Sicherheit und Selbstverständnis in seinem Spiel, aber wo soll das auch herkommen. Was ihn von anderen Spielern abgrenzt, ist seine Wille, etwas fürs Spielerische zu tun. Er geht in die Lücken, bietet sich permanent an, und hat ein gutes Auge für Mitspieler. Für mich ist Koziello jemand, der zwingend spielen müsste, um bewerten zu können, ob er sich durchsetzen kann. Ich trau ihm das absolut zu, auch wenn er körperlich nicht mit den physisch starken Spielern mithalten kann.

    Ist so eine pauschale Aussage, weil man es leider so pauschalisieren kann. Zumindest im Forum.
    Und ja, wie gesagt, er hat bestimmt was drauf, aber er zeigt ja immer wieder, dass es eben nicht reicht. Irgendwann muss er sich mal anbieten auch mit fehlender Spielpraxis. Haben andere Spieler ja auch schon gemacht.

  • Ach so.Glaube, wir schauen andere Spiele. Belassen wirs dabei.

    Offensichtlich :grinning_face_with_big_eyes:
    Und hättest du die Diskussion hier gelesen, wüsstest du, dass ich nicht der einzige bin, der der Meinung ist, dass Koziello seine Chancen nicht nutzt. Ich weiss wirklich nicht, welche Spiele du schaust...