Relegation zur 1. Bundesliga: VfL Wolfsburg - Holstein Kiel

  • Hätte Kiel alleine im Hinspiel seine Chancen genutzt hätte VW durchaus verlieren können.


    Wenn man dann noch bedenkt das die einen nen fetten Bundesligakader haben und die anderen mit nem besseren Drittligakader spielen...

    Genau ...wäre, wäre Fahrradkette ....


    Nein, der qualitative Unterschied zwischen Liga 1 und 2 in Deutschland ist in diesen Relegationsspielen mal wieder mehr als deutlich geworden ... ich würde mir echt eine Aufstiegs- / Abstiegs- / Relegationsregelung wie in England wünschen .... das würde allen Beteiligten gut tun

  • Einfach 3 rauf und 3 runter, das ist besser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne, diese Playoffs in der englischen Liga 2 zwischen Platz 3,4, 5 und 6 um den dritten Aufstiegsplatz haben schon was, da es die Teams in Liga 2 definitiv motiviert die Plätze 3 bis 6 zu erreichen .... quasi die Europa-League-Plätze in Liga 2

  • Japp, das wäre noch okay, aber das 3 direkt runter gehen wäre mir am wichtigsten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Japp, das wäre noch okay, aber das 3 direkt runter gehen wäre mir am wichtigsten.

    Ja, absolut dacore .... Plätze 15 bis 18 raus aus Liga 1 ... Plätze 1 und 2 aus Liga 2 steigen direkt auf ... Plätze 3 bis 6 spielen ein Playoff um den dritten Aufsteiger

  • Ja, absolut dacore .... Plätze 15 16 bis 18 raus aus Liga 1 ... Plätze 1 und 2 aus Liga 2 steigen direkt auf ... Plätze 3 bis 6 spielen ein Playoff um den dritten Aufsteiger

    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie gut, dass wir gleich nach Spielende gleichsehe geschaltet haben.
    Labbadia sollte mal lieber seine Klappe halten.
    Bei dem Hinspiel ist mir nämlich in Erinnerung geblieben, dass Lanbadia nämlich fast an Anfang vorbei marschiert wäre, ohne ihn begrüßen zu wollen. Anfang hat ihm dann versucht zu begrüßen, was dann irgendwie von Labbadia nur sehr unwillig aufgenommen wurde... da habe ich schon gedacht, welche Laus ist dem denn über...


    Aber da war der schöne Pruno wohl ein wenig eiversüchtig, bei dem Interesse und dem Wohlwollen, dass Kiel entgegen gebracht wurde... aber wir wissen ja, wie das mir Pruno weiter geht bei seinen Vereinen.... :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie gut, dass wir gleich nach Spielende gleichsehe geschaltet haben.
    Labbadia sollte mal lieber seine Klappe halten.
    Bei dem Hinspiel ist mir nämlich in Erinnerung geblieben, dass Lanbadia nämlich fast an Anfang vorbei marschiert wäre, ohne ihn begrüßen zu wollen. Anfang hat ihm dann versucht zu begrüßen, was dann irgendwie von Labbadia nur sehr unwillig aufgenommen wurde... da habe ich schon gedacht, welche Laus ist dem denn über...


    Aber da war der schöne Pruno wohl ein wenig eiversüchtig, bei dem Interesse und dem Wohlwollen, dass Kiel entgegen gebracht wurde... aber wir wissen ja, wie das mir Pruno weiter geht bei seinen Vereinen.... :winking_face:

    Jeder anständige Mensch hätte den unterlegenen Relegationstrainer wohlwollend behandelt und auch mal fünf gerade sein lassen... was für ein kleingeistiger Pisser! Ich wünsche Pruno eine Armee Zombi-Sackratten an den Mast!

  • Hoffentlich hält VW noch möglichst lange am schönen Bruno fest. Dann spielen die nächste Saison wieder gegen den Abstieg und haben diesmal hoffentlich nicht erneut das Glück sich über die Relegation zu retten.

  • oh, natürlich ist aber auch Konkurrenz um die Plätze 16-18 mit aufgestiegen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Am Samstag hat man bei den Bayern gesehen, was einen schlechten Verlierer ausmacht. Am Montag hat Wolfsburg dann gezeigt, dass es auch schlechte Gewinner gibt.


    Ich bin zufrieden mit drei Heimspielen (KSV, Pauli und Hamburg) und freue mich auf die neue Saison.


    Und was die Relegation angeht: Man hat schlicht und ergreifend die Durchlässigkeit zwischen Liga 1 und 2 verringert. Waren es früher 3 Ab-/Aufsteiger, so sind es heute rechnerisch nur 2,5 und statistisch (8/10x hat der 16. gewonnen) sogar nur 2,2 Ab-/Aufsteiger. Das ist mir persönlich zu wenig und ich würde gerne wieder 3 Auf-/Absteiger sehen. Ob es die alte Version des direkten Auf-/Abstiegs ist oder irgendeine Relegationsregelung, die nicht einseitig die BuLi bevorteilt (z.B. Playoff 3-6 und Playoff 15-16 oder ähnliches), ist mir egal. Aber ich halte es schon mit Kiels Dominic Peitz:


    Zitat

    Wir sind nicht gescheitert, gescheitert ist der VfL Wolfsburg mit seiner Idee, ein Team zusammenzustellen. Es ist zweifelhaft, wenn der Bundesligist einen Rettungsring zugeworfen bekommt und man den Dritten der 2. Liga im deutschen Fußball sein Märchen nicht fortführen lässt.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Bin auch ein Feind der Relegation, der Erstligist kann mit 2 Spielen eine schwache Saisonleistung negieren und eine starke Leistung des Zweitligisten über 34 Speiele wird stark gedämpft. Alleine schon, wenn man sieht was für Kadervolumen auf einander treffen. Dazu kommen dann noch teilweise (diesmal nicht) fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, die in 2 Spielen noch einen draufsetzen.


    Auf der anderen Seite kann man argumentieren, wenn der 3te der zweiten Liga so dem 16ten unterlegen ist, haben die in Liga 1 nichts zu suchen. Auch hatte ich dieses Jahr gehofft, dass uns die Relegation mal rettet :winking_face: Aber egal.


    Unter dem Strich bin ich ein Gegner der Relegation und alter Fussballromantiker. Lasst Kiel aufsteigen, 1 Jahr Erstligaluft schnuppern und dann halt wieder absteigen. Aber verdient hätten sie es. Aber solange die Relegation 2 Spiele mehr Fernsehgelder bedeuten, wird dies so bleiben. Wenn es nicht eher ausgebaut wird, um auf noch mehr Spiele zu kommen. Warte auch noch auf die Meisterschaftsplayoffs wie beim Eishockey :winking_face:

  • Ich bin zufrieden mit drei Heimspielen (KSV, Pauli und Hamburg) und freue mich auf die neue Saison.


    grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf der anderen Seite kann man argumentieren, wenn der 3te der zweiten Liga so dem 16ten unterlegen ist, haben die in Liga 1 nichts zu suchen. Auch hatte ich dieses Jahr gehofft, dass uns die Relegation mal rettet :winking_face: Aber egal.


    Nö, so kann man nicht argumentieren, denn der Erstligist hatte vor der Saison die Chance einen Bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen, der Zweitligist nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.