36 / Niklas Hauptmann 18-19

  • Ich finds gut, dass man die Zentrale so stark besetzt, schliesslich war das mit unsere grosse Schwäche letzte Saison...
    In Anfangs 4-1-4-1 werden ja auch 3 ZM Positionen frei

  • Ich finds gut, dass man die Zentrale so stark besetzt, schliesslich war das mit unsere grosse Schwäche letzte Saison...
    In Anfangs 4-1-4-1 werden ja auch 3 ZM Positionen frei

    Ehrlich gesagt nicht nur letzte Saison, sondern seit drei Jahren....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Träumchen, freue mich schon auf die Auferstehung im Mittelfeld :red_heart:


    Unter Pitterchen war das ja ein Friedhof :face_vomiting:

  • Er bekommt die Nummer 36 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schönes Interview mit dem Kerl - allerdings sind die Fragen an ihn ein wenig komisch teilweise...mal abgesehen von dem Timo Horn Mädchengegröhle im Hintergrund :grinning_squinting_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Glückwunsch Niklas zum Geburtstag :effzeh: :hennes: :FC: :dom:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Happy Birthday Jung, auf eine erfolgreiche Saison. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glückwunsch auch von mir

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Happy Birthday

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • alles Gute!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann jemand Eindrücke schildern, wie für Hauptmann die Vorbereitung gelaufen ist? Von Schaub und Hauptmann habe ich irgendwie noch gar keine richtige Vorstellung und gefühlt hat man von den beiden auch sehr wenig gelesen/Interviews gesehen/... Wie stark sind sie und was sind die Stärken, auf welcher Position in Anfangs System am ehesten, wie wahrscheinlich ist ein Einsatz von Beginn an...


    Ich könnte mir vorstellen, dass es für beide erstmal eng wird, falls Koziello/Drexler die offensiven Mittelfeldspieler werden (und dann Clemens/Zoller/Cordoba auf LF). Falls Drexler auf LF spielt, wäre ja ggf. noch ein Platz im ZM/OM frei...


    ... wobei sie gegen Bremen beide von Beginn an ran durften... Spannend :smiling_face:

  • Fand ihn leider auch sehr sehr schwach hatte nicht eine wirklich gute Aktion und lag gefühlt mehr auf dem Boden als er stand.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nach den bisherien vier Spielen scheint er etwas ins Hintertreffen geraten zu sein. Da ich keinerlei Erwartungen an ihn hatte empfinde ich das nicht als schlimm. Er wirkt auf mich noch so als ob er nicht 90min lang in einer Favoritenmannschaft wie der unserigen in der Zentrale die Fäden ziehen kann. Gleichwohl hat er etwas was ich kürlich gut umschrieben gelesen habe: "er findet Lücken wo keine sind". Scheint also ein guter Einwechselspieler diese Saison werden zu können der besonders dann gefragt ist wenn wir bis zur 75min mal keine Lücke in den Abwehrreihen der zweiten Liga gefunden haben. Heißt aber auch: er hat momentan nur dann Einsatzchancen wenn aus dem Trio Drexler, Koziello, Schaub Leute ausfallen oder das Team einen schwächeren Tag hat.


    Kann ich mit leben. Hoffentlich er auch.

  • Von Hauptmann halte ich sehr viel. Ist - wie Koziello, Meré und insbesondere Schaub - eben einer der Spieler, wo man sich fragt, warum er in die zweite Liga gegangen bzw. dort geblieben ist. Auch, wenn er es bei uns im Kampf um den Stammplatz noch schwer hat - Hauptmann hat sehr klares Erstligapotenzial. Und er wird einer der Spieler sein, von denen wir in naher Zukunft sportlich wie wirtschaftlich profitieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • absolut korrekt und genau diese 4 Spieler müssen dauerhaft spielen, die bringen uns weiter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke