21 / Vincent Koziello 18-19

  • aber er zeigt ja immer wieder, dass es eben nicht reicht.


    Immer wieder? Naja, soviel immer gab's diese Saison für ihn ja nicht.
    Und vorher? Da hat er es meiner Meinung nach deutlich gezeigt. In der verkackten letzten Spielzeit hat er in einer wirklich schwierigen Situation starke Leistung gezeigt.
    Dieses Jahr ist schwierig für ihn mit den Verletzungen und einem im Mittelfeld durchaus guten Kader.
    Aber er hat - sogar eine Etage höher - sein Potenzial ganz klar gezeigt.


    Er braucht ein paar Spiele Praxis. Und ich glaube, dass er zu einem ganz wichtigen Spieler für uns werden kann.

  • Das Potential will ich ihm auch nicht absprechen und letzte Saison hat er mir auch ganz gut gefallen. Hat halt nur leider körperliche Defizite, die er wahrscheinlich nie aufholen wird.


    Aber so wie er zZ spielt, reicht es eben nicht und er nutzt diese Saison seine Chancen überhaupt nicht. Das ist Fakt. Hoffen wir, dass er sich wieder umdreht und wieder zu dem Spieler von letzter Saison wird und noch besser.

  • Offensichtlich :grinning_face_with_big_eyes: Und hättest du die Diskussion hier gelesen, wüsstest du, dass ich nicht der einzige bin, der der Meinung ist, dass Koziello seine Chancen nicht nutzt. Ich weiss wirklich nicht, welche Spiele du schaust...

    weiß ja nicht, wie das bei Dir so ist, aber ich ändere meine Meinung nicht basierend auf der Anzahl anderer, die XYZ geschrieben haben.
    "Hättest Du...wüsstest Du...." ist für mich auch so pseudo-Argumentation, wenn einem nix mehr einfällt. Und ganz ehrlich, was sollte Dir auch einfallen, um zu belegen, dass Deine These stimmt.


    Er soll mehr zeigen? Ja wann denn? Wenn er in der 90. Minute eingewechselt wird? Glückwunsch. Echt schlecht von ihm, dass er dann nicht noch 3 Tore macht.
    Wann hast Du denn in der Rückrunde bei ihm gesehen, dass es nicht reicht?


    Ich hab ja oben geschrieben, dass ich ziemliches Potential in ihm sehe, er aber mal konstant spielen müsste. Erst dann kann man eine Tendenz erkennen, ob er es packen kann, oder nicht. (oder man hat eben seherische Fähigkeiten, und kann das sofort attestieren)
    Seine Trainingsleistung kann ich nicht bewerten, dafür hab ich zu wenig gesehen. (Ich hatte aber nie das Gefühl, er lässt sich hängen, oder gibt nur 50 %)


    Wo er dann also mehr zeigen soll, ist mir zumindest nicht klar. Ich glaube vielmehr, er passt nicht so recht ins Konzept von Anfang.


    Aber Du hast Dein Urteil gefällt- auf welcher Basis auch immer-, ich lasse mir damit noch Zeit bis man das wirklich mal bewerten kann, und damit sollte es gut sein für uns beide.

  • weiß ja nicht, wie das bei Dir so ist, aber ich ändere meine Meinung nicht basierend auf der Anzahl anderer, die XYZ geschrieben haben."Hättest Du...wüsstest Du...." ist für mich auch so pseudo-Argumentation, wenn einem nix mehr einfällt. Und ganz ehrlich, was sollte Dir auch einfallen, um zu belegen, dass Deine These stimmt.


    Er soll mehr zeigen? Ja wann denn? Wenn er in der 90. Minute eingewechselt wird? Glückwunsch. Echt schlecht von ihm, dass er dann nicht noch 3 Tore macht.
    Wann hast Du denn in der Rückrunde bei ihm gesehen, dass es nicht reicht?

    LOL

    Haha ok, damit hast du dich entgültig ins Abseits gestellt. Ich gebs auf, lassen wir das. Du scheinst ja eh alles besser zu wissen. Pseudoargumentieren tue ich nicht, aber du bist offensichtlich nicht in der Lage zu verstehen, was ich geschrieben habe.


    Egal, bleib ruhig in deinem Glauben.

