Relegation zur 1. Bundesliga: VfL Wolfsburg - Holstein Kiel

  • Nö, so kann man nicht argumentieren, denn der Erstligist hatte vor der Saison die Chance einen Bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen, der Zweitligist nicht.

    Passt für mich, das war das Einzige Argument der Gegenseite, was ich ok fand. Und dein Argument zerschlägt dies. Jetzt sehe ich nichts mehr was für die Relegation spricht :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Nö, so kann man nicht argumentieren, denn der Erstligist hatte vor der Saison die Chance einen Bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen, der Zweitligist nicht.

    Dieser Satz ist für mich viel klüger als es auf den ersten Blick scheint. Man denkt sich vielleicht "Klar hat der Erstligist einen (schlechten) Erstligakader und der Zweitligist einen (guten) Zweitligakader." Aber der gute @Oropher hat mir gerade sowas von die Augen geöffnet!


    Dem Zweitligisten fehlt ja nicht nur die Sommer-Transferperiode, in der (jetzt) Düsseldorf und der FCN ihre Kader erstligatauglich machen. Ihnen fehlen auch die vorangegangenen Transferperioden. Wolfsburg (und Köln, Hamburg...) konnte im letzten Sommer und sogar im Winter noch Spieler "risikofrei" kaufen mit Ausstiegsklausel im Abstiegsfall. Ein halbes Jahr Schaufenster für die WM (siehe Rausch), wenn wir absteigen, Briefmarke drauf. Genau das kann aber kein Zweitligist. Kiel ist ein Extremfall, aber auch andere Zweitligisten können nicht Erstligaspieler einkaufen mit Ausstiegsklausel für den Nichtaufstiegsfall.


    Relegation macht eigentlich nur auf dem Dorf Sinn, wo die Transferbewegungen überschaubar sind.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Nach 24.000+ Posts hab ichs endlich geschafft das mich jemand kluk nennt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann mich zur Ruhe setzen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach 24.000+ Posts hab ichs endlich geschafft das mich jemand kluk nennt.
    [...]

    Naja, ich will ja Deine Euphorie nicht bremsen, aber...

    Dieser Satz ist für mich viel klüger als es auf den ersten Blick scheint. [...]

    ... Koelschlenny hat lediglich geschrieben, dass der Satz klüger ist...das ist also


    • nicht auf Dich bezogen sondern auf Deine Aussage und
    • als relativ zu betrachten denn
    • kann man jemanden als klüger bezeichnen, dabei ist aber der Vergleichspunkt entscheidend

    Also beispielsweise bin ich klüger als ein Graubrot aber wie wir alle wissen hohler als ne Erdnuss - oder anders: Ich bin dumm 8)


    Von daher...

    [...]Ich kann mich zur Ruhe setzen. nerd

    ...musst Du wohl doch noch eine Zeit lang hier verweilen frecher

  • Mist, und ich dachte ich wäre auch endlich los. :crying_face: :angry_face: :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Normalfall haben die ersten 3 der 2. Liga eine gute Saison gespielt und die letzten 3 der 1. Liga eine schlechte. Die Mannschaften sollten dem ensprechend auch belohnt (Aufstieg) oder "bestraft" werden Abstieg. Die Relegation sollte daher entfallen.