36 / Niklas Hauptmann 18-19

  • Im Süden würde man sagen, dass er mehr Spätzle essen muss. Gefühlt spielt da ein "Hemd" gegen aggressive Zweitligaspieler. Körperlich muss er zulegen bzw. sich mehr reinlegen und dagegenhalten. Kozzi hat sicherlich noch weniger Kilos, haut sich aber in jeden zweikampf rein.

  • Was der an Muckies zu wenig hat hat Clemens zu viel.
    Sollten mal zusammen in die Pumpbude und sich dort beraten lassen, was man als Profifussballer trainiert und was lieber nicht.

  • Gefühlt immer mit den falschen Entscheidungen.


    Sollte er abspielen, geht er ins Dribbling, sinkt dahin und diskutiert.


    Und umgekehrt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Halte von dem Jungen eigentlich viel. Aber wie es bei uns so oft läuft bekommen die Spieler nicht die Chance mal über längere Zeit Spielpraxis zu bekommen. Nun stehen wir wieder unter Druck und das ist Gift für Spieler die dringend Spielpraxis brauchen.

  • Muss jetzt lt FC-Twitter operiert werden...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • ''Niklas #Hauptmann muss operiert werden. Das linke Knie hat leider eine Reaktion gezeigt, nachdem er nach seiner Meniskusverletzung wieder ins #effzeh-Mannschaftstraining eingestiegen war. Gute Besserung, Haupe!ÄÄ


    Gute (und schnelle) Genesung. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gute Besserung. Hoffentlich wird er rechtzeitig wieder richtig fit, damit sich dann im Sommer ein guter Abnehmer für eine Leihe finden lässt. Vielleicht auch einfach zurück nach Dresden für 1-2 Jahre. Wobei dann vermutlich auch nicht mehr der große Sprung kommen wird.

  • Laut Geissblog steht eine Leihe nach Dresden im Raum.


    Halte ich für eine gute Entscheidung, wenns so kommt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe ich auch so. Macht wirklich Sinn, ihn zu verleihen. Wenn wir aufsteigen und im MF zukaufen, wird es nicht einfacher für ihn. Aber an sich war er auch zu teuer (und hat in Dresden zu gute Ansätze gezeigt), als dass man ihn jetzt nach dem Jahr verschachern müsste.


    BTW: Zitat vom Geissblog:



    Zitat

    Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann, diese Saison mit elf Einsätzen für den 1. FC Köln, soll laut „Express“ bereits erste Gespräche mit der Dynamo aus Dresden geführt haben.

    Was ist denn eine Dynamo, bzw. die Dynamo?

  • Ich bin da skeptisch...
    Welchen Sinn soll eine Leihe haben, außer dass man sich ein Jahr sein Gehalt spart(und darauf sind wir mit Verlaub nicht angewiesen)?
    Klar, er mag(im besten Fall) viel Spielpraxis bekommen und sich damit entwickeln können - in der Theorie ne nette Idee, vor allem wenn man im besten Fall hofft, dass er ein richtiges Breakout Jahr als Lenker im Dresdner Mittelfeld haben könnte und seinen Marktwert plötzlich vervielfacht. Gerade in Dresden hat er ja nun aber bevor er zu uns kam schon 2 Jahre sehr viel Spielzeit in Liga 2 bekommen und sich damit zu genau dem Spieler entwickelt, der hier nichtmal in Liga 2 ein Bein auf den Boden bekam...Und das soll jetzt in einem weiteren Jahr kolossal besser werden? Da fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube dran.
    Aus meiner Sicht gibts 2 Optionen die aus Sicht des FC Sinn ergeben können.
    Variante 1: Er bleibt, versucht sich auf Liga 1 Niveau durchzubeißen und sich unter einem neuen Trainer und in einem Umfeld das wohl deutlich besser ist als das in Dresden weiterzuentwickeln. Denn wer weiß, macht er ne gute Vorbereitung, dann gehen 1,2 Spieler oder es verletzen sich Leute, kann seine Chance schneller da sein als man jetzt vielleicht meint.
    Oder Variante 2: Er will zurück nach Dresden, Dresden will ihn, dann sollen die das Portmonee öffnen und eine entsprechende Summe, die 4 verbleibenden Jahren Vertragslaufzeit gerecht wird, auf den Tisch legen...lasst uns nicht gierig sein, so 3,5 Mio dürften angemessen sein.
    Bei einer Leihe gewinnt aber eigentlich nur Dresden, die erst vor einem Jahr fürstlich für ihn kassiert haben...und wieso wir an so einen Verein Geschenke zu verteilen hätten wüsste ich nun wirklich nicht. :face_vomiting:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was ist denn eine Dynamo, bzw. die Dynamo?

    Ernste Frage? grübel


    Du weißt schon das der Verein Dynamo Dresden heißt?


    Halt wie RB Leipzig oder Borussia Dortmund.. .

  • @Heimerzheimer


    Wir sind mit Verlaub auf keine Gehaltseinsparung, respektive die von Hauptmann angewiesen?


    In meinen Augen ist das eine ziemlich dekadente Auffassung der Sachlage.


    Ja, der wird kein Vermögen kassieren, dennoch schafft das Einsparen größeren Handlungsspielraum.


    Und das der wohl doch eher eng ist, solltest du die Tage hier vernommen haben ( Sorry, weiss nicht mehr wo es hier stand).


    Und demnach ist deine Ansicht wohl doch eher vermessen.


    Deiner weiteren Argumentation kann ich allerdings sehr gut folgen.


    An einen Leistungssprung in Dresden glaube ich auch nicht.


    Ein Verkauf macht wohl eher Sinn, weil Öczan, Koziello und Hauptmann auf einer Position zu viel sind.


    Aber 3,5 Mio. zahlt Dynamo nie.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom