36 / Niklas Hauptmann 18-19

  • Noch ein sehr guter Transfer, unser Mittelfeld wird echt Bombe!!! :thumbs_up:

  • 2 Assists und 0 Tore in 25 Spielen als ZM, wo wir mittlerweile doch quantitativ überbesetzt

    Das wären ja dann 2 Assists mehr als Koziello bspw. in der letzten Saison gegeben hat. Es soll auch Spieler geben die spielen vor allem den vorletzten Pass.

  • Ich sehe das nun alles nicht so stark vorallem komplett überbesetzt gerade in der Mitte auf den Außen drückt der Schuh da ist nichts neues passiert.
    Viele Spieler gerade im Zentralen Mittelfeld werden frustriert sein hoffentlich führt das nicht zu einer schlechten Stimmung Nartey z.B hat mir bei den Spielen vor der Verletzung gut gefallen, jetzt wird er hinten runterfallen...
    Mmmhhh

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Ich habe gestern mal ein bisschen gestöbert, was so die Berichterstattung über Hauptmann angeht.


    Zu den näheren skills ausser technisch beschlagen, sehr weit für sein Alter, gutes Auge kann ich leider nicht mehr sagen.
    Aber wenn Hoffenheim und Schalke dran waren, dann ist das für mich erstmals ein gewisses "Qualitätssiegel".
    Daher freue ich mich zunächst, dass wir scheinbar 1. Liga Konkurrenz ausgestochen haben,


    einen jungen, motivierten und dynamischen zentralen MF Spieler für wenig Geld bekommen konnten.
    Und dazu noch jemand, der sich mit dem FC aufgrund seines backrounds sehr identifiziert.


    Bin gespannt

  • Das wären ja dann 2 Assists mehr als Koziello bspw. in der letzten Saison gegeben hat. Es soll auch Spieler geben die spielen vor allem den vorletzten Pass.

    ausserdem hat Hauptmann die Saison davor 2x getroffen. Er hatte jetzt einen Durchhänger, war letzte Saison aber sehr stark.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • https://effzeh.com/niklas-haup…resden-wechsel-interview/


    Interview mit einem, der Niklas schon länger beobachtet

    Spannende Aussage aus dem Interview:


    Im Mittelfeldzentrum ist Hauptmann flexibel einsetzbar. Auf welcher Position ist er denn am stärksten?
    Ganz klar, Niklas Hauptmann ist im zentralen Mittelfeld am stärksten. Am besten als klassischer Zehner, der nicht allzuviel nach hinten mitarbeiten muss. Seine Stärke ist die Kreativität am Ball, in der Rückwärtsbewegung und im Zweikampfverhalten hat er Luft nach oben. Aber nach vorne kann Niklas eine „Waffe“ sein. Vor allem auch seine präzisen Flanken sind top.

    Also klarer Konkurrent zu Schaub und Koziello, eher nicht für den defensiven Part im ZM. Bin echt gespannt, wie Anfang das alles sortieren wird....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ist Koziello nicht eher ein 8er, also eine Position hinter der 10 bzw. hängenden Spitze?
    Und Schaub ist denke ich vielseitig, also auch auf den außen einsetzbar.


    So wie sich das liest, könnte Hauptmann auf der Osako Position zur Geltung kommen, wo
    er mit Jojic konkurrieren könnte...

  • Spannende Aussage aus dem Interview:

    Also klarer Konkurrent zu Schaub und Koziello, eher nicht für den defensiven Part im ZM. Bin echt gespannt, wie Anfang das alles sortieren wird....


    Wieso nicht alle 3 zusammen?


    Hauptmann und Koziello im Zentrum...Schaub über Linksaußen?


    Und ja, Schaub hat die meisten Spiele in der Zentrale bestritten.. aber aufgrund seiner Anlagen kann er auch auf die Außen.

  • Viele Spieler gerade im Zentralen Mittelfeld werden frustriert sein hoffentlich führt das nicht zu einer schlechten Stimmung Nartey z.B hat mir bei den Spielen vor der Verletzung gut gefallen, jetzt wird er hinten runterfallen...


    Welche Spiele sollen das gewesen sein?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Okay, also bewerten wir jetzt unsere Spieler nach unwichtigen Vorbereitungsspielen die zu einer Zeit stattfanden als der Ösi gerade die Basis für das Unfitsein der kompletten Saison gelegt hat. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso nicht alle 3 zusammen?


    Hauptmann und Koziello im Zentrum...Schaub über Linksaußen?


    Und ja, Schaub hat die meisten Spiele in der Zentrale bestritten.. aber aufgrund seiner Anlagen kann er auch auf die Außen.

    Schaub hat die meisten Spiele auf RA gemacht und sieht sich da auch am liebsten. Ich bin froh das Hauptmann 10er spielen kann, dann passt das ganze nämlich auch. Ist er ein reiner ZM hätten wir da eigentlich einen zuviel. Und eigentlich würde ich weder Nartey noch Özcan abgeben wollen..

  • Willkommen in Köln


    mal schauen wie der JJunge sich macht

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Willkommen, Hauptmann Junior. Wünsche Ihnen einen guten Weg und in der übernächsten Saison - wie ihrem Vater - Bundesligaspiele beim FC. Werde ihren Weg mit Interesse verfolgen.

  • Ist Koziello nicht eher ein 8er, also eine Position hinter der 10 bzw. hängenden Spitze?
    Und Schaub ist denke ich vielseitig, also auch auf den außen einsetzbar.


    So wie sich das liest, könnte Hauptmann auf der Osako Position zur Geltung kommen, wo
    er mit Jojic konkurrieren könnte...

    Koze ist eigentlich 6er und da spielt er auch am liebsten.

    Fear the Reaper !!!