  • Es kann doch niemand abstreiten, dass beispielsweise ein Drexler auch nach schlechten Spielen immer wieder die Chance erhält, sich zu beweisen (und sie dann glücklicherweise auch oft nutzt). Bei Koziello ist nach einer durchschnittlichen (von mir aus auch schlechten) Partie gleich wieder Schluss. Klar, Anfang hat es schwer bei dem wirklich guten Angebot im Mittelfeld. Aber er könnte Koziello dann zumindest bei klarem Spielstand mal früher bringen als in der 89. Minute. Wie soll sich der Junge sonst unter Wettkampfbedingungen zeigen?

  • Haha ok, damit hast du dich entgültig ins Abseits gestellt. Ich gebs auf, lassen wir das. Du scheinst ja eh alles besser zu wissen. Pseudoargumentieren tue ich nicht, aber du bist offensichtlich nicht in der Lage zu verstehen, was ich geschrieben habe.
    Egal, bleib ruhig in deinem Glauben.

    Entschuldige, aber jetzt wird's unfreiwillig komisch.
    Du bist doch derjenige, der dem Spieler die Eignung abspricht, während andere, ich zum Beispiel, anführen, dass der Spieler in der 1.BL durchaus gezeigt hat, was er kann, und dass er in der 2.BL noch gar nicht konstant die Möglichkeit hatte, sich zu präsentieren, in der Rückrunde kam er auf 73 Minuten. Ergo müsse man mit einer finalen Bewertung abwarten.


    Wo mich das ins Abseits stellt, ist mir nicht klar. Du fällst Dein Urteil doch, ohne BL-Leistungen zu honorieren, ohne Einsatzzeiten zu beachten. Du sagst einfach mal "Isso" ohne eine Bewertungsgrundlage zu haben. Der zitierte Satz "so wie er zZ spielt..." ist dann doch entweder schlecht eingesetzte Ironie, oder halt Paralleluniversum, eben weil der Spieler ja gar nicht spielt. Dass man Dir das erklären muss, ist irgendwie erschreckend.

  • Das Abseits wurde durch den VAR anerkannt frecher


    Kasallamacher hat Recht. So wie Koziello derzeit spielt, reicht es nicht.
    Auf der Bank die Eier kraulen ist einfach zu wenig 8)


    Kann ja keiner was dafür das Anfang ihn nur auf der Bank einsetzt :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Das Abseits wurde durch den VAR anerkannt frecher

    Bist Du gerade in Deutz? Warte - ich komm mal rüber!
    Aber hey, das war doch nur ein Scherz, oder hat Dir inzwischen jemand erklären können, was Abseits ist? nerd

  • Abseits ist immer wenn der Ball...........


    Verstehst Du eh nicht :kissing_face:


    Koziello find ich persönlich gut, leider kann er sein Potential nicht so zeigen wie andere.
    Zum Glück bleibt er aber zur Zeit noch nicht da stehen und man müsste sagen:"Schade das er sein Potential nicht nutzt", wie bei Öczan oder auch Guirassy.


    ALLEZ FC

  • Und nichts anderes sage ich. Manche lesen hier ja nicht aufmerksam genug.

    Entschuldige, aber jetzt wird's unfreiwillig komisch.Du bist doch derjenige, der dem Spieler die Eignung abspricht, während andere, ich zum Beispiel, anführen, dass der Spieler in der 1.BL durchaus gezeigt hat, was er kann, und dass er in der 2.BL noch gar nicht konstant die Möglichkeit hatte, sich zu präsentieren, in der Rückrunde kam er auf 73 Minuten. Ergo müsse man mit einer finalen Bewertung abwarten.


    Wo mich das ins Abseits stellt, ist mir nicht klar. Du fällst Dein Urteil doch, ohne BL-Leistungen zu honorieren, ohne Einsatzzeiten zu beachten. Du sagst einfach mal "Isso" ohne eine Bewertungsgrundlage zu haben. Der zitierte Satz "so wie er zZ spielt..." ist dann doch entweder schlecht eingesetzte Ironie, oder halt Paralleluniversum, eben weil der Spieler ja gar nicht spielt. Dass man Dir das erklären muss, ist irgendwie erschreckend.

    Der einzige, der hier unfreiwillig komisch ist, bist du. Wenn du schon meinst, es würde von Koziello erwartet, dass er reinkommt und 3 Tore schiesst, scheinst du ja schon von der Sache nicht viel Ahnung zu haben. Und nie habe ich behauptet, dass jemand seine Meinung ändert, weil viele andere was sagen. Woher du diese Interpretation ziehst, ist auch völlig unklar. Du spinnst dir hier gerade alles zurecht.
    Zudem hat er diese Saison insgesamt schon über 400min gespielt ("...der Spieler ja gar nicht spielt") und nicht immer nur 1Min. Da hätte er schon mehr zeigen können, als was er gezeigt hat. Und du sprichst von fehlender Bewertungsgrundlage :woman_facepalming: Dass er nicht viele Chancen erhält, sich zu beweisen, ist auch klar, das sehen wir alle und deswegen wurde auch gesagt, dass wohl sein grösstes Problem ist, dass die anderen eben fit und gut drauf sind (Höger+Geis). Auch habe ich ihm nie sein Potential abgesprochen, wenn du mal genau lesen würdest. Ich habe gesagt, dass er mir in der 1.Buli gut gefallen hat und ich hoffe, dass er wieder dahin kommt.
    Aber wie schon gesagt, tu dir selbst einen Gefallen und gibs auf, Mister Paralleluniversum.

  • Ich will mich eigentlich nicht einmischen und habe auch die Zahlen nicht überprüft...aber über 400 Minuten...lass es sogar 450 sein, dann wären das in Summe 5 Spiele...das ist doch schon sehr wenig, oder?!?!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Aber so wie er zZ spielt, reicht es eben nicht

    unter anderem auf solche Aussagen habe ich mich bezogen.
    So wie er zur Zeit spielt. (fun fact: Er spielt ja eben nicht)


    Soll man Dir jetzt wirklich erklären, warum Du es schwer hast, mit der Aussage Deine Bewertung zu begründen?


    Zitat

    aber er zeigt ja immer wieder, dass es eben nicht reicht.


    Wenn Du Potential erkennst, und der Meinung bist, er spielt eigentlich zu wenig, um seriös bewerten zu können, ober sich durchsetzt, sind wir doch auf der gleichen Linie.
    Wenn Du aber sagst, er zeigt permanent, dass es nicht reicht, er hat genug Spielanteile bekommen in der Saison (was bei den 400 Minuten diskutabel wäre, von der Rückrunde ganz zu schweigen), dann haben wir halt unterschiedliche Ansichten, so what?
    Mir persönlich sind unterschiedliche Meinungen egal, ich konzentriere mich aber häufig auf die Begründung eben dieser. Weil es interessant ist, zu erfahren, wie andere Menschen sich ihre Meinung bilden, das kann ja auch die eigene Denkweise beeinflussen. Oder eben nicht.

  • Ich will mich eigentlich nicht einmischen und habe auch die Zahlen nicht überprüft...aber über 400 Minuten...lass es sogar 450 sein, dann wären das in Summe 5 Spiele...das ist doch schon sehr wenig, oder?!?!

    Sind 408, habe Coby gefragt.


    Und vor allem gerade mal 5 Halbzeiten in Gänze, ansonsten nur zerrupfte Spielminuten und vor allem auch mit zwei langwierigen Verletzungen dazwischen. Da ist keine Aussage möglich. Zur Zeit der Rückrunde vom letzten Jahr aber schon, da hat er nämlich öfter und verletzungsfrei gespielt. DAS könnte man bewerten. Wenn man will!

  • Wie ich auch gesagt habe, sind wir uns alle einig, dass er sehr wenig spielt. Nicht zu wenig, um was zu zeigen, denn er könnte trotzdem Impulse setzen, wenn er reinkommt, was er aber nicht tut.
    Er spielt nur zu wenig im Sinne von "er hat wenig Spielpraxis" und das ist das einzige, was ich ihm geben würde. Aber wie gesagt, es gibt andere Spieler mit wenig Spielpraxis, die reinkommen und sich gleich für einen weiteren Einsatz empfehlen. Soviel kann man von einem Talent noch erwarten. Und offensichtlich drängt er sich im Training auch nicht allzu sehr auf (weiss ich selber nicht).

  • Wie ich auch gesagt habe, sind wir uns alle einig, dass er sehr wenig spielt. Nicht zu wenig, um was zu zeigen, denn er könnte trotzdem Impulse setzen, wenn er reinkommt, was er aber nicht tut.
    Er spielt nur zu wenig im Sinne von "er hat wenig Spielpraxis" und das ist das einzige, was ich ihm geben würde. Aber wie gesagt, es gibt andere Spieler mit wenig Spielpraxis, die reinkommen und sich gleich für einen weiteren Einsatz empfehlen. Soviel kann man von einem Talent noch erwarten. Und offensichtlich drängt er sich im Training auch nicht allzu sehr auf (weiss ich selber nicht).

    ja ok, da sind wir uns dann eben uneinig.
    Ich habe in seinen Einsätzen schon erkennen können, was ihn als Spieler ausmacht, und wo er seine Stärken hat. Ich weiß leider nicht, wie Du "misst", dass er sich nicht empfiehlt? Sind es Tore/Torvorlagen? Denn das ist -wenn er als DM/ZM eingesetzt wird- selten seine Primäraufgabe.
    Was mir immer auffällt, er bewegt sich viel, sucht Lücken und Zwischenräume, bietet sich immer an. Da gefällt er mir beispielsweise besser, als manch anderer im Kader.
    Außerdem spielt er gute Pässe, nicht immer nur an den Mann, auch in den Raum, und hat eine akzeptable Passquote. Wo er Luft nach oben hat, sind die Zweikämpfe, die Zweikampfquote, da hat er sich nicht immer clever angestellt, und zu oft abkochen lassen. Da zeigt aber das letzte Jahr, dass er sich auch als kleiner schmächtiger Spieler durchsetzen kann (da war die Zweikampfquote auch viel besser).


    Und mir dem letzten Satz - nichts für ungut - schießt Du ein Eigentor. Wenn Du nicht weißt, wie er sich im Training macht, solltest Du Sätze wie "offensichtlich...." nicht bringen. Meine Meinung.

  • Ich bin nicht der Statistik-Coby...ich bin eher der Gefühls-Ole und mein Gefühl sagt mir, dass er oft in Spielen reinkam, wo die Messe schon gelesen war. Und jeder der schon mal selbst in solchen Matches eingewechselt wurde weiß, dass es schwierig ist dann zu glänzen, wenn deine Mitspieler schon 2 Gänge runtergeschalten haben...nur ein Gefühl...kein Fakt und auch keine Garantie.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Er hat diese Saison in 5 Spielen beweisen können was er kann und dann noch 2x über knapp 20 min, da kann sich jeder selber ausrechnen ob ihm das reicht ein Urteil über ihn zu bilden.
    Ich fand ihn in der Ballverteilung immer sehr stark und hoffe sehr dass er auch mal verletzungsfrei bleibt und dann vll eine Alternative zu Geis wird...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Da ist eben das Problem. An Geis vorbeizukommen ist zZ ganz schwierig und einen Höger kann er physisch nicht ersetzen.

    ja ok, da sind wir uns dann eben uneinig.Ich habe in seinen Einsätzen schon erkennen können, was ihn als Spieler ausmacht, und wo er seine Stärken hat. Ich weiß leider nicht, wie Du "misst", dass er sich nicht empfiehlt? Sind es Tore/Torvorlagen? Denn das ist -wenn er als DM/ZM eingesetzt wird- selten seine Primäraufgabe.
    Was mir immer auffällt, er bewegt sich viel, sucht Lücken und Zwischenräume, bietet sich immer an. Da gefällt er mir beispielsweise besser, als manch anderer im Kader.
    Außerdem spielt er gute Pässe, nicht immer nur an den Mann, auch in den Raum, und hat eine akzeptable Passquote. Wo er Luft nach oben hat, sind die Zweikämpfe, die Zweikampfquote, da hat er sich nicht immer clever angestellt, und zu oft abkochen lassen. Da zeigt aber das letzte Jahr, dass er sich auch als kleiner schmächtiger Spieler durchsetzen kann (da war die Zweikampfquote auch viel besser).


    Und mir dem letzten Satz - nichts für ungut - schießt Du ein Eigentor. Wenn Du nicht weißt, wie er sich im Training macht, solltest Du Sätze wie "offensichtlich...." nicht bringen. Meine Meinung.

    Ich habe in den Spielen, die ich gesehen habe in oft rumlaufen sehen, wie Falschgeld und er wusste sich dann nur mit unnötige Fouls zu helfen.
    Ich schiesse mir im letzten Satz auch kein Eigentor, wenn ein Spieler, der sich im Training extrem aufdrängt erhält auch mehr Spielzeit. Das hat er offensichtlich (siehe Spielzeit) nicht getan. Ich weiss aber eben nicht, wie er sich im Training verhält. Vielleicht haut er auch alles raus und Anfang mag ihn einfach nicht?

  • Ich habe in den Spielen, die ich gesehen habe in oft rumlaufen sehen, wie Falschgeld und er wusste sich dann nur mit unnötige Fouls zu helfen.

    Dann kannst du nicht viele Spiele gesehen haben, wenn dir bei jemanden mit einer Quote von 0,8 Fouls pro Spiel unnötige Fouls im Gedächnis bleiben